Vorstellung Christina

• Hallo Zusammen,

Ich ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christina und ich komme aus der Nähe von Oldenburg.

Ich fahre mittlerweile meinen 4. 190er.

Der erste war ein Benziner Sportline.

Danach kamen nur noch Diesel 2,0. Nachdem ich mit meinem letzten vor 2 Monaten verunfallt bin, habe ich mir gestern einen neuen gekauft und bin wieder happy.

Ich freue mich seit heute bei Euch dabei zu sein…..

• Hallo Christina,

herzlich willkommen bei uns. Da wohnst Du ja gar nicht so weit weg von mir. Kann verstehen, das Du mit dem Neuen wieder Glücklich bist, denn:

Ein Leben ohne 190er ist möglich, aber nicht schön.

LG Linda

Ein Leben ohne 190er ist möglich, macht aber keinen Spaß

• Hallo Linda,

das stimmt….ich wüsste auch gar nicht was ich sonst fahren sollte…

Vechta ist wirklich ganz in der Nähe…. ich wohne in Hatten……

• Offizieller Beitrag

Moin Christina,

herzlich [willkommen] hier in unserer netten Runde. Freut mich außerordentlich, dass der Frauenanteil hier kontinuierlich wächst! Deinen Worten entnehme ich, daß du wieder einen Diesel hast? Erzähl doch noch ein wenig zu dem Wagen, wie alt, wie viel gelaufen, usw... und erfreue uns mit mehr Bildern.

LG Bianca

• Tach auch Christina....,

herzlich willkommen bei uns und ein paar Infos zum Audowagen wäre schon cool.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Vielen Dank für die freundliche Begrüßung…

Ich fahre nun einen 33 Jahre alten, recht gut erhaltenen Diesel in nautikblaumetallic mit einer 2,0 l Maschine und einer Laufleistung von 211.000 km. An das 4 Gang Getriebe muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich empfinde es als sehr laut.

Das tiefere Fahrwerk (H&R) ist noch relativ neu. Zudem habe ich eine breite Bereifung (205/45/R16) auf Alufelgen. Auch ein Sportlenkrad der Marke Momo wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Alle Änderungen sind für mich etwas gewöhnungsbdürftig, entsprechen jedoch einem zeitgemäßen Umbau und wurden von der DEKRA zur H Zulassung abgenommen.

Als nächstes plane ich eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz mit Dinitrol. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo und auch ein herzliches Willkommen meinerseits - allzeit knitterfreie Fahrt, der Wagen schaut doch sehr stimmig aus :)

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Moin Moin Christina, auch von Mir ein <3 Willkommen

super Spielgefährte, gefällt mir. Blau ist die Perfekte Fabre. :!:

Anständige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen. 8)

• Hallo Zusamnen,

hab heute mal mein neues Auto von einem Kfz Mechaniker durchchecken lassen.

Er war ganz zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft.

Allerdings hat er mir empfohlen, mich schon mal vorsorglich nach einer Servo/ Lenkhilfepumpe umzusehen. Soll aber darauf achten, dass sie nicht gerissen oder geschweißt ist. Kennt sich damit jemand von Euch aus?

Außerdem brauche ich wohl ,spätestens in 2 Jahren zum nächsten TÜV einen neuen Achsträger hinten.

Ansonsten aber alles okay.

Kommt eigentlich auch jemand von Euch aus der Gegend Oldenburg / Bremen?

• Servo/ Lenkhilfepumpe

Da frag doch mal bei Ecki alias slider hier im Forum nach.

einen neuen Achsträger hinten

Da kann evtl. flyingarn helfen. Fragen kostet nichts.

Im Rahmen des Achsträgertauschs solltest Du auch gleich die Streben, Buchsen und Lager an der Hinterachse erneuern. Ist dann ein Aufwasch. Und Du solltest Dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass sich nach Ausbau der Hinterachse die eine oder andere unschöne blechmäßige Überraschung zeigt. Wenn´s nicht zutrifft kannst Du dich immerhin freuen und Dich um die dauerhafte Konservierung kümmern. ;)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Gebürtig ja, Schlicktown, aber Du wolltest was anderes bestimmt damit bezwecken…