Gude,
ich denke Frank hat recht.
Unterscheidet sich von Motor zu Motor.
Wenn der Teileonkel vom freien Teilehandel diese Daten nicht aufrufen kann --> Selber schlau machen, oder zum Freundlichen mit dem Stern;)
Gude,
ich denke Frank hat recht.
Unterscheidet sich von Motor zu Motor.
Wenn der Teileonkel vom freien Teilehandel diese Daten nicht aufrufen kann --> Selber schlau machen, oder zum Freundlichen mit dem Stern;)
Hi,
R und L haben unterschiedliche Teilenummern!
Der Motorschwerpunkt wird ganz mittig sein. Ausserdem wie von Gullideggel erwähnt: die Momentenabstützung. Daher werden die Gummis unterschiedlich stark sein.
Temperatureinflüsse kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann sollte es ja nicht zum Vibrieren kommen [smilie=hubba.gif]
Einhämmern darf sich da erstmal nichts. Eingehämert waren die bei mir nach 23 Jahren und 160 tkm:
Nachdem die neuen Motorlager (Lemförder, Stück ca. 50€) reinkamen, war direkt Ruhe.
Ok.
Bei meinem gab es komischerweise Unterschiede...
Grüße
Hallo,
sinds die richtigen Lager?
Die Unterscheiden sich je nach Motor und Nebenaggregaten.
Rechts/Links vertauscht?
Grüße martin
Hallo,
Da gebe ich dir recht. Habe auch nie gegenteiliges behauptet.
Die Aussage bezog sich allgemein auf die Stützen
Grüße Martin
Zitat von "Hutchinson123"
ich glaube nicht, dass Du den Preis wissen willst
Preislich sollte das ganze noch im Rahmen sein.
Heute wurden für unseren 126er neue Fondkopfstützen in Velour (beige) geordert (scheinbar zwei der letzten drei noch verfügbaren Kopfstützen).
Stückpreis ca. 100€ (wohlbemerkt für das damalige Flagschiff, nicht für den Baby-Benz!!!)
Grüße Martin
Hallo,
bei Umbau auf 2.3 wirst du keine große Änderung beim betätigen der Bremse bemerken.
Der 2.3er hällt der Belastung (Wärme) etwas besser stand, bzw. kühlt die Scheibe besser ab.
Du wirst vom Ergebnis enttäuscht sein.
Für den kleinen Motor wäre die 24V Bremse aus dem W124er in meinen Augen total überdimensioniert (man beachte nicht nur die besser Bremsleistung und Standfestigkeit, sondern auch die zusätzlichen ungefederten Massen die am Fahrwerk zerren!).
In meinen Augen solltest du aber über die 16V Bremsanlage nachdenken (entspricht weitgehend dem 300E - wobei ich nicht weiß on der HBZ identisch ist). Die Bremse stellt in meinen Augen einen vernünftiger Kompromiss zwischen Teilekosten, Umbauaufwand, Leistung und Mehrgewicht dar.
Scheiben, Beläge, Schwimmsattel und Bremsträger, Tandem-BKV und HBZ sowie die Luftleitbleche werden benötigt. Die HA bleibt wie gehabt.
Neben den größeren innenbelüfteten Scheiben sowie dem größeren Bremskolben, macht sich vor allem der Tandembooster positiv bemerkbar. Das Pedalgefühl wirkt da schon deutlisch "moderner".
Grüße Martin
Hallo,
in meinen Augen ist der beschädigte Reifen auch keine Bereicherung für den Straßenverkehr.
Die Flanke ist vergleichsweise dünn und empfindliche. Ich hätte keine Interesse daran, dass dieser Reifen mit 200 km/h die Straßen "bereichert"...
grüße
Hallo Christian,
die orth. Lehne war ein selten geordertes Extra.
Meistens dachte der Besteller (meistens wohl der Hauptfahrer) nur an sich.
Beim 123er ist selbes Phänomen oft bei der Sitzheizung zu finden.
Ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Set (für die Fahrerseite) kann schonmal gerne für 200€ den Besitzer wechseln.
Selbst wenn bei deinem Set nicht alles funktioniert - bei einer solch seltenen Sonderausstattung kann Reserve für den Fall der Fälle nicht schaden
Die einzelnen Zonen und Stufen sollten deutlich zu Spüren sein, bzw. sollte es sichbar sein, wenn sich der Sitz aufbläht. Beim Umschalten der Zonen oder zurückdrehen des Rädchens muss ein deutliches Zischen zu hören sein.
Grüße Martin
Hallo Christian,
ich habe auch beidseitig orthopädische Lehnen sowie Sitzheizung. Alles kein Problem
Deine Teileliste sollte soweit passen. Auf eventuelle Undichtigkeiten solltest du achten. Die "Gummisäcke" machen gerne mal Schlapp.
Auf längeren Fahrten ist es wirklich ein angenehmes Feature. Die Lehne lässt sich recht gut dem Rücken anpassen - es wirkt also wirklich entlastend.
Nicht selten staunt der Beifahrer
Grüße
Martin
ja eben einfach lächerlich - das ist ein zusammengewürfelter Haufen - mehr nicht.
Kaum gehts Richtung H-Kennzeichen, verliert manch einer den Realitätssinn:
klick
[smilie=confused-smiley-013.gif]
... ab ET 23 wird es krtisch (15'' 7J ET23 mit 185/65er Asphalttrennscheiben)
Kotflügel musst du vorne ggf. schon leicht unterfüttern. Blecharbeiten sind nicht nötig.
Grüße
Hallo,
danke für die Glückwünsche
Wie die Jahre dahinziehen [wow]
Grüße martin
Hallo,
also ein Modell vor 9/88 --> Vormopf
Hätte eine passende Ausstattung.
Was brauchst du denn?
Versuche dann das WE Bilder zu machen.
Christian: Bj. '88 und quitschende Sitzfedern klingen für mich schnell nach Vormopf
Grüße martin
Hallo,
Sicher das es kein selbstgebautes Teil ist?
Gruße
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen. Baujahr 1988 und quietschende Federn hört sich nach Vormopf an.
ich hatte noch eine komplette Ausstattung in Brasil.
Melde dich einfach bei Interesse. Grüße
Martin
Hallo,
ich habe ein Fahrzeug entdeckt an dem ich Interesse habe.
Nun meine Frage/Bitte:
Ist zufällig jemand aus Wuppertal im Board dabei?
Hättest du Zeit und Lust den Wagen für mich kurzfristig mal anzuschauen?
Eine Aufwandsentschädigung gibts natürlich
Einfach per PN bei mir melden.
Vielen Dank
Grüße
Martin