Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort:
zu allererst Aufklärung:
Mein Wagen:
Mercedes 190E 1.8 109 PS
BJ 1993
Benziner
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe vor kurzem die Sommerreifen aufziehen lassen und habe mich darüber gefreut, wie toll doch die neuen Felgen aussehen.
Als ich dann damit heim gefahren bin, zur Arbeit und sonst hin und her, ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen.
Doch als ich dann zu meiner Freundin nach Dortmund gefahren bin (das sind immerhin 300km Autobahn wo man auch mal richtig drauftreten kann) ist mir aufgefallen, dass ab 140km/h ein sehr starkes Vibrieren auftritt das mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer schlimmer wird. Da mir das nicht so ganz geheuer war bin ich dann halt langsam gefahren (mein Tank hat es mir gedankt, war aber recht langweilig [smilie=schlaf.gif] ).
Dann hatte ich auf der Fahrt mal kurz nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, und bin 160 gefahren und als es mir aufgefallen ist, hab ich mich gewundert, dass es nicht vibriert (bei 160 war es vorher schon richtig unerträglich). Es tritt also nicht immer auf, was meine Vermutung, dass die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind zerschlagen hat (wobei ich nicht weiß ob das nicht evtl. trotzdem sein kann).
Ich weiß ja nicht was da so vibriert, aber gut ist das bestimmt nicht.
Es war auch mit den Winterreifen und Felgen noch nicht.
Hilfe! [heul] [smilie=confused-smiley-013.gif] [heul]