Beiträge von lerch

Moin,

die Idee mit der Verkäufer-/Käuferbewertung ist erstmal Klasse. Läuft im .com auch sehr gut.
    Sinn macht es aber erst, wenn daraus keine Diskussion gemacht wird;)

Ich empfehle einen "Zuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread und einen "Unzuverlässige-Käufer/Verkäufer"-Thread. In diese Threads sollten dann nach Möglichkeit keine Diskussionen stattfinden, sondern nur Erfahrungne gepostet werden.
    An gewisse Regeln sollte man sich dann halten:
    - Loben - gerne sofort nach Abwicklung.
    - Gibts es Ärger, dann sollte man zuerst versuchen die Probleme per Telefon oder PN zu klären. Erst dann sollte ein Beitrag im "Unzuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread stattfinden. Eine eventuelle Klärung sollte gemeldet werden, bei Missverständnissen der Beitrag gelöscht werden.

Grüße martin

Hallo und Willkommen,

der 190er macht wirklich einen guten Eindruck.
    Erinnert mich an meinen damaligen Tachostand. Mittlerweile sinds dann doch schon knapp 170 tkm geworden...
    Grüße martin

Hallo Rainer,

leider habe ich diesmal keine Fotos gemacht. Ich war einfach zu gestresst von dem Murks. Zudem waren die Finger meist so fettig, dass ich ungern die Kamera in die Hand nehmen wollte.
    Wollte mich aber nach Vollendung morgen noch bei dir melden (und hoffentlich positives Berichten)! Bislang sieht es gut aus, auch wenn es Zeitraubend war. Immerhin wieder was gelernt.

Bei speziellen Fragen stehe ich aber gerne bereit, bei Bedarf kann ich auch mal Detailaufnahmen der Kassette einstellen. Die Liegt in der Regel doch eher im Verborgenen...
    Falls Teile der ausgebauten Kassette benötigt werden, kurz Bescheid geben ;)

Grüße Martin
    PS: Der Sommer kann kommen :)

Hallo und Willkommen,

dann zeig mal Bilder der seltenen Innenausstattung.TIefergelegt ist er nicht, die Felgen scheinen aber vom W124er;)

Grüße Martin

Moin Leidesgenosse,

ich bin gerade dabei das Schiebedach eines W124er in Stand zu setzen.
    Die Ummantlung der Seele war dermaßen vernudelt, die Seilführung im Eimer, sowie die Hubmechanik am Ende.
    Reißen kann die Seele in meinen Augen nur schwer, eher dreht der Motor (Kupplung) durch. Oder der Zug geht aus der Führung (im letzten Stück nicht ganz geschlossen).

Da ich keine Lust hatte mich mit dem alten Teil rumzuärgern, habe ich ein Neues besorgt. War in meinem Fall einfach alles schon zu ausgelutscht. Ich vermute auch, dass der Vorbesitzer das Dach (nach dem Defekt) in der Werkstatt mit Gewalt hat schließen lassen.

Zum Ausbau selbst:
    Glaub mir der Ausbau ist richtig ätzend - aber machbar. In der Werkstatt wohl unbezahlbar (Faktor Zeit).
    Nachdem ich den Himmel demontiert habe, konnte ich die alte Kassette samt Zug ausbauen. Die Neue hängt schon wieder am Dach. Motor ist wieder eingebaut --> Alles funktioniert [Zuprosten]
    Morgen wird justiert. Dann müssen die ganzen Verkleidungen wieder rein....

Grüße Martin

Moin,

Danke euch.
    Also kommt wohl erstmal der Motor raus. Wäre sicher das einfachste.
    Zweite Maßnahme wäre den Schiebedachhimmel zu lösen. Einfach am vorderen Ende nach unten ziehen?

Das "heben", "senken" Rädchen lässt sich übrigens ohne nennenswerten Widerstand drehen.

Danke schonmal
    Grüße martin

Hallo,

es geht um einen W124er - ich denke die Schiebedachtechnik sollte aber ähnlich der des W201ers sein.

Zum Problem:
    Egal in welcher Stellung man den Schalter des Schiebedachs betätigt, es passiert nichts. Da der Motor läuft, bzw. sich der Sechskannt der manuellen Betätigung dreht, gehe ich davon aus, dass der Seilzug gerissen ist. Das manuelle Drehen des Rädchens mit der Aufschrift "Heben", "Senken" hat ebenso keine Reaktion zur Folge.

Das Schiebedach ist derzeit geschlossen. Im hinteren Bereich ist das Schiebedach allerdings noch zu tief abgesenkt (unterhalb der eigentlichen Dachkannte, als ob man gerade öffnen/schließen würde).

Wie kann ich das Dach wieder Gangabar machen? Um den Himmelausbau kommt man wohl nicht drumherum? [heul]

Grüße und besten Dank
    Martin

Moin Christian,

einfach beide Teile aufeinander setzen und bei 180°C in den Backofen, nach 60 Minuten dürfte der Kunststoff aufschmelzen und sich wieder verbinden. Langsam abkühlen lassen...
    Habe ich auch so mit dem Amarturenbrett gemacht. War mir zu blöd das am Stück auszubauen... [Bekloppt]

Grüße

Edit: Was hast du vor?