Hallo Christian,
huch, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. War eig gar nicht meine Absicht. Aber dem gesagten von smarg1obk ist tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen.
Letztendlich entscheiden doch auch hier Angebot und Nachfrage, wenn der Preis zu hoch ist bleibts halt liegen bis der VK ein Einsehen hat. Das ist ganz normal und auch gut so. Eine Schlachtung muss nicht unbedingt Geld abwerfen, auf die Arbeit und den Platzbedarf kann man eig auch gut und gern verzichten, nur ist klar, dass wenn das was Brauchbares dabei ist, dass die Summe der Einzelteile über dem reinen Kaufpreis liegen sollte. Sonst macht man die notwendoge Arbeit ja quasi umsonst als heiliger Sammariter. Und wegen des Autos. Guck mal was ne Bahnfahrt von 450 Kilometern, Sprit für den Rückweg, Kurzzeitkennzeichen für die Überführung, die Entsorgung beim Verwerter sowie Verdienstausfall für einen Arbeitstag kosten. Hau das auf den Kaufpreis raus, addiere noch die Arbeit fürs Zerlegen und Verschicken dazu, und du wirst sehen, dass man keine Unsummen machen kann. Zumal der Motor, Fahrwerk, Blechteile usw. unbrauchbar waren.
Ich bin ja wenigstens froh, dass ich jetzt wieder nen Stern auf dem Kühler spazieren fahren kann. 
Ich fands halt nur daneben, die Verkäufer anzumachen, wie überzogen doch ihre Preise seien... Das soll jeder selbst entscheiden, man muss ja nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist. Im Falle der ATA, klar ich könnt die für 25 Euro abgeben, weil ich ein netter Kerl bin. Aber der Unterschied ist dann einmal Volltanken, oder eben nicht. Oder halt die Hallenmiete (die zum Zerlegen notwendig ist) kann so finanziert werden, und muss nicht aus dem kärglichen (nach allen sonstigen Abzügen...) Nettogehalt aufgebracht werden. Andererseits kann man über Preise immer reden, und wenn (im Falle wie bei dir und Bianca) ne Gegenleistung bzw. Tauschgeschäft draus wird, ist das perfekt. Oder wenn halt Not am Mann ist und man wirklich helfen kann... Weil irgendwann hat man selbst auch mal Hilfe nötig. Saken hats ja auch geschafft. Und wird hoffentlich zufrieden sein. 
Dir ist schon aufgefallen, dass manche von deinen Ebay angeboten nur die ATA-Anzeige für 89,00 Euro enthalten? Das würde ich jetzt Wucher nennen. Oder keinen Temperaturfühler haben? Viel Spass beim einzeln Suchen... Das meinte ich mit fehlende Elemente.
Aber ich mich jetzt auch net rechtfertigen oder dir zu Nahe treten, aber denk halt mal drüber nach. Manchmal regeln sich Dinge auch, wenn man nicht drauf los meckert.
Ich hab mich in dem Gulli-Thread auch net geäussert, der VK wird halt merken, dass die liegen bleiben. Und wenn das so ist, muss halt der Preis gesenkt werden bis er passt... Aber jetzt mal wieder Frieden hier. Wenn jemand ne ATA will, und sie ihm nicht die geforderten Preise wert ist, muss er halt zum Freundlichen gehen und Neu kaufen oder sich nen Auto drum rum kaufen und selbst ausbauen. Ansonsten finde ich bis auf wenige Ausnahmen alle Preisforderungen die hier im Forum gemacht werden für absolut fair... Für das gute Gefühl was geboten wird.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim Geben und Nehmen. 
Viele Grüsse
Dominic