Joah das dachte ich mir auch.
Vorallem weil es erst garnicht so schlimm aussah. Der Unterbodenschutz verbirgt einiges.
Sobald man da tiefer gräbt/schabt wir die Katastrophe erst sichtbar.
Viele Grüße
Joah das dachte ich mir auch.
Vorallem weil es erst garnicht so schlimm aussah. Der Unterbodenschutz verbirgt einiges.
Sobald man da tiefer gräbt/schabt wir die Katastrophe erst sichtbar.
Viele Grüße
N'abend,
ich wollte mich auch mal wieder nach langer Zeit melden.
Ich hatte das gleichen Problem nachdem der Frontschaden beseitigt war und ich kurz vorm H-Kennzeichen stand:
w201-ev.de/forum/gallery/image/2007/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2006/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2005/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2012/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2014/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2011/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2010/
w201-ev.de/forum/gallery/image/2009/
Die vorderen Hinterachsaufnahmen waren bei mir auch komplett durch. Ich hab davon leider keine Bilder. Der Tüv wollte mich mit dem Auto auch garnicht mehr wieder sehen.
Nach langem hin und her hab ich es dann doch machen lassen obwohl ich für das Geld bestimmt wieder ein 2.5 Diesel gefunden hätte.
Allerdings wäre aber auch nicht garantiert gewesen, dass bei einem anderen 190er
alles in Ordnung ist.
So hab ich jetzt endgütig Ruhe für die nächsten 20 Jahre
N'abend zusammen,
vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich glaube ich habs soweit verstanden.
Bzgl. Strom für den Verstärker habe ich noch mal im Netz geschaut und bin wahrscheinlich auf den richtigen Kabelstrang gestoßen:
w201-ev.de/forum/gallery/image/1929/
Links: Anschluss zum Verstärker
Mitte: Zentralanschluss für beide Geräte
Rechts: Anschluss zum Bedienteil
Das würde das ganze erleichtern. Dann könnte ich den Verstärker vorne im Amaturenbrett verbauen und brauche die anderen Kabel nicht verlängern. Den Kabelstrang habe ich bestellt. Bin gespannt ob das dann alles so funktioniert.
Als Krönung kann man an den 2-poligen Stecker an der Bedieneinheit vorne, auch noch das Hallgebersignal anschließen, dann hat man auch noch GALA.
Bzgl. Hallgeber bin ich im Moment überfragt.
Die elektr. Antenne werde ich wahrscheinlich nicht nachrüsten.
Ich habe noch so eine beschissene Dachantenne die noch wegkommt.
Dann wird die manuelle Antenne wieder angeschlossen.
Viele Grüße
Patrick
N'abend alle zusammen,
da ich gerade dabei bin meinen Diesel fürs H-Kennzeichen fit zumachen, wollte ich demnächst ein Becker Mexico CC mit Verstärker und dem original Kabelbaum für die vier Lautsprecher einbauen.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1926/
Ich weis noch, dass der Vorbesitzer einen ISO-Stecker an die vorhandenen Kabel drangefuckelt und einfache Lautsprecherkabel nach hinten verlegt hat, kann aber nicht mehr genau sagen wie. Daher soll das ganze Zeug raus und der originale Kabelbaum wieder rein.
Ich habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Daher habe ich noch ein paar Fragen:
1. Der Verstärker und das Bedienteil haben ja den gleichen 4-poligen Anschluss für Masse, Plus, etc. auf der Rückseite. Ich meine aber, dass nur ein Stecker im Benz dafür verlegt ist. Das graue Kabel auf dem Bild ist das Datenkabel.
Gibt es noch extra einen Kabelbaum für Verstärker und Bedienteil zusammen? Oder kann ich von den vorhandenen Kabeln den Strom abzweigen?
w201-ev.de/forum/gallery/image/1927/
2. Anschluß vom Kabelbaum:
Das Anschließen der Lautsprecher bekomme ich noch hin . Die mit Schaumstoff umhüllten Anschlüsse auf dem Foto
müssten für die Lautsprecher für vorne sein.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1928/
Das blau-graue Kabel müsste für die Beleuchtung des Überblendreglers sein. Wo schließe ich das an? Ich meine mal gelesen zuhaben, dass es dafür einen Anschluss hinterm Kombiinstrument gibt. Wird das Massekabel dort auch angeschlossen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Patrick
Hallo zusammen,
ich hatte an meinem Diesel übergangsweise auch einen Zubehörkotflügel an der rechten Seite. Der Originale war durchgerostet. Er passte aber nicht 100%. Da der Benz im letzten Sommer einen Frontalcrash hatte, habe ich mir wieder einen Originalen besorgt. Der Kotflügel ist zwar heile geblieben. Aber wenn vorne eh alle neu gmacht werden muss...
Viele Grüße
N'abend alle zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr mit meinen 190ern etwas Pech hatte was Unfälle betraf, ist passend zum 30sten am 15. März mein Diesel wieder fahrbereit.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1749/
Im Februar wurden die Teile am Vorderwagen angepasst.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1913/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1903/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1904/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1905/
Vorletzte Woche kam er zum Lackierer der richtig gut gearbeitet hat (beide Kotflügel, Motorhaube, Motorinnenraum und Fahrertür).
Den kompletten Wagen werde ich im Mai lackieren lassen, wenn die Antenne vom Dach weggemacht wird. Dann ist er auch bereit für's H-Kennzeichen.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1907/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1906/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1910/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1908/
Nach dem Unfall habe ich mir graue Blinker besorgt. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Vllt. wechsel ich wieder auf Orange.
Erledigt. Armlehne gefunden.
Jetzt brauche ich ein paar Ersatzteile. Wäre schön wenn jemand was in Wagenfarbe übrig hätte. Muss aber nicht sein.
Ich bräuchte eine Motorhaube, die komplette Stoßstange mit Verkleidung für den Abschlepphaken,das Rahmenrohr in deer Kühler eingefasst ist, den Kotflügel für die Beifahrerseite (Kotflügel Fahrerseite, Blinker, Scheinwerfer Kühlergrill und Leisten habe ich auch schon).
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dies scheint nicht mein Auto-Jahr zu sein:
w201-ev.de/forum/gallery/image/1749/
Ich hatte den Roten Benz die Woche vorher repariert abgeholt.
Mein Vater wollte eine Woche später einen Bus "anschieben", der wegen einer Katze :1f431: ne Vollbremsung hingelegt hat, die 200m vorher über die Straße lief.
Ihm ist gottseidank nichts passiert, aber der Benz ist Schrott.
Auch wenn es erst nicht so aussieht, hatte ich überlegt den Wagen zutun, weil vorne alles im Eimer ist (unterer Rahmen verzogen).
Das wollte mein Vater nicht. Er möchte alles bezahlen und das Auto wieder herrichten lassen.
N'abend alle zusammen,
ich wünsche euch viel spaß beim Treffen. Ich bin ab morgen auf Mannschaftsfahrt, sonst wäre ich dieses Jahr auch dabei gewesen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnelle Unterstützung.
Nach 1 1/2 Wochen ohne Internet und einem Kurz-Trip nach Hamburg melde ich mich zurück.
Der Wiederbeschaffungswert liegt laut Gutachten bei mindestens 9.500€.
Der Wagen wird nächste Woche bei Mercedes repariert und instandgesetzt.
Viele Grüße
N' abend,
leider schlechte Nachrichten vom Roten:
w201-ev.de/forum/gallery/image/1700/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1701/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1703/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1702/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1704/
Dienstag morgen auf dem Gelände von meiner Arbeit fährt mir einer schön ohne zu gucken mit Handy am Ohr direkt in die Seite rein. Ich könnte kotzen
Schaden von mindestens 6.500€ laut Gutachten.Totalschaden. Das einzig Gute an der Sache ist, dass er weder die A-B-Säule noch den Schweller getroffen hat.
Danke,
die Kassettenfächer habe ich bei Ebay gefunden. Das für die Mittelkonsole war sogar neu und unbenutzt. Ich kann dir nur nicht sagen, ob man die noch "neu" kaufen kann.
p.s. mittlerweile habe ich für das Armaturenbrett das komplette Holzprogramm und die Teile kann man noch neu kaufen.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1297/
Viele Grüße
N'Abend,
ich habe meinen Urlaub mal wieder sinvoll genutzt und mich um meinen Fuhrpark gekümmert.
Der Diesel hat seinen jährlichen Ölwechsel und einen Schwingungsdämpfer für den Keilriemen und
eine neue Zugfeder für Spannrolle bekommen. Desweiteren wurde nach 29. Jahren der Kupplungsgeber-und Nehmerzylinder gewechselt. Ich konnte das Pedal teilweise nur noch mit der Hand zurückziehen.
Außerdem funktioniert jetzt auch die 3. Bremsleuchte.
Viele Grüße
Servus,
der Rote hat jetzt auch endlich Sommerreifen drauf und lackierte Außenspiegel. Die Felgen sind von der alten C-Klasse. Außerdem habe ich das defekte Lüftungsdreieck auf der Fahrerseite gewechselt. Das Teil hatte ich günstig in der Bucht geschossen. Mercedes war mir da einfach zu teuer. Die wollten 125,00€ dafür haben.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1699/
Demnächst bekommt der Rote auch noch die 3. Bremsleuchte. Es wurde mal wieder zufällig eine angeboten.
Viele Grüße
Moin,
bei dem Preis mit der Laufleistung würde ich besser zweimal hinschauen. Sonst kosten die einiges mehr. Oder der ist so runtergerockt dass er nicht mehr Wert ist.
Beim Verbrauch wirst du bestimmt bei 14-15 Litern liegen. Aktuell fahre ich meinen 2.6er (Schalter) in der Stadt mit 14l.
Viele Grüße
Die Felgen vom W124 müssteste normalerweise eintragen lassen. Offiziell gab es die ja nicht für den W201.
Der Platz zur Spurstange wäre aber ausreichend.
Bei meinem Diesel habe ich die Sportline-Alus drauf und da habe ich vllt. 2mm Platz zum Spurstangenkopf.
Das hat der TÜV aber bisher noch nicht bemängelt.
Reifengröße wäre dann 195/60/15 bei der 6 1/2 Felge. Es gingen wahrs. aber auch noch die 185er.
Hi,
danke für den Hinweis mit den Lötverbindungen. Werde ich mir in den nächsten Tagen noch besorgen.
Viele Grüße
Sooo... letztes Wochenende gab es die 1. kleine Umbau-Aktion.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1682/
Die MK kam schon Mitte letzter Woche. Nachdem der Ersatzregler fürs Gebläse am Freitag endlich angekommen war, konnte ich mit dem Umbau beginnen.
Samstag Mittag beim Kumpel getroffen und nach gut 15min so das ganze dann so aus:
w201-ev.de/forum/gallery/image/1683/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1684/
Er hat sich um die Aussparung des Mitteltunnels gekümmert und die oberste Kante für die Kabel der Radioanschlüsse abgefräst.
Den Haltewinkel hat er verschraubt weil zwei Nasen abgebrochen waren.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1685/
Ich habe in der Zwischenzeit den defekten Regler ausgetauscht. Dieser wird nur von zwei Plastikschrauben im Bedienteil der Heizung gehalten. Die Schrauben werden jeweils um 90 Grad dreht. Das Heizungsbedienteil ein wenig nach vorne drücken, damit man den Schieber aus der Führung drücken kann. Anschließend noch den Stecker und die Feder des Seilzuges vom Kopf lösen und schon hat man das Teil in der Hand.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1689/
Der Einbau erfolg dann in der umgekehrten Reihenfolge.
Danach kam der Mitteltunnel wieder an seinen Platz. Ich habe leider vergessen zwischendurch weitere Fotos zumachen.
Die lange MK haben wir dann eingesetzt. Das Kassettenfach habe ich gegen das Ablagefach getauscht. Vorher wurden noch die Birnen der Beleuchtung gewechselt, falls mal eine kaputt gehen sollte und man wieder alles ausbauen muss.
Da die Anschlüsse der Aschenbecher bekanntlich nicht identisch sind, mussten wir die Stecker abgekneifen und die Kabel mit Lüsterklemmen neu vebinden.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1688/
Beim Umbau haben wir noch erfreulicherweise festgestellt, dass mein Becker Radio einen externen AUX-Anschluss hat. Sehr schön.
Diesen habe ich in den Fußraum vom Beifahrer verlegt.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1686/
Zum Schluss noch alles zusammengesetzt und alle Schrauben angezogen.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1687/
Fertig.
Demnächst werden noch die defekte Luftdusche auf der Fahrerseite und die Außenspiegel gewechselt.
N'abend alle zusammen,
Danke erstmal für die .
Eigentlich hatte ich den Kauf eines zweiten 190er's erst zu meinem 30. Geburtstag geplant. Aber "Vatta's" alte C-Klasse
meinte dann doch frühen den Dienst quittieren zu müssen. Da er als "Pensionär" nicht mehr so viel fährt und gerne wieder etwas Älteres zum fahren hätte (W201 oder W124 standen zur Auswahl), habe ich mir mein Geschenk eben früher gemacht .
Ich hätte schon fast einen 190E 2.0 gekauft. Sollte nur halb so viel kosten wie jetzt der 2.6er. Habe mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert, Zimmer gebucht, einen Tag Urlaub genommen und rote Nummern organsiert weil der Wagen in Süd-Bayern stand. Drei Tage vorher rief er dann an: ja öhh...er hätte das Auto gerade verkauft. Boah was ne sch...
Dachte mir dann "jetzt machstes richtig und suchst dir etwas mit ordentlich Leistung" . Entweder 2.6er oder 300E aufwärts.
Ein Limit was ich ausgeben will oder kann, hatte ich mir gesetzt und es sollte ein Wagen sein, der nicht soviele KM gelaufen hat.
Die Benz-Automatik ist zwar total angenehm zum fahren, aber ich wollte unbedingt ein Schalter haben. Die 4Gang-Automatik ist nicht so meins. Zumal die Schaltgetriebe bei den 6-Zylindern seltener sind, glaube ich.
Ich habe dann schnell festgestellt, dass bei den 124ern wenig gescheites angeboten wird für knapp 10.000€.
Den 2.6er habe ich dann bei einem Oltimer-Händler in Stuttgart gefunden und für etwas über 9.000€ gekauft. Er hat knapp 160.000km gelaufen und stand beim letzen Besitzer fast 5 Jahre nur rum und wurde selten bewegt. TÜV hat das Auto beim Kauf neubekommen, ebenso ein Wechsel der ganzen Flüssigkeiten. Aktuell steht er jetzt in meiner Gararge.
Dafür musste mein Diesel nach draußen . Ich brauche einfach mehr überdachte Stellplätze
.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße