Beiträge von lerch

    Moin,


    ZKD und Schaftfichtungen können vom geübten Schrauber mit entsprechenden Werkzeug gemacht werden. Material ca. 300 - 400€
    In der Werkstatt werden es schnell mal 800€.


    Was du bekommen kannst? Keine Ahnung - dafür ist zu wenig vom Wagen bekannt.
    Definitiv < 1000€


    Grüße

    Hi,


    Ceslik macht gute Arbeit zum Angemessenen Preis. Aschaffenburg.
    Für einen 2ee ist er wohl einer der einzigen der wirklich weiß was er macht.
    Für die KE gibts sicher auch noch andere.
    Amortisationszeit ca. 30.000 km.


    In meinen Augen ist vor allem drauf zu achten, dass der Stutzen hinter der Klappe liegt und der Tank in der Radmulde.


    Aber such erstmal ein Auto, bringe das in Ordnung und schaue dann weiter.


    Grüße martin

    Moin,


    fahre meinen 190 seid einigen Jahren mit Gas. Ist eine schöne Sparbüchse. [yo]
    Ein ordentlicher Umbau vorausgesetzt.
    Ein 190D/200D fährt sich zu ähnlichen Kosten, dank deutlich geringerem Verbrauch. Ist aber ein anderes Fahren ;)


    Ich würde dir zu einem 190E 2.0 raten. Da passen Fahrleistung und Verbrauch.
    Letztendlich zählt aber vor allem der technische Zustand, bzw. der Rostbefall der Karosse.




    Vollkasko kommt in meinen Augen nicht in Frage (sehen auch einige Versicherer so). TK oder HP - je nach Geschmack.
    Die Versicherungsprämie hängt maßgeblich von den Prozenten ab. Guck mal obs nicht billiger wird, wenn der Wagen auf ein anderes Familienmitglied angemeldet wird und du nur als Fahrer eignetragen wirst.


    Grüße Martin

    .... darf der im Stand ;)
    Inserate sind bei mobile und co. oft eine nervenraubende Sache. Auflegen, Feierabend.
    Bei den Mails ist oft auch viel Mist dabei.


    Denke aber der Kahn sollte nicht lange bei dir auf dem Hof stehen. Da muss man schonmal eine Woche die Nerven behalten:D
    Da meldet sich schon der Richtige.


    Grüße Martin

    Hi,


    die Führung oder Kugeln werden vom Rost dahingeraft sein, sowie das Fett aufgebraucht sein.
    Kannst du grade in die Tonne werfen. Ersatz gibts für nen schmalen Taler ;)


    Grüße Martin

    .... und du hast ernsthaft ans Schlachten/Abstoßen gedacht [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Schön, dass es nun so läuft [yo]



    Grüße und weiterhin gutes Gelingen [daumen oben]
    Grüße

    Moin,


    nachdem der 190er der Freundin nun von der Mutter gefahren wird, haben wir uns einen 200D geangelt.
    Es handelt sich um ein 1992er Modell. Das gemütliche Dickschiff verfügt über sagenhafte 75 PS und ist nichtmal eingefahren.
    Sparsam ist der Hobel: Nach 250 km Überführugnsfahrt ist die Tanknadel ca. 1/4 gewandert. Die Steuer ist dank Abgasreinigungsanlage vergleichbar mit der eines Euro 1 Benziners.


    Die Farbkombination macht in meinen Augen wirklich was her.


    Zu den Details:
    Modell W124 200D
    Leistung: 75 PS
    Erstzulassung: 04/1992
    Laufleistung 281.000 km


    Ausstattung:
    Mechanisches 5-Ganggetriebe
    Abgasreinigungsanlage (Euro 2)
    ABS
    Zentralverriegelung
    Wärmedämmendes Glas
    Sitzheizung
    Fondleuchte
    Fondlautsprecher mit Überblendregler
    Abnehmbare Anhängerkupplung (braucht der Anhänger einen eigenen Antrieb?)
    Mittelarmlehne (vorne und hinten)
    Mechanisches Heckrollo
    Ablagebox im Kofferraum


    Hier ein erster Eindruck:


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Zum Beispiel muss ein neuer Stern auf die Haube, der Fahrersitz getauscht werden sowie das Schiebedach gängig gemacht werden.


    Als erstes wurde die rote Plakette entfernt [yo]



    Grüße


    Edit: Beeindruckend ist die Beschleunigung meines Vergasers (nachdem man eine Weile im 200D unterwegs war) [rock]

    Hallo,


    zunächst vielen Dank euch.


    Zitat von "Brummi"

    Moin Martin,


    Das kann sich schon ziemlich heftig aufschaukeln.Wie alt ist denn das gute Stück?Von diesem Bonanzaeffekt waren eigentlich nur die ersten Baujahre bis zur
    ersten Mopf betroffen,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Es handelt sich um einen gemopften 200D von 1992.


    Zitat von "Brummi"


    Kontrolliere aber mal den Reibdämpfer an der ESP,vielleicht macht der nicht mehr,was er soll.Gruß Bianca


    Wenn ich das richtig sehe, ist der Dämpfer an seinem Platz.
    Ob funktionstüchtig [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wäre der erste Gaszugdämpfer den ich von einem OM601 in der Hand hatte :D
    Richtig erkannt?
    Müsste ich mal ausbauen und testen - sofern man mit der Hand die richtige Dämpferkennlinie erahnen kann...



    Hat der Dämpfer denn überhaupt eine Auswirkung auf das Verhalten beim Beschleunigen und gleichmäßigen Fahren?
    Der hat doch nur eine Auswirkung auf die Gasrücknahme, oder?

    ...an den Bonanzaeffekt habe ich auch erst gedacht...aber das der so stark sein kann.
    Man wird ja beinahe in den Sitzen nach vorne und wieder nach hinten geworfen :D


    Der Gaszugdämpfer kommt doch eher bei schlagartiger Gaswegnahme zum tragen?
    In meinem Fall tritt das ungleichmäßige ("unrunde") Moment auf, wenn ich mit dem Fuß auf dem Gas stehe. Also beim Gas halten (konstante Geschwindigkeit) und beim Beschleunigen.


    Grüße martin

    Hallo,


    diesmal eine Frage an die Selbstzünderfraktion - es geht um einen OM601.
    Im dritten und vierten Gang kommt es einem so vor, als sei Känguru-Sprit im Tank :D
    Der Vortrieb wirkt irgendwie "unrund".


    Es fühlt sich so an, als ob kein gleichmäßiges, kontinuirliches Drehmoment vom Motor übertragen wird. Das Auto schaukelt sich auf. Ähnlich als geht man immer ein wenig vom Gas und wieder drauf. Schwer zu beschreiben. Zündaussetzer werden es beim 200D wohl kaum sein... [lach]


    Was kann es sein, wo sollte ich zuerst suchen?


    Vielen Dank
    Martin

    Edit:
    Weiteres Problem:

    Die Kupplung trennt erst im letzten Viertel des Pedalwegs.
    Meine erste Vermutung war: Luft im System.
    Habe dann schnell den Nehmerzylinder entlüftet. Keine Luft im System, keine spürbare Veränderung.
    Am Geberzylinder gibt es keine Möglichkeit zum entlüften?


    Wäre die Kupplung verschlissen, würde die Kupplung ja eher früher trennen, bzw gleich durchrutschen. [smilie=confused-smiley-013.gif]