Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, da ich mir vor einer Woche einen W201 2.0L Baujahr 1987 gekauft habe [klatsch]
Jetzt hat sich nur folgendes Problem aufgetan: Stoßdämpfer vorne und hinten müssen erneuert werden, doch
der Vorbesitzer hat bei dem guten Stück Federn auf die orig. Monroe-Dämpfer verbaut, die 45mm gekürzt sind.
Kann ich jetzt orig. Dämpfer, oder Dämpfer in Erstausrüsterqualität (Sachs super Touring) nehmen, oder muss ich spezielle Dämpfer kaufen.
Es sind die orig. 15 Zoll Felgen mit 1er Gummis(vorne), 3er Gummis(hinten) montiert.
Ein Mann von Sachs hat mir gesagt, dass 45mm zu viel ist und ich die orig. Dämpfer damit kaputt mache (will ich natürlich als Zivi bei einem Preis von 170€ für 2 Dämper nicht riskieren).
Über Antworten würde ich mich freuen
Grüße Zimon
Tieferlegung (mal wieder)
-
-
Zitat von "Zimon"
, oder muss ich spezielle Dämpfer kaufen.
Nee, mußt du nicht,kannst die normalen Dämpfer nehmen,es sei denn,du willst straffere Dämpfer verbauen.Gruß Brummi
-
Kann dir Sportline Dämpfer ans Herz legen, mit tieferen Federn einfach traumhaftes Fahrgefühl!
-
Danke für die Antworten!
Also es ging mir nur darum, dass mir ein Mitarbeiter von Sachs gesagt hat, dass die orig. Dämpfer nur bis zu einer Tieferlegung von 40mm taugen und alles was drüber ist bedeutet schnellen Verschleiß.
Ich weiss eben nicht ob diese 5mm mehr jetzt so tragisch sind? (Da ja 45mm tiefergelegt)
Was sind denn in der Sportline für Dämpfer verbaut?
Gruß Simon