Genau so ist es. Die Frage nach dem erzielbaren Preis kann man immer mit der (nicht gerne gehörten) Weisheit beantworten "was jemand bereit ist zu zahlen"
Ich denke, da die Tochter bald und nicht erst in ein paar Monaten ein Auto braucht und der Erlös des 190ers eine erhebliche Komponente des Kaufpreis für den Kombi/Van oder was auch immer wird, ist es verständlich das man da nicht erstmal einen Mondpreis dran schreiben kann, um sich dann doch wieder runterhandeln zu lassen. So ist die Sache schnell durch, ein paar Hunderter die man unter Umständen, vielleicht, eventuell und wenn sich einer findet... mehr hätte rausschlagen können, gehen im Kanon aller Fahrzeugkosten unter. Ich zitiere Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette
Ein Liter Öl reicht dicke für zwei bis dreimal spülen und die Endfüllung. Hab jetzt einen Liter übrig
Das mag sein, aber bei mir hat es fünf Spülungen gedauert bis das Öl klar war.
Ich habe allerdings den Filter nicht wie von Christoph beschrieben am Anfang, sondern nach dee letzten Spülung gewechselt. So stand es auch in der Anleitung die ich mal im Baby Benz Boten gelesen hatte drin. Ob das nun besser oder schlechter war kann ich nicht sagen Auf der einen Seite bleibt so der Dreck aus dem System im alten hängen und "versaut" nicht gleich den neuen. Auf der anderen Seite sah meiner auch so aus wie der von Christoph, und ich bezweifle rückblickend ob der noch irgendwas filtern konnte Naja, auf jeden Fall besser als warten bis nur noch Pampe drinnen "zirkuliert". Darauf eine
Du meinst wohl das H Kennzeichen, rote 07er gehen glaube ich schon ab 20 Jahren, schließen aber einen Alltagsgebrauch aus. Such doch einfach mal bei mobile.de nach mind. 30 Jahre alten 190er und rechne selbst lohnen tut sich das vermutlich nicht, aber wer weiß das schon... Auch das H bringt beim 2,0 derzeit keine finanziellen Vorteile, es sei denn er hat noch Euro 1. OK, du willst einfach keinen besitzen oder fahren, muss man akzeptieren. Hier bei uns wirst du aber keinen finden der dir einen Liebhaberpreis zahlt. Die Historie ist schön nachvollziehbar, scheinbar technisch und optisch gut in Schuss. Setz ihn fur 5K Vb rein und warte was passiert. Wichtig, top Fotos und ein sinnvoller Text. Schreib das er deinem bald 100 jährigen Vater gehört, blabla. Manche stehen drauf. Gib blos keine Telefonnummer an oder kauf eine prepaid Karte nur für den Verkauf. Sonst wirst du die "was ist letzte Preis" Freunde nie wieder los
nach den Fotos zu urteilen und KM würde ich sagen 4500-5000€ werden die jetzt gehandelt..in dem Zustand.
Verlangt werden die jetzt bei mobile.de. Ich bezweifle stark das die auch wirklich bezahlt werden.
Wenn du die kriegst, gut gemacht huhu, wenn nicht nicht traurig sein. Oder eben warten. Warum wartest du nicht selbst bis er ein echter Oldtimer ist, oder warst du 86 schon abgeschreckt?
Nee, die sind um Klassen besser als die eines TDI oder eines Benzindirekteinspritzers. Die geringen Verdichtungsverhältnisse und Verbrennungstemperaturen führen zu sehr geringen NOx-Emmisionen, Feinstaub ist beim Benziner mit ordentlicher Gemischaufbereitung auch nicht das Thema. Und über CO2 rede ich nicht. Es ist nicht giftig und kann dem Menschen als solches nichts anhaben.Hinzu kommt die Tatsache, dass der Schaden, der der Umwelt für das Produzieren eines Autos entsteht, riesig ist. Je neuer das Auto, desto größer. Was meist Du, wieviele Kubikmeter Erde umgewühlt werden, um einen einzigen Dieselkat / Partikelfilter herzustellen.
Nee, um Klassen besser echt nicht. Ich vergleiche auch Benziner mit Benzinern und nicht Diesel mit Benzinern. Da produzieren 190er ja keinen Feinstaub, das was hinten rauskommt kann man noch mit dem Besen zusammenfegen
Sorry, deine Schwester ist vermutlich "hart im Nehmen". Die Ladekante des 190ers ist sehr hoch. Klar, es geht genug rein. Habe ich auch nichts anderes behauptet. Aber umklappen ist auch schlecht Der Öffnunswinkel der Tür ist für Kindersitze nicht optimal. Kopfstüzen hinten keine Serie usw. usf. Ich fahre doch selbst einen und bin 100% zufrieden
Aber im Kapitel "Usability" ist der 190er einfach ein (vom Konzept her) 33 Jahre altes Auto.
Das Argument das für jeden 190er der verkauft wird ein Partikelfilterwald sterben muss (oder so ) kann ich auch nicht durchgehen lassen. Der TE schrub ja nicht das seine Tochter jetzt einen Neuwagen kauft. Vielleicht wird es auch eine 10 Jahre alte E-Klasse (oder gar ein S124 )
Bei aller Liebe zum 190er, zwischen man kann, rein technisch, mit 2 Kindern fahren und "gut familientauglich" liegen schon Welten. Ein Kombi oder Van ist einfach praktischer mit Kinderwagen etc. Und auch die passiven und aktiven Sicherheitssysteme sind ja nicht gerade auf dem neuesten Stand (Isofix, ESP, Airbags etc). Wenn man keine Beziehung zur Baureihe hat, ist das schon nachvollziehbar. Zum Thema Abgase: Auch wenn unsere alten Schätzchen nicht Bestandteil der aktuellen Diskussion sind, die Abgas Werte sind trotzdem um Klassen schlechter als die eines moderneren Fahrzeugs, auch mit Schummelsoftware. Und der Verbrauch ist ja auch nicht wirklich niedrig. Während der Bauzeit völlig in Ordnung, aber seit dem sind mindestens 24 Jahre vergangen.
Nichts für ungut, aber es gibt auch andere gute Autos. Natürlich in Summe keinen besseren als den W201
So zwischen 1500 und 3000 würde ich auf den ersten Blick sagen. Gib mal ein paar mehr Infos : Ausstattung, Scheckheft, Anzahl der Halter, Kilometerstand, unfallfreiheit, Rost, technischer Zustand, Tüv... Ist ein zwei Liter Mopf. Tolles Auto, aber (noch) nichts besonderes eben...
Muss mich da generell (leider) Christoph anschließen. Und ein 230er ist ja auch nix dolles. Klar, kann man ändern, WENN denn die Substanz stimmt. Bei der kleinen Maschine ist (vermutlich) auch die SA Liste sehr kurz, was dann zum schlachten auch Käse ist.... Andererseits, mehr werden es draußen nicht und das Risiko ist überschaubar. Wenn dir die 800 Öcken (und es denn klappt mit der Verhandlung) nicht weh tun, nimm ihn mit.
Das neue Spielzeug wurde brav verbaut und sieht auch wieder ordenltich aus: IMG_20170729_133908.jpg
Das beste jedoch: Das Kaltlauf Problem mit dem unrunden Leerlauf ist gefunden und beseitigt. Ich habe gestern den lieben Ecki besucht (eigentlich wegen ganz anderen Dingen und zum Klönen) aber er sagte spontan "bau doch einfach mal einen anderen Leerlaufregler ein, mal gucken was passier". Ja und was soll ich sagen: Die Drehzahl ist nun kalt wie warm wie "festgenagelt"
Und heute abend gibt es noc mehr Spielzeug von Ecki (neuer Außenspiegel, Alurahmen sieht mockig aus bei mir, Verkleidung von der Fahrersitzrückenlehne, da sind die Löcher ausgerissen und irgendein Trottel hat sie oben im Sichtbereich festgeschraubt...). Neuen Innenspiegel (Kleber quillt raus) habe ich schon liegen. Ja so geht es fröhlich weiter
Ich war am "Schöne Sterne" Wochenende auf dem kleinen, aber feinen Festival "Eier mit Speck" in Viersen. Da spielen jetzt keine hochklassigen Bands wie bei Wacken o.ä. aber so manche Band die dort gespielt hat, ist noch nachträglich zu Ruhm und Ehre gekommen. Natürlich ist auch einiges an Unsinn dabei, aber man zahlt (dieses Jahr) für 3 volle Tage 59€ inkl. dem namensgebendem Rührei mit Speck an Samstag und Sonntag inkl. (und auch Zelten, wer mag). Ich höre das folgende (noch) nicht beim Fahren, finde es jedoch einen Tipp wert.
Fangen wir mit was kuriosem an. Eine österreichische Band, die russischen Rock spielt. Absolute Stimmungskanonen mit Tanzgarantie! Russkaja:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sie nennen sich selbst eine "depressive Punkband", die Texte sind teilweise schon recht tiefgehend für das Genre. Und trotzdem macht es Spaß zuzuhören. Turbostaat:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Dame kennt vermutlich jeder dank ihres im Radio auf- und abgespielten Songs "no roots" den es beim Festival gleich zweimal gab. Das besondere: Sie ist live eine echte Powerfrau die richtig Party macht. Hammer! Bühne Frei für Alice Merton:
Eine Band die der eine oder andere vielleicht nicht zuletzt auf Grund des Vorbilds Motörhead kennt: Motorjesus! Die reißen auch echt die Bühne ab und verbreiten einfach gute Laune!
Zum Schluß noch eine Punk-Band vom ganz linken Rande des Spektrums, die ihre Meinung nicht nur musikalisch sondern auch zwischen den Tracks vertreten, das ganze aber auf eine sehr coole Art. Swiss und die anderen:
Nächstes Jahr gibt es hoffentlich keinen Terminkonflikt mit Schöne Sterne, EmS findet immer am letzten Juli-Wochenende statt. Es lohnt sich wirklich!
Also in meinen Kofferraum gehen keine acht Kisten, vielleicht 2 Bei Rainer ist es noch enger *duckundwech*
Insgesamt fällt mir beim 190er auf, dass viele Sachen (eigentlich alle) mit Sinn und Verstand konstruiert wurden. Im Gegensatz zu dem ganzen Einweg Schrott der neu verkauft wird...
Die Kapazität ist natürlich auch nicht zu verachten
Tja Jürgen, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen Finde das jetzt aber nicht soooo dramatisch. Ist doch . Vielleicht bekommst du ja noch mal einen Satz neue?
Mal wieder ein kleines Update: Ich habe dank Ecki jetzt endlich Kopfstützen hinten IMG_20170727_110307.jpg
Da die Kiste immer noch recht unrund läuft wenn er kalt ist, hatte ich vor meinem Urlaub mal neue Zündkabel, Verteilerkappe und -Finger bestellt, kamen jedoch erst leider nach meiner Abreise an. Also konnte ich die Klamotten erst vorgestern einbauen. Leider lief er kalt immer noch äußerst bescheiden. So bescheiden dass ich den KLR erst mal totgelegt habe zum "testen". Ja er läuft jetzt wesentlich ruhiger und neigt nicht mehr zum ausgehen, die Drehzahl schwankt jedoch immer etwas (warm und kalt).
Im Moment warte ich gerade auf den UPS-Fahrer, der mir noch neues "Spielzeug" bringt. Nichts dolles, nur die Halter für die Zündkabel oben am Motor. Nachdem die gebrauchten von Ecki nach ein paar Tagen auf dem Krümmer lagen und sich leicht verformt hatten Hoffe ich nun das Problem mit Neuware zu lösen...
Heute gab es noch eine Wäsche und Aussaugen. GIbt immer noch ein paar Ecken die mich stören bzw. mal angegangen werden sollten, aber sonst wäre es ja auch langweilig
Es mag ja sein das du da andere Ansprüche hast. Ich kann aber auf Werners Bildern nun wirklich keine Müllkippe entdecken die paar Krümel würden mich noch völlig kalt lassen. Kinder machen einen da schnell recht entspannt
Sehe das auch so wie Werner - ist ja kein Museumsstück. Soviel KM muss unserer nicht abreißen, aber er ist dennoch ein Alltagswagen. Wäre ja auch doof noch seltener damit zu fahren