Teilenummer Dämmmatte Motorhaube

• Hallo Dieter,

Mal eine Frage in welchem Teilekatalog findet Ihr die Matten?

Im EPC (oder auch im XENTRY, dafür hab ich allerdings keinen Zugang) in Gruppe 68 Verkleidung, Untergruppe 055 Abdämpfung im Motorraum. Die Teilenummer hängt vom ausgewählten Modell ab, für den 2.0 wird mir z.B. interessanterweise gar keine angeboten.

Grüße

Thomas

• Hallo Thomas,

ja dann bin ich nicht zu blöde da zu suchen. Ich habe wie geschrieben eine Abbildung gefunden auf der die Matte sogar mit der Nummer 5 versehen ist.

Alle Teile auf der Zeichnung findet man dann unter den Nummern in der Tabelle darunter - nur eben nicht die Nummer 5.

Ich habe mal bei meinem Wagen nachgesehen und da ist eine wirklich winzige Matte im Grunde nur über der Spritzwand und reicht dann nur ca, 30cm in Richtung der Fahrzeufront. Sonst ist die Haube auch völlig ohne Kleberreste so das man davon ausgehen kann das die kleine Matte bei dem 2.0er wirklich so original ist.

Ja egal ich schaue mal das ich die große Matte bekommen kann und klebe die dann ein.

Aber danke für die Info wo man nach der Matter in der originalen Software suchen muss.

Schöne Grüße

Dieter

• Offizieller Beitrag

Hallo Dieter,

auch wenn ich sonst eher Fraktion originalo bin, die Matten habe ich bisher immer im Zubehör gekauft (Ebay etc.), meist um die 50€ inklusive Kleber. Da ist mir die Teilenummer und der Stern nicht so wichtig.

VG

Alexander

• kleiner Tipp, den ich habe öfter gesehen wie Kollegen die alte Matte abgepoppelt haben, dann waren die ganzen Reste im Motorraum verteilt, man kann auch alles schön abdecken, noch besser, abdecken und die alte bröselige Matte einfach mit einem Staubsauger direkt von der Motorhaube absaugen