Hab mir gedacht, mach mal nen KLR Tread auf, bevor uns die Dieselfahrer in nen Altölfaß tunken [smilie=Muhahaha.gif]
Betreffs:
Zitat von "Skyraider"Alles anzeigenMoin,
Muss mal grad noch ein Wort zum KLR für Benziner loswerden:
Da wir die Dinger schon in einem Ford Sierra und nem Golf II verbaut haben, und die uns immer die Kaltlaufphase versaut haben (viel zu hohe Drehzahl, manchmal ein Leerlauf wie ein Sack Nüsse), hab ich mich dazu entschlossen, bei meinem Benz zwar einen einzubauen, aber nicht anzuschliessen. Also das günstigste Teil von ebäh bestellt, festgeschraubt, Schäuche irgendwo im Nichts verlaufen lassen und dann zum Meister des Vertrauens und ASU machen lassen (sollte vorher mit dem abgesprochen sein) und Umgemeldet. Auf mein Fragen meinte der: "Ach, das kann ich nich messen ob da einer angeschlossen is oder nich, die Werte sin immer gleich. Muss nur einer drin sein damit kein anderer meckern kann..." [Bekloppt] Erzählt hat der auch von einem mit nem Audi 100, der wollte das Ding unbedingt richtig angeschlossen haben, nach zwei Monaten kam der wieder und meinte, dass das Auto jetzt 1-2 Liter mehr schlucken würde. Is halt viel Kurtzstrecke gefahren, da merkt man die hohe Drezahl schon.
Kosten:
Kaltlaufregler 90,-
ASU 40,-
Ummeldung 35,-
Also für 165,- die Hälfte an Steuern, das hat man beim 2.0 nach nem guten Jahr raus. Jetz muss mir nurnoch einer erklären, was das bringen soll, wenn mehr Kraftstoff verbrannt wird? Ob das der Umwelt soo gut tut, wenn zwar der Kat zehn Sekunden schneller warm ist, aber in der Zwischenzeit ne ganze Menge mehr an Abgasen ausgestoßen wurden? Ne Leerlaufanhebung hat der Benz ja sowieso [smilie=confused-smiley-013.gif] Solange ich mein Geld spar solls mir recht sein [trinker]
Nodda!
Thomas
Also mein KLR von HJS ist ganz normal angeschlossen, aber bei mir hab ich das Gefühl, die Leerlaufanhebung geht nicht allzulang, nich mal ne Minute und hab keinerlei Probs mit dem Lauf im kalten Zustand, sprich, ich bin zufrieden damit. Gut bei mir hat das Sparen schon mit der Zulassung meines Benzle begonnen, denn die Vorbesitzer(älteres Ehepaar) hatten den KLR schon im Jahre 2001 einbauen lassen...