Beiträge von Flaschenoeffner

Die Scheinwerfer habe ich immer noch nicht sauber gemacht, aber jetzt kommt ja auch die helle Jahreszeit :D Nee, war gerade im Urlaub und muss mir erst mal was zum anmalen der Wand (was auch wieder weggeht) besorgen, vielleicht finde ich noch Straßenmalkreise 8)

Dafür habe ich mich heute zwei anderen Baustellen gewidmet. Einmal die Motorhaubendämmung erneuert (gegen die große Matte, nicht orginal aber weniger bröselig), gut, gerade ist anders aber für den 1. Versuch nicht sooo schlecht :whistling:
    Dann habe ich mal die Dichtung vom Kofferaumdeckel erneuert. Hatte darauf spekuliert das auch ein nicht-original-Teil zumindest maßhaltig sein kann. Kann, muß aber nicht. Zumindest war sie nicht zu kurz. 8o OK, nächstes Mal gleich Original.

Sorgen mache ich mir allerdings um mein Heckblech. Das ist schon ganz gut angenagt. Ist aber auch schwierig da was gescheites hinzubekommen ohne Blecharbeiten. Habe jetzt das Knusprige erst mal grob entfernt mit Drahtbürste, Rostumwandler druff und nachher mit Fluid-Film drüber. Wird den Zahn der Zeit nicht rückgängig machen oder stoppen, aber hoffentlich verlangsamen...

Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, die Kiste bald mal Aufbereiten zu lassen. Ich bin da einfach zu doof für bzw. habe das falsche Material und keine Ahnung. Schlechte Kombination. Ich hoffe das ich, wenn der Zustand mal akzeptabel ist, zumindest in der Lage bin diesen zu erhalten. So ein Poliermopped für 300 Tacken will ich mir dann doch nicht holen, und dann muss man ja immer noch wissen wie es geht.

tbc

Hallo Kemal,

tröste dich, die Durchschnitts-Haltedauer liegt immer noch bei 17,5 Jahren :)

Hast Du das "gemerkt" (wenn ja, woran) oder zufällig entdeckt?

Grüße,

Alexander

Danke an KATZENJAMMERKID und MAXX12 für die sachlichen Antworten.

HESSEBEMBEL kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe als Neuuser und wie sollte ich mich und mein Auto vorstellen?

Dürfen Neuuser nicht nach einem seltenen Teil suchen?

Hallo Nail,

du kannst einfach im Showroom dein Fahrzeug und dich vorstellen. Tut nicht weh und man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wie im realen Leben, da gehst du ja auch nicht in einen Raum voller Fremder und brüllst "Woher kriege ich ein Ducktail-Dingsbums". Das Forum hier ist recht klein, wie ein Dorf. Die, die regelmäßig schreiben kennen sich untereinander. Guck in meine Signatur, da siehtst du bspw. meine Vorstellung.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es ist neuen Usern nicht erlaubt direkt nach Teilen zu suchen oder solche feilzubieten, das hast du mit der Anerkennung der Forum-Regeln bei der Anmeldung auch bereits anerkannt. Vermutlich hast du ja auch deshalb den Post in der "falschen" Kategorie gepostet ;) Ob das sinnvoll ist oder nicht, lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Grüße

Alexander

P.S.: Willkommen! Und ein paar Tipps hast du ja trotzdem schon bekommen

War heute auch noch mit meiner Frau da. Es war sehr schön, auch wenn wir achteckige Füße haben!
    Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Messe Team! [danke]:thumbup: Unser Stand war einfach, aber zweckmäßig. Und ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung wie anstrengend so eine Messe sein kann. Anbei noch die paar 201er die ich aufspüren konnte, außer dem von Dobbs 8o

Hi Manfred,

kommt jetzt mal drauf an wie heiß du deinen Kaffee trinkst 8)

Nee, nur Späßle. Springt er denn sofort an oder musst Du länger orgeln? Ich meine, die Stromaufnahme des Anlassers ist ja schon beträchtlich, also eine gewisse Erwärmung (in Maßen!) ist normal. Habe da auch noch nicht meine Griffel drangelegt ?(
    Bevor es brennt stinkt die Ummantelung aber erst mal gewaltig, ich glaube der Feuerlöscher muss nicht zum Einsatz kommen. Aber warten wir mal ab was die Experten sagen :rolleyes:

Grüße,

Alexander

Hallo Manfred und herzlich willkommen!

Ich habe zwar nur ein Jahr in Sachsenhausen gewohnt (im schönen Großen Hasenpfad :D ) aber damals (2013) war es noch ein Stadteil von FFM :thumbup:

Also das ein W201 einen richtig im Stich lässt, hört man ja eher selten, was hatte Deiner denn für Weh-Wehchen?

Viele Grüße in die Weltstadt Sachsenhausen bei FFM ;)

Alexander

Hi Bianca,

ach das geht doch? Habe ich nicht ganz falsch gelegen. Dachte nur wenn ich die oberen beiden löse dann muss ich auf jeden fall neu einstellen, oder wo wird die Höhe ausgerichtet?
    Wo wir schon mal dabei sind, falls ich es nicht ohne Ausbau hinkriege (was auch kein Beinbruch ist), ist der Schlauch für die Leuchtweitenregulierung nur gesteckt? Ich habe mal versucht zu drehen, wollte aber nicht abreissen und hatte das Gefühl es "dreht leer"

Danke [danke]

Und weiter geht's:
    Samstag habe ich mal beide Motorlager ausgetauscht. Kann jetzt keine direkte Verbesserung feststellen, allerdings waren die alten bestimmt nicht mehr die ersten und auch nicht so wirklich viel gestaucht im Gegensatz zu manchen "lässigen" Alt-Neu Vergleichen die ich hier gesehen habe. Da Getriebelager spare ich mir mal für die nächste Werkstattaktion mit Bühne auf.

Gestern wollte ich eigentlich noch die Streuscheiben ausbauen und reinigen, habe das aber aus zwei Gründen gelassen. 1. Sahen die von Nahem gar nicht soooo dreckig aus und lassen sich ja wohl auch nicht separat (ohne den ganzen Scheinwerfer) ausbauen, was jetzt ohne Möglichkeit der Höheneinstellung am Sonntag doof gewesen wäre. 2. und viel wichtiger: Es war so geiles Wetter das ich lieber eine 3 stündige Tour durch das schöne bergische Land unternommen hatte 8):thumbup:
    Muss mir mal angewöhnen wieder mehr pics mit meinem Handy zu machen, sonst glaubt mir ja keiner was :saint:

Danke Thomas, so eine Tabelle hatte ich schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Dann ist mit meinem ja wohl alles OK :D

Grüße,

Alexander [Zuprosten]

Zitat von Flaschenoeffner: „Geht bei Euch die Uhr richtig?“

Ja, wieder muß ich dazu sagen.
    Es ist eine Elektromechanische Uhr, Kockpit instrument ausbauen, und den Tacho ab, dann die Uhr, abschrauben.
    Es liegt meistens an einem der beiden 100mF…

Danke Kemal! Werde ich dann mal als gemeinsame Aktion mit Reparatur des Potis am Tageskilometerzähler machen. Zum Glück alles keine lebenswichtigen Sachen :whistling:

D
    Ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Auto machen (also von den Entscheidenden Ecken).

Danke, das wäre cool. Wobei, bei meinen drölf Kilometern im Jahr dauert es vermutlich noch hundert Jahre bis die Reifen "fertig" sind. Haben noch 6 bzw. 4mm und sind auch recht neu (2-3 Jahre).
    Aber wenn ich den KBA Schrieb richtig deute, müsste ich sogar für die 185er Asphaltfräsen die Radläufe ziehen (fußnote 9), den Hersteller wechseln (Fußnote 13, ich habe Vredestein drauf) und was weiß ich nicht noch alles. Da kann man echt nur hoffen, nicht mal ein Penibelchen von der Rennleitung zu erwischen...

Vielen Dank für die Aufklärung, das war mal sehr gut verständlich! Ist das die KBA 40500?

Da muss man ja selbst bei 185 gucken das sie nicht überstehen lt. Gutachten. Also bei mir steht nix über, oder betrifft das nur die VorMoPf? Die werden ja gar nicht explizit erwähnt. Kann man denn noch was ohne bördeln aufziehen? Nicht das ich breitere Pellen bräuchte, aber in den Dimensionen sind die Preisunterschiede ja echt zu vernachlässigen...