Beiträge von dominic

Hallo Tobias,

erstmal Glückwunsch zum neuen Audowagen. Gute Wahl kann ich nur sagen, aber an der Laufleistung haste gespart oder? [lach]

Zu Werkstätten kann ich nichts sagen, da ich eher aus dem Rhein-Main-Gebiet bin.

Zu den Wartungsintervallen klick mal untenstehenden Link, an denen orientiere ich mich zumindest (bin aber auch noch Neuling)...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/service/wartung.htm">http://www.baureihe201.de/W201/service/wartung.htm</a><!-- m -->

Was bei meinem mit doppelter Laufleistung jetzt (wieder) zu machen ist ist halt Keilriemen sowie Bremsbeläge und -scheiben vorn/hinten, ich denke also das könnt auch bei dir wieder anstehen. Und lass unbedingt dein Zündschloss überprüfen. Das ist ne Schwachstelle beim Mercedes, wenn man ständig einen schweren Schlüsselbund drangehängt hat, schlägt das Schloss aus und das kann unangenehme Folgen haben. Wenn du noch das erste hast könnte es sein, das dieses bald fällig ist oder schon überfällig, lass es also mal angucken und viell. auf Vorsichtsbasis auswechseln...

Ansonsten wünsch ich allzeit gute Fahrt und willkommen im Forum.

Viele Grüße
    Dominic

Hallo,

die Datenkarte hab ich ja schonmal ausdrucken lassen, aber da war dann das Feld "Lieferdatum" und einige andere einfach leer. Dafür hab ich dort schonmal die ganzen Ausstattungscodes gefunden und mich dann wie Bolle gefreut, da der Verkäufer die meisten gekonnt übersehen hat (z.B. das Sportline-Fahrwerk, was ich anfangs auch net gerafft hatte...ich dachte alle 190er hätten so ein angenehmes Fahrgefühl [wow] )

Aber die Russenseite hat mir weitergeholfen. Lieferdatm 23.01.90 :) Also doch kein Ladenhüter gewesen... Aber eine Frage hätt ich nun doch noch. Bei Chassis steht jetzt "190 E Australia". War die Chassisbezeichnung so oder ist das ein Sondermodell oder irgendwas gewesen?

Trotzdem auch vielen Dank an @Brummi das er nachschauen wollte.