Tach auch.......,
wenn ich mir recht erinnern kann habe ich ca. 3-4 Std. gebraucht. Aber du sollst unbedingt alle 4 Lager wechseln, man ist sowieso dabei und später wieder anfangen.....
- Wagen unterm Diff. mit Wagenheber Hochheben, Audowagen unter den bekannten Wagenheberpunkte sichern.
- die 4 Schrauben von Hinterachsträger nur lösen noch nicht raus drehen.
- An die Seite an dem du anfangen möchtest die Schrauben raus drehen und mit Wagenheber absenken. Da alle 4 Schrauben lose sind kann man eine Seite absenken
- die Strebe brauch nicht raus.
- Gummilager eventuell mit Heißluftföhn erwärmen ein richtig dicken und Stabilen Schraubendreher von schräg oben in das Lager rein prügeln und mit aufgesetztes, stabiles Eisenrohr raus hebeln ich hatte ein 2,0m langes 2,5" Rohr (Rest vom Antennenmast. Kraft x Hebel: großer Hebel=wenig Kraft).
- neues Lager mit Vaseline/Spüli oder ähnliches einschmieren und einsetzen,
- ein Holzbrett/-klotz oberhalb des neuen Lager legen und mittels Wagenheber unter den Hinterachsträger das neue Lager einpressen, so habe ich es gemacht.
- das hinter Gummilager gleich mit erneuern (halben Sachen wir hier nicht [yo] )
- leider geht dies Lager nach unten raus und somit geht dies etwas unglücklicher als wie beim Kleinen. Ich habe damals die Lager beim Freundlichen gekauft und die haben mir das Ausziehwerkzeug geliehen, was die Sache erheblich erleichtert
- Beim Einsetzen wieder mit Vaseline/Spüli oder ähnliches einschmiere
- Alte-Schrauben erst mal wieder rein drehen, die Schrauben werden später durch neue ersetzt.
- Seitenwechseln, wir wollen ja alle wechseln.
- wenn alle 4 gewechselt sind schauen ob Hinterachsgrundträger richtig sitzt dann erst die 4 neue Schrauben mit 70NM festziehen.
Eventuell muss du das Gewinde nachschneiden (M12 meine ich [gruebel] )
Hier noch ein paar Bilder.