Alte 15“ Chromradkappen am W201?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den klassischen Mercedes-Chromradkappen in 15 Zoll, wie sie beim W100 (600er) verwendet wurden. Diese Radkappen gab es ja auch bei einigen Sonderfahrzeugen wie Krankenwagen- und Bestattungsvarianten des W123, W114 und W115, da diese wegen der höheren Achslast 15-Zoll-Felgen statt der üblichen 14-Zoll-Felgen hatten.


    Weiß jemand, ob diese 15 Zoll Radkappen auf die originalen 15-Zoll-Stahlfelgen eines W201 passen? Ich frage mich, ob das technisch und optisch funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • Hallo,


    [willkommen] in unserem Forum! Wir sind hier in einem kleinen Vereinsforum und es geht hier relativ familiär zu. Es gehört zum guten Ton, sich und sein Fahrzeug (gerne auch mit Bildern) kurz vorzustellen und uns wenigstens einen Vornamen zwecks besserer Ansprache als "ey Alder" zu nennen.


    Zu deiner Frage, optisch kann ich mir persönlich das nicht vorstellen, da der W201 außer am Grill keinen Chromzierrat mehr trägt. Was ich optisch passend und stimmig als Akzent sehe sind die Radkappen mit Chromring, wie sie eigentlich am W124 gefahren wurden.


    Rein mechanisch wüsste ich nichts was dagegen spricht.


    Grüße,


    Alexander


    P. S.: auch wenn viele von uns schon etwas älter sind, lass die Schriftgröße bitte auf Standard, es sei denn du willst etwas explizit hervorheben. [danke]

  • ehe man einen haufen Geld für solche seltenen Radkappen ausgiebt, würde ich prüfen, ob die wegen der anderen Einpresstiefe der Stahlfelgen überhaupt ganz drauf passen!


    Günni

  • Ja, sie passen.


    Ja, sie sind schwer zu bekommen und daher ausgesprochen teuer.


    Nein, optisch "funktioniert" es nicht, oder, um des höflich zu sagen: Es sieht mMn bescheuert aus auf dem W201.


    my2cents

  • Mahlzeit,

    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

    Das sieht einfach genauso bescheuert aus wie auf dem 126.

    Der letzte Benze, die die tragen dürfen sind der 116 und 123, egal, ob 14 oder 15".


    Die Standard 14" kosteten vor ein paar Jahren neu und Original beim Daimler schlappe 400€...das Stück versteht sich und natürlich unlackiert.


    Die selben 14" Radkappen hat Mercedes gitterboxweise im Jahre 2000 beim MBIG Jahrestreffen in Stuttgart für 30 DM verramscht, auch unlackiert aber neu....

    30DM für das 4er Set versteht sich.

    Die fehlenden 20 neuen Halteklammern habe ich dann allerdings noch als Zugabe ausgehandelt.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D