Hallo liebe W201 Fan-Gemeinde,
wie ich schon in meinem Vorstellungspost schrieb hat mein Becker Europa 2000 einen Defekt, der Sendersuchlauf rauscht nur noch durch ohne Sender zu finden. Habe mal die Suche bemüht, aber keinen geeigneten Thread gefunden? (wenn es eine bessere Rubrik gibt, bitte einfach dort hin verschieben)
Habe wie von "Flaschenöffner" empfohlen mal mit der Fa. "Königs Klassik-Radios" Kontakt auf genommen, der Mitarbeiter meinte ist wohl eine typische Alterserscheinung, die Elkos sind dann in der Regel verlissen/defekt und müssen alle neu, Kostenpunkt ca. 200€ (ohne Überholung Kassettenteil +ca. 50€) .
Meine Frage: Lohnt da eigentlich der Kauf eines gebrauchten Europa 2000, dürfte doch vermutlich zeitnah eine ähnliche Alterschwäche bekommen, wenn es noch nicht überholt wurde?
Nächste Frage: Das Becker Europa 2000 hat ja einen speziellen Anschlußstecker, gibt es da einen Adapter auf die Euro-Standard-Stecker oder bleibt bei Einbau eines anderen Radios nur abschneiden und Kabelbaum für Radio modifizieren?
LG Heinz