Federaufnahmen Vorne

• Hi!

War eben beim Tüv

Federaufnahme vorne links hat oben ein 5DM großes Rostloch(direkt zu innenradlauf hin)

Werkstatt will 700 +X für die Rep da angeblich nur Karosseriebauer drandürfen

Weill ihn ja nur noch die 2 Jahre fahren, gibt es da alternativen?

Sicherheit geht natürlich vor, aber 700 übertsteigt den Wert des Autos [heul]

• Hallo
    dann fahr mal zu einer freien Werkstatt oder einem LackiererDie können das auch.
    700€ halt ich gelinde gesagt für dreiste Abzocke.

Gruß

Schweisen kann ich ihn ja, hab zwar keinen Schein aber alles andere ist vorhanden.
    Gibt es dafür Repbleche? bekomm ich da nicht ärger mit dem Tüv?

• Hallo,
    bei mir auch eine "fertig" ... eingerissen dank ehemaliger Tieferlegung... eine neue Federaufnahme kostet bei MB 64.- Euro hab ich grad gekauft!

Eingeschweisst wird sie Mittwoch von meinem Bruder der zum Glück Karrosseriebauer ist. Ist ne blöde Ecke.

Ansonsten würde ich mir auch bei freien Werkstätten Angebote einholen.

VG

• Hat sich erledigt, hab ihn für 500€ verkauft, mehr war der im allgemeinen auch nicht wert.

Werd mich jetzt nach einem 124 umschauen und auf die schwachstelle besonders achten.

• Die Liebe war in dem Fall ein Gebrauchsgegenstand, was ein Auto auch sein sollte.

War ja nicht nur die Aufnahme zu reparieren, deshalb übersteigt es den Wert des Autos was unrentabel wäre.