die letzten Tage habe ich einem Kollegen der sich einen 190er wünscht das Forum bzw. meinen ehm. blauen 190 gezeigt
einigen werden sich vielleicht noch erinnern
Nautikblau mit Karo Blau - 190er Showroom - Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
dabei ist mir aufgefallen das hier auch C-Klassen gibt, aber bis auf einen gibt es keine 204er, das muss ich ändern...
vor nahezu genau einem Jahr wurde mir ein 204er angeboten, ich habe erst gezögert da mir 204er für die Reise zu klein ist, aber für den Alltag wäre der klasse
es ist ein C220CDI T-Modell einer der ersten Tees überhaupt, also vorMoPf mit dem „alten“ Motor OM646Evo
1/2008
beim Kauf 297000km, jetzt sind es über 310000km
Ausschlaggebend war natürlich der Preis der am Anfang relativ günstig erschien, mittlerweile sich aber verdoppelt hat, der Anspruch ist hoch, bei mir gibt es keine Defekte und Undichtheiten.
Klar kann man einen 204er für 5000€ kaufen und "zu Ende fahren", aber das ist nicht mein Stil, ich fahre bis zum bitteren Ende in einem gepflegtem Auto ohne Angst zu haben stehenzubleiben
Wie es sich gehört die Nomenklatur, habe aus der Datenkarte nur die relevanten Sachen raus, gleich mit damaligen Preisen
204 MERCEDES C-KLASSE 36979,25€
197U OBSIDIANSCHWARZ – METALLICLACK 880,60€
207A LEDER Cognacbraun/Schwarz (nicht rot) 1936,70€
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL – WEGFALL Abzocke SA
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL bei Avantgarde dabei
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT beim Tee Serie
294 KNIEBAG auch Serie
386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET 416,50€
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG 1213,80€
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG 2225,30€
440 TEMPOMAT bei Automatik dabei
442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN) bei Avantgarde dabei
474 DIESELPARTIKELFILTER Serie, konnte man aber damals noch abbestellen und trotzdem Euro4 haben
477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER Serie
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION 3046,40€
580 KLIMAANLAGE Serie
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH Serie
600 SCHEINWERFER – REINIGUNGSANLAGE bei Xenon dabei
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR 993,65€
619 ABBIEGELICHT bei Xenon dabei, hat aber nicht funktioniert, dazu später mehr
739 ZIERELEMENTE – ALUMINIUM gehört zu Avantgarde
813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG) bei Comand inkl.
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS 386,90€
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE 1999,70€
Gesamt 50063,30€
Ist also so ein 50000,-€ Geschäftswagen, imho wurde an wichtigen Sachen gespart wie Regensensor, abklappbare und automatisch abblendbaren Spiegel und was heutzutage gar nicht geht... KEIN PTS, der 204er ist zwar übersichtlich, trotzdem ist es mittlerweile nötig Millimetergenau zu rangieren, Memory wäre auch nett
Der Aufpreis für Avantgarde Ausstattung ist IMHO total übertrieben, aber nur mit der konnte man die Cognac Ausstattung mit schwarzem Himmel bekommen und das nur zum Preis von der Lederausstattung, schwarzen Himmel gab es ja am Anfang nicht einzeln, nur bei den AMG Paketen
und das ist das Highlight bei dem Wagen: die Cognac Lederausstattung in Verbindung mit schwarzem Himmel, ist extrem selten, heute sind solche Farben beliebt, damals hat sich kaum jemand getraut, ich liebe das Ganze
Ganz wichtig für mich ist das beim 204er mit Avantgarde Paket kein Sportfahrwerk verbaut ist, den Grill mit dem Stern mochte ich noch nie, der wurde sofort gegen den Elegance Grill getauscht + Stern auf die Haube
Jetzt sehe ich das ich noch gar keine Bilder draußen gemacht habe, ist ja auch ein normaler Tee in schwarz
so wie der jetzt da steht
Ich werde den Werdegang des Autos dann nach und nach nachreichen (wenn gewünscht), der Weg war an manchen Stellen steinig um hierher zu kommen, aber jede Sekunde und jedes Teil haben sich gelohnt, der fährt sich einfach perfekt und sieht frisch aus
...