Sooo... letztes Wochenende gab es die 1. kleine Umbau-Aktion.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1682/
Die MK kam schon Mitte letzter Woche. Nachdem der Ersatzregler fürs Gebläse am Freitag endlich angekommen war, konnte ich mit dem Umbau beginnen.
Samstag Mittag beim Kumpel getroffen und nach gut 15min so das ganze dann so aus:
w201-ev.de/forum/gallery/image/1683/
w201-ev.de/forum/gallery/image/1684/
Er hat sich um die Aussparung des Mitteltunnels gekümmert und die oberste Kante für die Kabel der Radioanschlüsse abgefräst.
Den Haltewinkel hat er verschraubt weil zwei Nasen abgebrochen waren.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1685/
Ich habe in der Zwischenzeit den defekten Regler ausgetauscht. Dieser wird nur von zwei Plastikschrauben im Bedienteil der Heizung gehalten. Die Schrauben werden jeweils um 90 Grad dreht. Das Heizungsbedienteil ein wenig nach vorne drücken, damit man den Schieber aus der Führung drücken kann. Anschließend noch den Stecker und die Feder des Seilzuges vom Kopf lösen und schon hat man das Teil in der Hand.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1689/
Der Einbau erfolg dann in der umgekehrten Reihenfolge.
Danach kam der Mitteltunnel wieder an seinen Platz. Ich habe leider vergessen zwischendurch weitere Fotos zumachen.
Die lange MK haben wir dann eingesetzt. Das Kassettenfach habe ich gegen das Ablagefach getauscht. Vorher wurden noch die Birnen der Beleuchtung gewechselt, falls mal eine kaputt gehen sollte und man wieder alles ausbauen muss.
Da die Anschlüsse der Aschenbecher bekanntlich nicht identisch sind, mussten wir die Stecker abgekneifen und die Kabel mit Lüsterklemmen neu vebinden.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1688/
Beim Umbau haben wir noch erfreulicherweise festgestellt, dass mein Becker Radio einen externen AUX-Anschluss hat. Sehr schön.
Diesen habe ich in den Fußraum vom Beifahrer verlegt.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1686/
Zum Schluss noch alles zusammengesetzt und alle Schrauben angezogen.
w201-ev.de/forum/gallery/image/1687/
Fertig.
Demnächst werden noch die defekte Luftdusche auf der Fahrerseite und die Außenspiegel gewechselt.