Hoi!
Ich hätt nochmal ne kleine Frage ans Forum ^^.
Ich musste gestern leider mit meinem 2 Wochen alten Pirelli's eine saubere Vollbremsung mit Ausweichen hinlegen - leider ohne ABS.
Weil mein "Hindernis" nicht warten konnte, bis der vor ihm rechts abgebogen ist, ist er einfach so auf die mittlere Spur raus und hat erst den Vorgang abgebrochen, als er mich quietschen gehört hat. Hab dann noch kurz die Bremse gelöst um auszuweichen, bin dann aber auch erst halb auf der Kreuzung zum stehen gekommen.
Bin dann noch über die Kreuzung drüber gefahren, angehalten und die Arsc*backe fährt einfach an mir vorbei - ich weiß, 50 km/h sind jetzt nicht wirklich viel und die Bremsplatten (bzw. deren Unwucht) merkt man auch nur minimal.
Jetzt ist halt nur die Frage: Was soll ich machen? Einfach noch versuchen auszuwuchten und gut ist? Den Gegner anzeigen und zumindest neuen Satz für vorne Verlangen (Die haben schließlich auch keine 500km drauf!)? Einfach weiterfahren und hoffen, dass sich der Reifen wieder "rundet"?
Ich wär natürlich für Hilfe sehr dankbar, insb. von jemanden, der evtl. schon das gleiche erlebt hat?
Vielen Dank und Grüße,
Sven
(P.S.: für die Herrschaften, die mein Bremsproblem hinten mitgekriegt haben (kurz: zu wenig Bremskraft hinten) - Lastabhängiges Bremsventil mit Rostlöser behandelt und jetzt sind sie wieder frei und bremsen kräftig mit )