Hinterachse

• Hallo Schraubergemeinde,

zur Zeit sind wir an der Überholung der Hinterachse unseres W201 2.0 Bj. 92

nun steht in WIS dass die Excenterschraube der Zugstrebe bis Bj. 03/86 markiert werden sollte aber ab 04/86

würde die Excentereinstellung entfallen. Was mich aber stutzig macht ist an unserer Achse sind aber Excenterschrauben verbaut obwohl das Fahrzeug

Bj. 92 ist? Kann mir dies jemand erklären?

Außerdem hatte ich in einem Thread gelesen " Nun haben die Gelenke unten eine Kerbe, die sicher in irgendeine Richtung stehen muss (innen/außen, vorn/hinten)." Bitte wo und von welcher Kerbe an den Traggelenken ist die Rede, ich finde leider keine Kerbe?

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruß Micha

• Hallo,

1. Die Kerbe an den Traggelenken bezieht sich nur auf die Vorderachse.

Guckst du hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Exenterschrauben an den Spurstangen der HA sind für alle Modelle gleich, wenn du die Achsen überholt hast ist eine Achsvermessung/Einstellung erforderlich, Markierung überflüssig.

Guckst du hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG