Beiträge von lerch

    Willkommen im Board!


    Die Farbkombination gefällt mir! Rauchsilber mit Brazil harmoniert :)


    Nenn doch mal weitere Details zum Wagen.
    Infos über deine Ausstattung ab Werk gibts auf: mbclub.ru: klick



    Gruß martin

    Man, beruhig dich mal - [wallbasch]


    Erstell doch einfach ein Thread anstatt hier das ganze Forum wegen Einzelteilen zuzumüllen! [daumen unten]


    Des weiteren sind >Vorschaubilder (Tumbnails) hilfreich für den Betrachter.

    @ Bastiaan: Die Einstiegsleisten habe ich noch. Einfach bei "1. Schwarze/Rosso Innenausstattungsteile..." auf "klick" klicken. Da gehts weiter zu den ganzen Bildern. Kannst dich dort ja mal vom Zustand überzeugen und ggf. eine PN senden.


    Michael: Ich habe nur die Vordersitze und Rückbank, sowie diverse andere schwarzen Teile. Türpappen habe ich leider keine.
    Bilder zu weiteren schwarzen Ausstattungsteilen gibts (ebenso wie für Bastiaan) durch den "klick" in der richtigen Rubrik;)



    Gruß martin

    Ich habe mir die Unterlagen auch schon lange schicken lassen, als ich noch in Mannheim war.
    Nun bin ich zurück aus Mannheim sowie meinem Urlaub (1800km mit dem alten Vergaser - keinerlei Probleme bei tiefsten Temperaturen!) und werde mich auch registrieren lassen [daumen oben]


    Zur Diskussion: Ich finde es absolut verwerflich, mit Organen, Blut, oder anderen Gespendeten zu Handeln. Es handelt sich um eine Spende. Der Empfänger der Spende braucht ggf. ein Oragan, Blut, etc. zum Überleben - ein Geschäfft aus dieser Not zu mit "menschlichem Material" zu machen ist in meinen Augen ekelhaft und habgierig. Der Betroffene würde, wenn es um das überleben geht, vermutlich Haus und Auto hergeben, sowie das Konto auflösen. Unter solchen umständen Geschäffte zu machen ist doch pervers.
    Entweder man will helfen, und ist bereit einen kleinen Eingriff zuzulassen - oder man will es nicht. Wer nur das Geld sieht, sollte vlt. doch einfach weiter Pfandflaschen sammeln - aber nicht aus der Not anderer ein Geschäfft mit "Körpermaterial" machen.


    Der Arzt hingegen bekommt Geld, weil es sein Beruf ist. Er muss mit dem Job täglich sein Brot verdienen, Hilft Patienten - und muss gerade dafür gerade stehn, wenn etwas schief geht.


    (Übrigens: Sich aufregen, dass der Arzt auf Kasse der Steuerzahler studiert [wallbasch]
    - Studieren ist kein Spaziergang - und kostet den Studierenden trotzdem eine Unmenge Geld ( + Geld das ihm entgeht, während ein Facharbeiter zum Beispiel schon 10 Jahre und länger im Berufsleben steht - Rechnet das mal hoch, bis der Arzt den Facharbeiter eingeholt hat vergehen etliche Jahre! Sei froh das wir so viele Ärzte in D haben - wobei es in einigen Fachbereichen und Regionen des Landes zu wenige sind [wow] )
    - würde man das Studium noch (durch finazielle Hürden) weiter erschweren - nähme die Zahl der Studenten rasch ab - Gleichermaßen würde es für alle Bürger hier den Bach runter gehen. Denn darauf baut unsere Gesellschaft auf.
    Schaut man mal in die Industrie: Die Onkels im Büro sind genauso wichtig, wie die Arbeiter in der Halle, als die Wirtschafter. Was soll in der Halle produziert werden, wenn niemand etwas entwickelt? Warum entwickeln, wenn niemand produzieren würde? Wie lange geht das Gut, wenn keiner eine Kostennutzungrechnung aufstellt? Es ist ein Ergänzen aus allen Bereichen!
    Unsere Gesellschaft ist vielfältig - wäre sie es nicht, ginge es uns wohl auch nicht so gut.
    Insgesamt wird sich unser Standard in Zukunft aber verstärkt nur durch Spezialisierung in den einzelnen Fachgebieten und dem wichtiger werdenen Dienstleistungssektor halten lassen. Mit gehäkelten Socken, Kartoffeln vom Kleinbauer um die Ecke oder einem Kleinbetrieb mit Produktion von 08/15 lässt sich in der Globalen Welt nur schwer die Konkurenz beeindrucken - selbst im Reginalen ist mein kaum ein ernst zu nehmender Konkurent. Denn auch andere Länder produzieren inzwischen gute, gleichwertige Waren - allerdings zu einem günstigerem Kurs [wow]
    Wenn sich Deutschland nicht abhängen lassen will, hilft nur Know-How, Technologie und vor allem Weiterbildung in allen Bereichen - Bei Audi würde man sagen: Vorsprung durch Technik [wow] )



    Nun zurück zum Thema: Mein Umschlag geht in Kürze auf die Reise!

    Danke für deine Antwort. [yo]
    Weißt du denn, was mich die Teile, welche ich dann zusätzlich benötige in Summe ca. kosten?
    Gibt es die noch alle?



    Gruß Martin

    Frage:
    Ich würde gern einen Tempomaten nachrüsten


    Nun die Frage: In wieweit sind Teile aus einem 190 Einspritzer (M102) , Automaten mit meinem Pierburg 2EE Vergaser, Handgeschaltet identisch?


    Passt das Steuergerät?
    Gibt es einen Sensor, der das Treten der Kupplung registriert, den man adaptieren kann?
    Welche Teile sind anders? Was müsste ich neu kaufen - was sind die Kosten dafür?



    Danke schonmal.

    Zitat von "testy66"


    Genau so ein Lenkrad hätte ich gern ;) vielleicht liest das ja ein potentiellener Verkäufer. Was ist da ein realistischer Preis?



    Hallo, ich wäre solch ein potentieller Verkäufer [rock]
    Hätte eines dieser Lenkräder, welches ab '92 verbaut wurde in Leder (nicht Sportline!)
    Spenderfahrzeug ist ein Abwrack-300TE - Laufleistung 61tkm [mad]
    In mein Fahrzeug kommt der Lenker nicht, da in mein '88 Modell da doch eher das klassische Lenkrad gehört.


    klick


    Gruß Martin