Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203

• Tja, auch die Bucht muss sich zukünftig dem offenen Wettbewerb stellen, aber scheint ja noch nicht überall angekommen zu sein :/

Nun ab 2005 wurde es ja besser mit dem Lochfraß im Blechkleid,am Unterboden eben nicht.Ist natürlich Erstmal zu schauen,ob es wirklich nur den Kopf betrifft 180.000 is ja nix, für 2 mill unter der Hand bekommt man ihn schon perfektioniert!

:thumbup:Danke für die Info:thumbup:.

Reparieren ,dann weiß man was man hat,was man bekommt wenn man wandelt ist eben nicht sicher.

Gruß Stephan

• Hallo ihr Lieben, vor allem Bianca für dein tollen Tip. Dem werde ich demnächst auch nachgehen und habe schon den Termin dazu gebucht. Habe ein Garagist gefunden der ich noch von früher kannte und der ist bereit die Endoskopie vorzunehmen an 19. Oktober. Wenn ich dich richtig verstehe, kann man also im eingebauten Zustand den Ventilschacht auf einem Akkubohrer montieren und dem so drehen? Für mich Neuland, aber ich begeistere mich für jede Schraube an mein Benz und lerne gerne dazu. Also das der Ventil undicht ist, hatte ich von Mercedes so mitgeteilt bekommen. Die hätten so ein Druckverlusttest auch vorgenommen. Außerdem qualmt der Motor null Komma null, verbraucht gar kein Öl, noch nicht ansatzweise und hat volle Leistung. Das spricht eher nicht für ein kaputten Kolbenring. Die HU hat er übrigens super bestanden; die Abgaswerte waren perfekt. Also habe ich keinen Zeitdruck mehr und kann in Ruhe die Sache klären. Das Mercedes keinen Bock hatte, war auch meinen Eindruck. Eine Frage quält aber noch. Als ich den Ansaugtrakt ausgebaut hatte, habe ich ein Paar Bilder gemacht um mal rein schauen zu können. Ich sehe da einen Riß. Mir kommt das komisch vor, aber, es ist an der kalte Seite und habe mir da nicht weiter was bei gedacht. Aber jetzt zweifle ich und wollte mal fragen ob das wirklich normal ist. Ihr habt ja Erfahrung und könnt das vergleichen mit der Praxis. Diesen Riß zeigt sich bei alle 4 Ansaug Öffnungen. Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen. Schönen Gruß, Robert