Hey Leute, wie kann ich feststellen ob meine Lichtmaschine defekt ist ?
Das Batteriesymbol in der Armatur leuchtet auf und wird heller im standgas, aber sobald man Gas gibt wird es dunkler
aber erlischt nicht !
Gruß Klaus
Hey Leute, wie kann ich feststellen ob meine Lichtmaschine defekt ist ?
Das Batteriesymbol in der Armatur leuchtet auf und wird heller im standgas, aber sobald man Gas gibt wird es dunkler
aber erlischt nicht !
Gruß Klaus
Tach auch....,
meistens ist der Regler, schau mal was für eine LiMa du hast Bosch oder Valeo. Bosch kosten ca. 15-20€ und Valeo 55-65€
Alternativ kannste bei TE-Taxitele auch gleich eine neue Bosch-LiMa kaufen anstatt Valeo-Regler gibt es ab 100,-€
Hallo Bastian,
danke erst mal für deine Antwort, habe vor zwei jahren einen neuen Regler eingebaut, kann doch nicht schon kaputt sein
oder ?
Will eine neue Lima bei ebay kaufen, kann mir jemand sagen wie die Lima angeschlossen ist:
mit steckverbindung ohne Werkzeug oder geschraubt mit ( gabelschlüssel 10"er und 13"er )
MB W201, 1.8 E, Bauj. 1992, zu 2.2: 0708 und zu 2.3: 406
[yo]
Hallo Klaus,
da hilft es ein Blick unter die Motorhaube zu werfen, das erkennt man sofort.
Nach der Schlüsselnummer zu schauen wäre Fatal.
Gruß
Rainer
Zitat von "klaus65"Hallo Bastian,
danke erst mal für deine Antwort, habe vor zwei jahren einen neuen Regler eingebaut, kann doch nicht schon kaputt sein
oder ?
Hallöchen,
Nee,der Regler kann noch gut sein,nützt aber wenig,wenn der Kollektor runter ist.So ist es mir vor ein paar Jahren ergangen,dummerweise auf dem Weg in Urlaub,sodaß mir eine neue Lima mit 400€ ins Kontor schlug [wallbasch] Aber was sollte ich machen auf nem Samstagmorgen?
Gruß Brummi