Februar 2013
Irgendwie kam ich die letzte Zeit zu wenig....
In der Zwischenheit wurde der freigelegte Unterboden im hinteren Bereich zum größten Teil wieder versiegelt.
Einige knifflige Stellen warten aber noch....
Die Traggelenke saßen bombenfest im Radträger
Nachdem die hinteren Radträger endlich auch gestrahlt und gelackt wurden, konnte der Zusammenbau beginnen.
Noch vor der Montage habe ich den Achsrahmen (von innen und außen), das Differential, die Radträger, Federlenker sowie das Strebenmikado gewachst. Die Gummis der Streben habe ich natürlich abgedeckt.
Ich habe mich für eine transparentes Wachs entschieden, dass wenig klebt.
Die Teile wirken nun durch das Wachs etwas matt.
Der Achsrahmen wurde anschließend noch von innen mit Fluid Film geflutet.
Im Sommer wird das gesamte Auto dann "gesandert".
Nach dem Wachsen konnten die vier Topflager, die Traggelenke, die Gummilager der Federlenker und die Radlager wieder eingezogen werden.
Die Trommelbremse ist nun auch wieder fit.
Zusammengebaut wartet die Achse nun noch ein paar Wochen auf dem Tisch [rock]
Bald sind dann erstmal die letzten Bereiche des Unterbodens dran, die Hinterbremsen werden fit gemacht und neue Bremsleitungen gebogen und gebördelt.
Irgendwie bin ich zunehmend der Meinung, ich sollte meine Starre AHK gegen die werkseitig angebotene abnehmbahre AHK zu tauschen.
Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen bei der Eintreagung gesammelt?
Gruß
Martin