Ich war heute auf der AMI... Eigentlich sollte es da diesmal extra eine eigene Halle nur für Oldtimer geben.
Teilnehmen wollte ich an der Oldtimerausfahrt da heute. Jedoch hat mir im Vorfeld schon die Organisation, Ausschreibung von den Verantstalter nicht zu gesagt. Daher erst gar nicht gemeldet und nur um zu gucken hingefahren...
Kurz gesagt: Oldtimer gucken war ein Reinfall.Das war ein Witz! Da habe ich mehr zu hause in meinen Garagen stehen, als die AMI in den ganzen Hallen an Oldies zu bieten hatte. Bei den Ausfahrt Teilnehmerautos, die draussen vor der Halle für 2 Stunden zu begucken waren, waren ein paar sehr interessante Exemblare dabei gewesen. Z.B. ein Melkus Wartburg, der rarer als ein Flügeltürer von Mercedes ist.
Aber die Ami ist ja nun mal keine Oldiemesse, wie Bremen oder Essen. Klar.
Hauptsächlich präsentieren die Hersteller da ihre gesamte Neuwagenpalette. Und in diesem Fall auch die Reise wert gewesen.
Ich muß wirklich sagen, Mercedes hat mit der neuen Modellpalette meinen Geschmack wieder getroffen.
Der Modellwechsel steht den Autos gut. Gut vorstellbar auch als Alltagsauto mal wieder einen Mercedes zu kaufen...