Hi,
kommst du auch an Radbolzen für den W126 so günstig ran? (Die langen für die 15-Loch Felgen)
Grüße Martin
Hi,
kommst du auch an Radbolzen für den W126 so günstig ran? (Die langen für die 15-Loch Felgen)
Grüße Martin
Hallo,
habe dieses Teil auch vor zwei Tagen "gemopft". Das Teil gabs beim Verwerter kostenlos zum Schiebedach des W124ers. Hätte nicht gedacht, dass es das Teil einzelnd gibt. [rock]
Gruß
.... ich habe noch einen Tacho mit großer Uhr.
EInfach melden;)
Moin,
die Idee mit der Verkäufer-/Käuferbewertung ist erstmal Klasse. Läuft im .com auch sehr gut.
Sinn macht es aber erst, wenn daraus keine Diskussion gemacht wird;)
Ich empfehle einen "Zuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread und einen "Unzuverlässige-Käufer/Verkäufer"-Thread. In diese Threads sollten dann nach Möglichkeit keine Diskussionen stattfinden, sondern nur Erfahrungne gepostet werden.
An gewisse Regeln sollte man sich dann halten:
- Loben - gerne sofort nach Abwicklung.
- Gibts es Ärger, dann sollte man zuerst versuchen die Probleme per Telefon oder PN zu klären. Erst dann sollte ein Beitrag im "Unzuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread stattfinden. Eine eventuelle Klärung sollte gemeldet werden, bei Missverständnissen der Beitrag gelöscht werden.
Grüße martin
Herzlichen Willkommen,
wünsche auch viel Erfolg - noch gibts gute
Grüße martin
Hallo und Willkommen,
der 190er macht wirklich einen guten Eindruck.
Erinnert mich an meinen damaligen Tachostand. Mittlerweile sinds dann doch schon knapp 170 tkm geworden...
Grüße martin
Hallo,
beste Geburtstagswünsche von mir in den Süden!
[band]
Schöne Grüße Martin
Hallo Rainer,
leider habe ich diesmal keine Fotos gemacht. Ich war einfach zu gestresst von dem Murks. Zudem waren die Finger meist so fettig, dass ich ungern die Kamera in die Hand nehmen wollte.
Wollte mich aber nach Vollendung morgen noch bei dir melden (und hoffentlich positives Berichten)! Bislang sieht es gut aus, auch wenn es Zeitraubend war. Immerhin wieder was gelernt.
Bei speziellen Fragen stehe ich aber gerne bereit, bei Bedarf kann ich auch mal Detailaufnahmen der Kassette einstellen. Die Liegt in der Regel doch eher im Verborgenen...
Falls Teile der ausgebauten Kassette benötigt werden, kurz Bescheid geben
Grüße Martin
PS: Der Sommer kann kommen
Hallo und Willkommen,
dann zeig mal Bilder der seltenen Innenausstattung.TIefergelegt ist er nicht, die Felgen scheinen aber vom W124er;)
Grüße Martin
Moin Leidesgenosse,
ich bin gerade dabei das Schiebedach eines W124er in Stand zu setzen.
Die Ummantlung der Seele war dermaßen vernudelt, die Seilführung im Eimer, sowie die Hubmechanik am Ende.
Reißen kann die Seele in meinen Augen nur schwer, eher dreht der Motor (Kupplung) durch. Oder der Zug geht aus der Führung (im letzten Stück nicht ganz geschlossen).
Da ich keine Lust hatte mich mit dem alten Teil rumzuärgern, habe ich ein Neues besorgt. War in meinem Fall einfach alles schon zu ausgelutscht. Ich vermute auch, dass der Vorbesitzer das Dach (nach dem Defekt) in der Werkstatt mit Gewalt hat schließen lassen.
Zum Ausbau selbst:
Glaub mir der Ausbau ist richtig ätzend - aber machbar. In der Werkstatt wohl unbezahlbar (Faktor Zeit).
Nachdem ich den Himmel demontiert habe, konnte ich die alte Kassette samt Zug ausbauen. Die Neue hängt schon wieder am Dach. Motor ist wieder eingebaut --> Alles funktioniert
Morgen wird justiert. Dann müssen die ganzen Verkleidungen wieder rein....
Grüße Martin
Hallo Chrissy,
würde ein schwarzes Polo mit weißem Druck nehmen. Denke L passt.
Bitte nur das Rückenlogo.
Danke für deine Mühe
Grüße Martin
Hallo,
ich hätte Interesse an einem Shirt, auf dem nur der Rückendruck ist... alles andere ist mir persönlich zuviel.
Grüße Martin
Hi,
falls Unki's Tacho nicht passt, kannst du dich gerne mit einer Nummer auch an mich wenden.
Grüße
... Es scheint echt das Ritzel für den Seilzug zu sein.
Das Seil selbst ist Stramm, der Motor dreht.
Aber..,,, wie kann ich den Motor ausbauen?
Gruß
Moin,
Danke euch.
Also kommt wohl erstmal der Motor raus. Wäre sicher das einfachste.
Zweite Maßnahme wäre den Schiebedachhimmel zu lösen. Einfach am vorderen Ende nach unten ziehen?
Das "heben", "senken" Rädchen lässt sich übrigens ohne nennenswerten Widerstand drehen.
Danke schonmal
Grüße martin
Hallo,
es geht um einen W124er - ich denke die Schiebedachtechnik sollte aber ähnlich der des W201ers sein.
Zum Problem:
Egal in welcher Stellung man den Schalter des Schiebedachs betätigt, es passiert nichts. Da der Motor läuft, bzw. sich der Sechskannt der manuellen Betätigung dreht, gehe ich davon aus, dass der Seilzug gerissen ist. Das manuelle Drehen des Rädchens mit der Aufschrift "Heben", "Senken" hat ebenso keine Reaktion zur Folge.
Das Schiebedach ist derzeit geschlossen. Im hinteren Bereich ist das Schiebedach allerdings noch zu tief abgesenkt (unterhalb der eigentlichen Dachkannte, als ob man gerade öffnen/schließen würde).
Wie kann ich das Dach wieder Gangabar machen? Um den Himmelausbau kommt man wohl nicht drumherum? [heul]
Grüße und besten Dank
Martin
Hallo,
ihr habt Post
Grüße Martin
.... zu den H&R: stell dich eher auf 50-55 mm ein. Sei Froh wenn du mit den Gummis die 40 mm erreichst.
Grüße
... und den wolltest du in die Presse werfen...
Moin Christian,
einfach beide Teile aufeinander setzen und bei 180°C in den Backofen, nach 60 Minuten dürfte der Kunststoff aufschmelzen und sich wieder verbinden. Langsam abkühlen lassen...
Habe ich auch so mit dem Amarturenbrett gemacht. War mir zu blöd das am Stück auszubauen... [Bekloppt]
Grüße
Edit: Was hast du vor?