Habe von meinem Stammteilehändler ein Ausverkaufangebot nicht abschlagen können, ich musste auch gleich zuschlagen, waren noch andere dran und heiss.
Da mir die Gullideckel wirklich nicht gefallen wollen, das "Kampfrad" auch irgendwie aufgesetzt aussieht, suchte ich nach einer Felge, die, die klassische Linie meines Wagens weiter unterstreicht.
Kleine zeitgenössische Ansprüche hatte ich zudem auch noch. Man beachte das Herstellungsdatum der Felge
Hier sind sie, Nagelneu für 120eus incl der Schrauben [rock]
RIAL 7x15 ET 23 mit gedrehtem Bett [wow]
Jetzt steht im Gutachten natürlich viel von bösen Dingen, wie zb Radhausbearbeitung , Federwegsbegrenzung (Damit sind die Gummiauflagen gemeint) usw.
Bin aber unerschrocken und möchte mich nun auf euch und eure Erfahrung stützen.
Folgen Reifenkombis stehen im Gutachten, die für mich Sinn ergeben, jeweils immer ohne Tachoangleichung:
195 / 60 (aber ggf umbördeln)
205 / 55 / (aber ggf umbördeln)
Es stehen noch andere drin wie zb 185/65, 195/50, 205 / 50, 205/60
Falls ihr ähnlich Felgen ET`s fahrt, was habt ihr drauf und zu welchen Bedingungen, hat da einer die Ahnung ?
Eine Kombi zwischen 195 / 50 vorne (Felge steht vorne schon gut bündig mit der Kotikante) und 205 / 55 hinten, könnte doch theoretisch gehen, ohne Bördeln und Tachoangleichen.
Was meint ihr ?
ggf mit Foto.
Danke [yo]