Hallo alle zusammen!
Ich habe mich schon in meinem ersten Beitrag kurz vorgestellt, wollte es hier aber noch mal offiziell machen…
Ich bin John, 29 aus Berlin. Streng genommen habe ich gar keinen 190er, denn der gehört meiner Freundin. Die habe ich nämlich ein bisschen mit dem Oldtimerfieber angesteckt. Sie hat sich dann kurzerhand in die Baureihe 201 verguckt und so haben wir uns Ende letzten Jahres auf die Suche nach einem passenden Auto gemacht. Kurz vor der Abholung haben wir noch mal einen Abstecher ins MB-Museum gemacht.
Geworden ist es ein 2.0 Automatik aus 11/85 in was ich denke Riedgrün ist (bitte korrigiert mich, wenn falsch) und innen beige. Der Wagen ist ca. 115.000 Kilometer gelaufen und alles in allem in sehr passablem Zustand. Zum Glück nur ein paar kleine Roststellen und vor allem das Interior is noch sehr passabel für das Alter. Unten rum hat er auch ein sehr gute Substanz. Man sieht, dass er wohl die meiste Zeit seines Lebens in einer Garage verbracht hat. Jetzt soll er aber wieder regelmäßiger und auch im Alltag bewegt und natürlich entsprechend gepflegt werden.
Ich selber fahre eigentlich einen BMW 2002 (zusammen mit meinem Vater), nutze aber jede Gelegenheit meiner Freundin auch mal ihr Schätzchen abzunehmen. Ich bin gerade dabei mich erst richtig an selber Schrauben zu machen und da ist der 190er eine tolle Herausforderung. Ich versuche mich um alles zu kümmern, aber wir machen auch vielen gemeinsam und sie hilft mir wo sie kann. Ist wirklich ein schönes gemeinsames Hobby!
Habe noch ein paar Bilder mitgebracht, mehr dann wenn es hoffentlich mal wieder schönes Wetter gibt!
LG aus der Hauptstadt.
John
3E788DB7-EFE0-458D-9EB1-C0537F432A0D.jpegF18DFB38-2822-401D-BAD5-4248B97C6B72.jpegF6AF3477-3CDB-48F6-9982-476312FCA7AA.jpeg