Zitat von "MaK"Ein Freund von mir hat das Original-Mercedes-Prüfgerät für den Förderbeginn, das seitlich in die Pumpe eingeschraubt wird.
Gruß
Matthias
Das ist schon mal schön,wenn du so ein Prüfgerät hast.Nur nutzen tut es dir erstmal nicht wirklich,weil die Einstellung des Förderbeginns nichts mit den Steuerzeiten zu tun hat.Förderbeginn bei Motoren ohne AGR bei 13°-14° nach OT,mit AGR bei 14 +0,5°.Zunächst mußt du mal die Steuerzeiten der NW wieder hinkriegen und wenn du das erledigt hast,dann würde ich mir das angesprochene Werkzeug besorgen und schauen,wo der Förderbeginn steht.Ohne dem geht es
nicht.
Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht,aber wenn ich mich recht entsinne,kann die Kette am Pumpenrad nicht überspringen.Da ist eine Sicherung dran.Ist
mir jedenfalls nicht in Erinnerung,daß die Kette da mal übergesprungen ist.Vielleicht hat sich bei dir durch die vorschnellende Kette beim Durchdrehen nur der Eindruck erweckt,daß die Kette übergesprungen ist.Dieses plötzliche Vorschnellen beim Durchdrehen kommt von der Unterdruckpumpe,die über den Exzenter am
Spritzversteller gleitet.
Viel Erfolg!
Gruß Brummi