Back to the roots! (40. Geburtstag meines 190ers)

• Hallo Leute,

heute war ein ganz besonderer Tag in der Geschichte meines 190ers:

Auf den Tag genau wurde er runde 40 Jahre alt! (Erstzulassung: 11.03.1983)

Er wurde in der Niederlassung Offenbach bestellt und ganz nach dem Motto "Back to the roots" kam er heute zurück an seinen Bestellungsort.

Die Niederlassung wurde leider schon vor längerer Zeit mit der Frankfurter zusammengelegt.

Das ehemalige Gebäude befindet sich aber natürlich immer noch in der Daimlerstraße und versprüht auch heute noch wegen dem verblassten "Mercedes-Benz" Schriftzug einen gewissen Charmé. :)

Mein 190er und Ich mussten auch nicht alleine feiern!

Orste ( Horst mit Frau Brigitte inklusive 190er) und ein Freund meinerseits feierten mit!

So fanden zwei Offenbacher Mercedes Senioren ihren Weg zurück in ihre ehemalige Heimat und zwei Sternfahrt Medaillen ihren Weg zueinander.

Zudem stellten Horst und Brigitte den Champagner mit "benzifizierten" Etikett. ;)

Es gab nette Gespräche und einen "Geburtstagsschmaus" in der Werkskantine der Frankfurter Klassikstadt.

Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag!

Nochmals Vielen Dank an Horst und Brigitte für die tolle Zeit!

Auf dass wir uns spätestens auf dem Jahrestreffen in Jülich wiedersehen!

Anbei noch ein paar Fotos, welche im Laufe des Nachmittags entstanden.

B8FEFE33-9329-4A2B-A291-CBC2AB1F49CE.jpg22E76B77-9C09-44A0-B4B6-242FD02FA979.jpgA70AEC4C-E9BD-492E-AE1E-FEFE3683AB40.jpg3844B61B-7465-49B1-AD07-A3563627B2E0.jpg

• Danke bassje

Na dann Prost zurück!

Man kann beides sagen, Prosit oder Prost. Auf jeden Fall weiß jeder was gemeint ist. ;)

Gruß Lukas , aus Nähe Frankfurt.

Instagram: champagne.benz

:!: When in Danger, when in Doubt, run in Circles scream and shout :!:

• Herzlichen Glückwunsch - das Jubiläum wurde würdig begangen. :thumbup:

Schöne Idee mit den Fotos vor der ehemaligen Werksvertretung.

• Hallo zusammen,

Brigitte und ich können Lukas' Geburtstagsprotokoll aus vollem Herzen unterschreiben. Stilvolle Veranstaltung, dem Anlass absolut angemessen! Wir (neben Lukas auch noch David, ebenfalls 190er Eigner, allerdings letztes Baujahr 1993 ; kommt erst in zehn Jahren aufs Bild ;) ) hatten viel Spaß und empfanden gemeinsam tatsächlich ein "roots"- Gefühl angesichts des Umstandes, dass wir auf die Bestellung beider Autos just an diesem in doppelten Sinn ,historischen" Ort zurückblicken konnten. Der Vorplatz wirkt für eine seit sieben(!) Jahren leerstehende Niederlassung noch heute recht gepflegt; die Auffahrt über die hohen Bordsteine erleichterten wir uns durch eine kleine Hilfskonstruktion. In der kleinen "Champagneretallicetikettenveredelungswerkstatt entstand das Jubiläumsexemplar.

Da das entsprechende Jubiläum meines 737ers in drei Monaten ansteht, haben wir ihn auch schon mal vorsorglich an diesem "lost place" aufgenommen.

IMG-20230312-WA0000.jpg

20230309_195609.jpg

20230311_131115.jpg

In der "Werkskantine" schwelgten wir noch in Erinnerungen. Bestellungsformular aus 1983, Prospekte sowie Lackierungs- und Polsterungsmappen (alles natürlich Originale).

Superzeitreise zu einem denkwürdigen Anlass :thumbup:!

Jubiläumsgrüße

Horst

• Offizieller Beitrag

Moin,

herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite zum 40-jährigen! Schöne Idee, an die Stelle zurück zu kehren, wo die Bestellung des Benz geschah. Derlei kann ich leider nicht mehr liefern, die Gebäude haben sich inzwischen zum Aldi und noch anderen Geschäften,Ämtern gewandelt.

LG Bianca

• Herzlichen Glückwunsch, das ist ein denkwürdiges Jubiläum. Habt Ihr sehr stilvoll gefeiert, tolle Fotos. Weiterhin gute Fahrt bis zum 50.

• Was für eine coole Idee - grade auch mit dem entsprechenden Getränk dazu! Weiterhin viel Freude an den Autowägen!

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Hier noch mal ein repräsentativer Querschnitt der vermutlich ältesten (zugelassenen und fahrenden) beiden 190er im Club zu ihrem 40.Geburtstag :IMG-20230323-WA0000.jpg

Könnte mal für die Geschichtsschreibung von Bedeutung sein :saint:.

Gruß

Horst