W202 180C aus 1998 Sprit läuft über beim Volltanken, aber nicht oben aus dem Tankstutzen

• Hallo,

nächstes Problem mit meiner titanitroten W202 Möhre.X(

Sprit läuft über beim Volltanken, aber nicht oben aus dem Tankstutzen der ist rocken (nicht übertankt), unter der Karre eine riesige Spritpfütze an der Tanke (bin schnell weg gefahren).

Bin 375 Km Vollgas mit der Kiste gefahren, ist zwar eine lahme Ente was Beschleunigung betrifft, aber 196 Kmh läuft er (lt. GPS) ein "Schwungradauto":), dann gelbe Lampe an:!: Tank auf Reserve:?:, 54 Liter nachgetankt (wovon ich ca. 1-2 Liter unter dem Wagen liegen gelassen habe)

Spritverbrauch für einen C180 mit 14,4 Ltr. auf 100 km etwas hoch.

Habe noch keine Ahnung was da am relativ komplizierten Satteltanksystem vom W202 im argen ist, im Augenblick bloß nicht mehr volltanken:thumbdown:

Hatte Jemand schon mal so ein Problem am W202 und kann was dazu sagen:?:

• Guten Abend!

Hatte Jemand schon mal so ein Problem am W202 und kann was dazu sagen :?:

Ja, da sind zwei Schläuche der Tankentlüftung porös. Dazu muss das Rad hinten rechts und die Radhausverkleidung ab, dann kommt man an beide Schläuche dran.

Das sind Formschläuche und sie sind bei Mercedes nicht teuer, mit Fahrgestellnummer kann ich Dir die Teilenummern raussuchen.

Grüße aus Euskirchen

Daniel

• Interior STOFF "OXFORD" - SCHWARZ (081A)
    Paint 1 TITANITROT - METALLICLACK (567U)
    Delivery Date 1998-09-29
    Approx. Build Date 1998-09
    Code Description
    080A STOFF "OXFORD"
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    292 SIDEBAG
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
    580 KLIMAANLAGE
    645 WINTERREIFEN M + S
    809 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

Mercedes Benz VIN decoded at https://www.lastvin.com/de/vin/JBZY8E0e7LQ2X1bKm

Netter Benz, wie im anderen Fred schon beschrieben.

• Guten Abend,

die Teilenummer der beiden Schlauchstücke sind A2024761827 und A2024768726. Ersterer scheint nicht mehr lieferbar zu sein, online werden aber diverse angeboten. Zweiterer kostet ca. 15,- EUR bei Mercedes.

Grüße aus Euskirchen
    Daniel

• Guten Morgen,

[danke]

für die Info, wenn ich wieder in Köln bin werde ich sehen was bei MB noch lieferbar ist und ob es an den beiden Schläuchen lag. Im Augenblick eben nur noch mit 3/4 vollem Tank durch die Gegend fahren.

Beide Schläuche gibt es aber noch in de eBucht für 20€+

MfG

Heinz