Leute, nach 2 Jahren bin ich mal wieder hier und ja, ich bin immer noch im Besitz meines W201, jippieh! [yo]
Aber es gibt mal wieder ein Problem, nämlich siehe Titel dieses Threads. Da ist so ein kurzes Schlauchende hinten, wo das Reserverad ist. Warum zur Hölle läuft da Öl raus?
Mein Baby verliert Öl an einem Schlauchablass hinten...
-
-
Hat dein Auto ein Schiebedach? Und sicher das es öl ist?
-
Hallöchen,
In dem Bereich Öl?Da ist eigentlich nur die Hinterachse,die Öl verlieren kann.Kannst du mal ein Foto davon einstellen?
Gruß Bianca
-
Hallo Tannie,
hast du zufällig eine Öldose in der Reserveradmulde liegen?
Wie Bianca schon schrieb, nach dem Tank (nebst Anschlüssen) kommt nur noch das Differential, ansonsten ist dahinter nicht mehr viel flüssiges. Sitzt der Schlauch auf der rechten Seite im Hinterachsrahmen drin? Dann handelt es sich um den Tanküberlauf. Je nach Motorisierung kann sich der Kraftstoff auch schon mal ölig (Diesel) anfühlen.
Viel Glück,
Frank.
-
Ich werde nachher ein Foto machen und hier einstellen. Also das Differential ist es nicht. Ich muss ungefähr alle 3 Monate anderthalb Liter Motoröl nachkippen... Es ist ganz sicher Öl. Ich weiß nur nicht woher. [gruebel]
-
-
Zitat von "tannieh"
Ich werde nachher ein Foto machen und hier einstellen. Also das Differential ist es nicht. Ich muss ungefähr alle 3 Monate anderthalb Liter Motoröl nachkippen... Es ist ganz sicher Öl. Ich weiß nur nicht woher. [gruebel]
Hallole,
das ist mal eine präzise Angabe "3 Monate + 1,5 L Motoröl" [yo]
Bei wieviel Km? 100, 1000 oder 10000 km? [smilie=confused-smiley-013.gif]Hat aber nichts mit dem Ölaustritt in der nähe der Hinterachse zu tun.
Gruß
Rainer -
Haha stimmt, absolut präzise Angabe...
Alle drei Monate heißt nach ca. 2000 Kilometern.Zu dem Foto: Genau dort läut Öl heraus. Naja, vielleicht habe ich wirklich irgendetwas altes, öliges dort drin, ich habe noch nicht beim Reserverad nachgeschaut. Ich wollte erst einmal Panik verbreiten, bevor ich nachschaue... [1hammer] Ich glaube, ich werde da morgen mal aufräumen.