wie habt ihr eure motor haube versiegelt gegen rost

• Hy habe mal geschaut und und auch was gefunden was mir ein Dorn in den Augen ist !

kurze frage geht die diesel matte auch unter den Hohlraum der was vorn bei der Haube ist .

ich denke in paar Jahren oder auch früher wird mir dort der Rost blühn weil da immer Wasser drin steht

was habt ihr dagegen unter nommen oder auch drauf gesprüht ?

eure Meinung zählt

• Die Dämmmatte schützt nicht vor Rost, sondern hält nur den Lärm ab.

Ich habe mir im Obi den Hohlraumschutz von Nigrin gekauft, nutze ich für alles was ich aufschraube ^^, und dann entlang der Kante einbringen bis es rausläuft. Solange es nicht angetrocknet ist, kann man es easy wegwischen.
    Stinkt halt und bei übermässigem Einnebeln des männlichen Körpers, unbedingt nicht in die Disse gehen [lach]
    ...und dann noch hoffen das Mädels anquatschen erfolgreich wäre [annieironie]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Hohlraumwachs anfangs auch [gruebel] und mit den Jahren mit dem Schmutz gar dunkel werdend.
    Im sichtbaren Bereich immer schön wegwischen ^^

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Zitat von "suppi"

kurze frage geht die diesel matte auch unter den Hohlraum der was vorn bei der Haube ist .

Tach auch....,

nur beim 2.6er.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hi!

Ich empfehle immer Mike Sanders Korrosionsschutzfett.

Ist zwar ne Schweinearbeit das zeug zu verarbeiten, hält aber das was es verspricht.
    Wenn schon Rost vorhanden ist, hab ich mit Pelox Rostumwandler die besten erfahrungen gemacht.

Alles zu bekommen unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.korrosionsschutz-depot.de/">http://www.korrosionsschutz-depot.de/</a><!-- m -->

Die Erstausrüstung dafür ist zwar nicht unbedingt billig aber als dauerschutz unschlagbar.
    Hab damit gleich das ganze Auto versiegelt, ganze 4 kg sind im Benz drin [wow]

Gruss Andreas

• rost ist keiner da hab das auto erst folges jahr im juli neu lackiert aber ich sehe es am lack das es an gewissen stelln wasser stand an den kalk ablagerungen deswegn und wo wasser steht kommt irrgent wan rost .

das is die problem zonne ich hab sie mal mit schwarz ein gerammt . ich werde müssen den bereich gelb flutten wird woll net schön sein bei meinem blauen lack aber lieber so als in einem jahr dan rost zu haben !!