Also ich vermute mal du meinst den Motor vom Schiebedach
Er versucht es noch kurz weiter, bleibt dann aber stehen. Vermute mal das ist so eine Art Überlastsschutz, oder falls was eingeklemmt wird.
Also ich vermute mal du meinst den Motor vom Schiebedach
Er versucht es noch kurz weiter, bleibt dann aber stehen. Vermute mal das ist so eine Art Überlastsschutz, oder falls was eingeklemmt wird.
Hallo zusammen,
mich macht der Wählhebel der Automatik meines 190ers nicht glücklich. Original wäre mir am liebsten, bei Ebay finde ich aber nur Kunststoff oder Leder. Gab es den ab Werk nicht passend farblich zum Holz (was habe ich eigentlich? Wurzel, Zebrano?)? Wenn nein, gibt es sowas vom W124 oder so passend?
Anbei noch ein Bild vom Ist-Zustand (ausser dem dicken Schlüsselbund, der war vom Vorbesitzer, der auch schon ein neues Zündschloss brauchte).
Besten Dank!
Hallo zusammen,
ich habe ein ESSHD. Die Hubfunktion ist einwandfrei, öffnen und schließen.
Das Öffnen der Schiebefunktion geht auch butterweich, da klemmt und ruckelt nix.
ABER beim Schließen bleibt es bei ca. der Hälfte stehen. Wenn ich es mit Impulsweise Drücken des Tasters versuche, schließt es zu 3/4, der Rest geht nur manuell.
Der Windabweiser klappt auch nicht hoch.
Ich habe was gelesen von Hubwinkel defekt. Kann man das sehen? Kann es das sein?
Ersatz kosten die wohl so 50€ pro Seite (neu), aber ich will sie nicht ersetzen wenn nicht kaputt?!
Bitte um Hülfe!
Gefettet mit Silikonspray habe ich, aber es lief auch vorher "ok".
Bringt es was Bilder zu machen von bestimmten Stellen?
Hallo liebe Foristenden
Ich habe vor etwa 15 Jahren mal das Vergnügen gehabe, den 190er Vergaser von meinem Bruder über längere Zeit und immer mal wieder fahren zu dürfen. Seit dem hat mich das Modell nicht wieder losgelassen und ich habe mir vor 2 Wochen in einer wilden Mischung aus guter Überlegung und wildem Entschluß tatsächliche einen gekauft. Er ist einer der letzten (EZ 06/93) und damit weit vom Oldimerstatus entfernt, dafür aber in erstaunlich gutem Zustand. Ein paar Bilder anbei. Farbe ist 199, an Extras hat er EFH vorne, Automatik, ZV, Airbag, ESSHD, ABS, Mittelarmlehne und einen Kartenhalter im Beifahrerfußraum, den mit schon jemand bei MT abkaufen wollte
Der gute ist 4. Hand, war seit 2003 beim letzten Besitzer und ist regelmäßig gepflegt und gewartet worden, leider ohne entsprechende "Beweise", weshalb ich gleich nach dem Kauf erst mal einen kleinen Rundumschlag begonnen habe: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, LuFi. ATF-Wechsel ist bereits geplant.
Mängel derzeit: Handbremswirkung = 0, ESSHD schließt nicht richtig, nur mit manueller Hilfe. Fetten alleine reicht nicht, das habe ich schon probiert. Und vorne rechts quietscht irgendwas beim Einfedern. Ich selber habe quasi null Schraubererfahrung, jedoch einen fast ausgelernten Mechatroniker an der Hand (mein Neffe) der mir hoffentlich auch noch ein paar Sachen beibringen wird. Ich werde wohl nie einen Motor komplett zerlegen können und auch wieder zusammen kriegen, möchte aber so Standardarbeiten mal selbst in Angriff nehmen (Zündkerzen, LuFi und Leuchtmittel kann ich jetzt schon )
Der Zustand ist soweit mir bekannt original, die Schweller sind wohl letztes Jahr neu gemacht worden. Unter die Sakkos habe ich noch nicht geschaut, Batteriekasten ist OK.
Ah ja, einen Etzold habe ich auch, der hat mir schon mal bei den Zündkerzen geholfen (ja, so Deppen wie ich brauchen auch dabei Hilfe). Ich bin zwar Techniker, habe aber nichts mit KFZ zu tun gehabt bisher.
Ich würde mich hier gerne mit Gleichgesinnnten und -innen austauschen, evtl. auch mal an einem Stammtisch oder einer Ausfahrt teilnehmen etc. Der 190er ist mein Traumwagen und ich bin endlich "angekommen".
Viele Grüße
Alexander aka Flaschenoeffner