Liqui Moly Ceratec, Slick 50 und Co.

• MATHY Additive, Schmierstoffe und Motoröle - mathy.de

Das Mathy M ist Bombe.

Auch das Mathy TA fürs Automatische Getriebe ist nur zu empfehlen .

Schaltvorgang wird wieder perfekt.

Sowie auch das Mathy T für das manuelle Getriebe.

In Verbindung mit dem Mathy 75W wird das wieder sehr leise.

Also das verschrieene und verbotene Teufelszeug nutze ich schon ü 15 Jahre und kann es nur empfehlen.

Es funktioniert. :thumbup:

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Stephan,

blöde Frage, wieso willst du es dann wissen?

Ich persönlich benutze eins von Mannol im Motor und eins im Tank.

Ich glaube mein Motor würde mich vermutlich auch ohne beides überleben. Mich überzeugen jedoch die Beschreibungen und schaden wird es nicht. Ich erhoffe mir davon eine möglichst lange Lebensdauer und im Tank einen kleinen Ausgleich für das aus ökologischen Gründen immer niedriger dosierte Schwefel im Diesel. Da der OM601 quasi alles verbrennt, ist es ihm wahrscheinlich mindestens egal, vielleicht auch förderlich. Bei Mannol überzeugt mich des weiteren das sie gute Preise haben, die Marke ist denen nicht so wichtig wie Liqui Moly oder Mathys. Ob deren Produkte besser oder schlechter sind kann man schlecht beweisen.

Allgemein sind Additive wie Religionen. Kann man dran glauben, muss man aber nicht. Für mich ist es der Ersatz zur Religion :saint:

Grüße,

Alexander

• Wie war das gleich nochmal ?

Ah…,

Das Beste , oder nichts.

[hyenas]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)