Nieten an der Karosseriestruktur ist auch nicht zulässig, nur schweißen akzeptiert der TÜV.
Beiträge von Sierra86
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Warum hab ich mir die Mühe gemacht, ein Schweißgerät aufzutreiben, wenn es ein paar Spaxschrauben auch tun?
Stimmt, so kann man wenigstens die Stelle wieder aufschrauben und Hohlraumversiegelung nachfüllen
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Wenn ich die Bilder so sehe, dreht sich mir als KFZ-Mechaniker der Magen um.
Selbst wenn die Bleche punktgeschweißt würden, wäre das absolut unterste Schublade und gepfuscht , geschraubt ist erst gar nicht zulässig, ein absolutes nogo für den TÜV.
Wenn dieses Wasserpumpenkonstrukt wirklich als Federspammer dienen soll, bin ich froh, sehr weit weg zu sein, denn da sind schwerste Verletzungen vorprogrammiert.
Ich rate dringend zum Abbruch dieser Pfuscharbeiten und suche dir professionelle Hilfe.
Wer weiß was die bei der Bremsanlage oder Fahrwerk anstellen.
Wenn das nicht fachmännisch mit Ersatzteilen in ordentlicher Qualität gemacht wird, wird es lebensgefährlich.
Denn so verbrennst du nur dein Geld und schmeißt anschließend das verpfuschte Auto auf den Schrott.
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Nope,
Jahrestreffen
von der MB]G
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Die Seuche, daß man hinten reparieren muß, wenn vorne kaputt und das man das nicht mehr mit gesundem Menschenverstand, geschweige denn einfacher Werkzeuge reparieren kann.
Vielleicht bin ich mittlerweile dafür schon die falsche Generation
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Mit unserem Björn als 202 Vor Mopf Typreferent .. haben wir bestes Wissen über das Modell W202
Wusste gar nicht, daß ich W202 Vor Mopf - Typreferent bin , zumal ich gar keinen Vormopf besitze, sondern "nur" einen Mopf 1 und einen Mopf 2.
Aber Danny wird eine große Bereicherung sein , da er sich mit der CAN-Bus-Seuche im Mopf 2 deutlich intensiver beschäftigt hat als ich , da ist der deutliche Altersunterschied von Vorteil .... in beide Richtungen versteht sich
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Nicht falsch verstehen,aber Punkt 1 der Mängelliste ist streng genommen korrekt, da die, wenn auch legitime, Umrüstung auf LED nicht zeitgenössisch ist, weil sie erst deutlich über 10 Jahre nach Produktionsauslauf auf den Markt gekommen ist.
Aber dieses Thema ist und bleibt wohl ein Zankapfel zwischen den zwei Lagern Originalos und Umbauten, Aufrüstung.
Aber du hast die Plakette, somit alles gut.
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Auch da stellt sich die Frage, welche Teile noch brauchbar sind.
Ein Motor und Getriebe mit 700.000 km ?
Eine verschlissene Innenausstattung?
Auch da muss man abwägen, Kann man das Ein oder Andere noch brauchen, oder nimmt das nur Platz weg.
Und das würde die Suche auf 190 Diesel mit Automatic beschränken.
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Nein Christoph,
wenn der Lack wie Blumenkohl aussieht, dann rostet es von hinten nach vorne durch.
Und das sind Ja nur die offensichtlichen Stellen,die verborgenen Stellen sind wohlmöglich noch schlimmer.
Da sollte man ganz nüchtern an die Sache herangehen und die Emotionen aussen vor lassen.
Den 4-stelligen Betrag, der allein für die Karosseriearbeiten fällig wird, in eine Neuanschaffung investieren, denn die Innenausstattung ist ja wohl auch nicht mehr die Beste.
Hinzu kommen die nicht zu verachtenden 700.000 km Laufleistung.
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Hallo Marc,
Bevor du einen Euro investierst, mache eine genaue Bestandsaufnahme.
Hätte ich damals vorher gewusst, was mich damals bei meinem Strich 8 erwartet hat, hätte ich erst gar nicht angefangen.
Aber nach deiner Beschreibung des Gesamtzustandes rate ich dir, die Reißleine zu ziehen und das gesparte Geld in einen Nachfolger zu investieren.
Das Auto scheint ja nicht erst seit gestern ein Groschengrab zu sein.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.
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Moin zusammen,
Danke für die Fotos,Gunna
Lassen wir das Thema mit den Schwallwänden.
An den Sumpf, den jeder Tank hat, habe ich nicht gedacht.
Der Zufluss vom Sumpf wird verstopft sein Und wie auf den Bildern sehr schön zu sehen ist, macht die Höhe des Sumpfes ziemlich genau 1/4 der Tankhöhe aus.
Somit ist ein verstopfter Sumpfzufluss die wahrscheinlichste Ursache.
Mehr wissen wir nach der "Tankspiegelung"
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Mahlzeit,
wenn Bianca sagt, in den Blechtanks sind Schwallwände drin, dann wird das so sein.
Ihre Fachkompetenz anzuzweifeln wäre sehr vermessen. Schließlich hat sie an den Benzen vom ersten Tag bis zum Schluß täglich daran gearbeitet.
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Mahlzeit ,
das Jaulen klingt, als würde die Pumpe Luft ansaugen.
Frage an die 201 Experten..
Hat der Tank Schwallwände?
Immerhin ist das ein senkrecht stehender Tank und wenn der Tank unten verschmoddert ist, heißt, unten am Boden sind die Schlitze/Löcher verstopft, dann saugt die Pumpe an ihrem Anschluss den Sprit weg und daneben, wo der Geber sitzt, steht noch Sprit, so dass 1/4 angezeigt wird.
Wenn dann der Motor aus ist, kann Sprit nachsickern und der Karren springt wieder an. Nur das die Pumpe mehr saugt (müssten so 2l/min sein) als nachsickern kann.
Ich kenne den inneren Aufbau vom Tank nicht, ist nur so ne Idee 💡 und wäre eine plausible Erklärung dafür.
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Mahlzeit,
Das Dino ist wirklich gut.
Es wird nicht nur von ADAC UND ÖAMTC gelobt, sonder habe das Ding selber ein paar mal benutzt.
Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und habe mit dem Teil schon das ein oder andere Testfahrzeug mit leerer Batterie starten können.
Nur letztens konnte ich unseren Testwagen damit nicht ans Laufen bekommen, da musste eine richtige Batterie her.
Das war aber auch ein Transit mit ZWEI dicken Batterien, die kpl. tot waren.
Dann geht einfach zuviel Leistung in die zwei leeren Batterien.
Ich hab mir das jetzt auch privat gekauft für die Oldtimer, allerdings nur für die Benziner.
Bei meinem Diesel dürfte das u.U. nicht mal für's Vorglühen reichen.
Bei der einen C-Klasse ist die 100Ah Batterie schon 21 Jahre alt und der Motor springt immer noch sofort an, aber ich leg mir das Ding jetzt immer in den Kofferraum für den Notfall.
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Griffe waren da schon deutlich teurer, die in Orlandograu sind leider schon länger NML. Hier haben mich die Vorderen zusammen 90 und die Hinteren 150 € gekostet.
240€ für 4 Griffe ist schon ein Wort
die haben meines Wissens nach 2012 schlanke 7,50€ vorne und 15€ hinten gekostet, wären dann zusammen 45€. zumindest in dieser Preisklasse.
Aber so ist das mit allen Teilen, man muss den Tiefstpreis erwischen.
Habe mir vorsorglich beide vorderen Kotflügel für den W202 auf Lager gelegt. Für ein überschaubares Budget oder sogar zum Schnäppchenpreis, aber auf jeden Fall original und lieferbar, in der Hoffnung, sie nie zu brauchen. Glücklicherweise haben beide C-Klassen die Seitenblinker, so dass kein Unterschied zwischen dem Mopf1 und Mopf2 besteht.Sieht man sich auf der Retro Stuttgart in 3 Wochen?
Bin Mittwoch bis Samstag da. -
Der Kunststoff schmilzt und verändert unvermeidlich und irreversibel seine Form, dann dürften die Griffe für gar nichts mehr zu gebrauchen zu sein. Die haben dann devinitiv nicht mehr die Narbung im Originalzustand.
Da hilft nur neu oder den Ist-Zustand als Patina der letzten Jahrzente hinzunehmen.
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Mahlzeit,
ja, das Pss ist ein gutes Pflegemittel, ich benutze das auch seit Jahren. Es ist aber ein Pflege und Reinigungsmittel und dient nicht zum Nachfärben (womit auch, das Zeug ist glasklar).
Daher kommst du nicht drumrum, die neuen Griffe einzubauen, wenn du es wieder schön dunkelgrau haben willst. Dann allerding brauchst du auch die Blinddeckel für die hinteren Türen und die Schließzylinder für die vorderen, denn diese sind mit den Kappen fest vergossen und nicht separat austauschbar. Damit wird das eine zeimlich kostspielige Nummer, da die Schließzylinder schon vor 12 Jahren richtig Geld gekostet haben, falls diese überhaupt noch erhältlich sind.
Tauscht du nur die Griffe und nicht die Kappen gleich mit, sieht das Ergebnis vornehm ausgedrückt "bescheiden" aus.
2012 waren Griffe, Kappen und Dichtungen noch für einen schmalen Taler zu haben, den Status heute kenne ich nicht.
Wenn dann alles neu ist sieht´s dann auch richtig gut aus (mit frisch poliertem und versiegeltem Lack)
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Welcome to the Club
Wir sehen uns in Bad Soden
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Und dann gleich das H mit drauf für: Hält ewig
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Das kann dan aber eine nur seehr kurze Zeit gewesen sein, wohlmöglich nur wenige Produktionstage