Auch von meiner Seite alles erdenklich gute zum Geburtstag
Grüße,
Marc
Auch von meiner Seite alles erdenklich gute zum Geburtstag
Grüße,
Marc
@Hessebembel Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Die PDF wird irgendwann kommen. Derzeit bin ich vielmehr mit dem Auto beschäftigt, als mir lieb ist (siehe weiter unten)
Ich bin soeben aus Polen zurückgekehrt und kann nun endlich wieder beruhigt schlafen, wie @Hessebembel sagen würde.
Alle ehemaligen Roststellen sind sowohl gut geschweißt, als auch sehr gut lackiert.
Natürlich lässt sich nicht vermeiden, dass beim Nachlackieren Farbunterschiede entstehen, allerdings empfinde ich den Farbton als sehr gut getroffen. Bilder lade ich morgen hoch...
Im Mai geht es dann den Schwellern an den Kragen
Neben den Arbeiten am Blech wurden ebenfalls Stoßdämpfer und Federn hinten getauscht.
Leider hat sich herausgestellt, dass mir ein Fehler beim Prüfen der Teile auf Komptabilität unterlaufen ist, da die vorderen Federn falsch sind. Das Auto steht vorne weiterhin sehr hoch.
Diese Federn werde ich demnächst tauschen. Desweiteren wurde die Handbremse eingestellt.
Wie ich es bereits von meinem Auto gewohnt bin, kommen wieder neue Aufgaben auf mich zu.
Von den 900 km Fahrt heute habe ich 600 Kilometer mit defektem Bremssystem verbracht.
Nachdem in einer Ortschaft die Bremse blockiert hat (ich konnte bei ca. 3000 U/min und vollem Gas nur 40 km/h halten), dachte ich dass die Handbremse blockiert, zumal dieses Problem wieder nach kurzer Zeit "verschwand" und diese ja erst vor zwei Tagen neu eingestellt wurde.
Allerdings bemerkten meine Eltern auf der Autobahn, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtete.
Neben der offensichtlich dauerhaft festen Bremse, war das Bremspedal in dieser Situation so schwer zu bedienen, als hätte der Bremskraftverstärker (BKV) eine Macke.
Da ich auch ein Zischen im Innenraum vernahm, welches ich schon seit Kauf des Autos höre, habe ich das Bremspedal nach oben gedrückt (also mit dem Fuß hinten hoch gedrückt).
Diese Methode half damals immer gegen das Zischen.
Tatsächlich machte das Auto auf einmal einen Satz nach vorne, da plötzlich alle Bremsen gelöst waren (ich war mit dem rechten Fuß zur selben Zeit noch auf dem Gas).
Bei Chemnitz konnte ich dann @Herbert 2.6 erreichen, welcher das Problem konkretisieren konnte und mir sehr half. Derzeit ist der der BKV und dessen Membrane unter Verdacht.
Mittlerweile tritt das Problem nach JEDEM Bremsvorgang auf und nicht mehr nur sporadisch.
Immerhin lernt man, wie "ohne" Bremse zu fahren ist und man diese "schont".
Von Chemnitz bis zur Abfahrt Ingolstadt kein einziges Mal die Bremse betätigt, obwohl ich ganz normal unterwegs war
Ich melde mich wieder sobald etwas Neues gibt beziehungsweise morgen bezüglich der Bilder.
Grüße,
Marc
Teil 2 der Bilderstrecke
Noch ein kleiner Tipp: Beim wieder Zusammenbauen empfiehlt es sich die Folie mit einem Fett oder ähnlichem an die Tür zu "kleben". Dadurch bleibt sie dort, wo sie hingehört und fliegt nicht herum. Zudem wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass man sie während dem Montieren verschiebt.
Einen Monat ist es her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe. Seit heute habe ich neue Türfangbänder, nachdem mir die Tragweite erklärt wurde, wenn ich diese nicht schleunigst wechseln würde
Im Anhang ist kleine Bilderstrecke, wie beim Wechseln zu verfahren ist.
Nächste Woche Freitag stehen mehrere Tausend Km an, um endlich den Heckscheibenrahmen und weitere neuralgische Punkte zu behandeln.
Grüße,
Marc
@Flaschenoeffner Die Höhe meines kleinen Diesels täuscht zudem momentan ein bisschen. Dadurch, dass die Hinterachse noch nicht gemacht ist, wirkt meine Vorderachse besonders hoch. Sobald aber die Hinterachse gemacht ist, wird sich das etwas ändern.
@Orste Meiner hat gestern den Vmax Test nicht bestanden
Ich muss mal die nächsten Tage auf Fehlersuche gehen...
Grüße,
Marc
Ein Glück habe ich ja noch ein Bild, auf welchem alle versammelten Autos zu sehen sind. Lediglich die Lichtverhältnisse sind etwas anders
@199eselchen Das mit der Dauer des Stammtischs kann ich nur bestätigen. Immerhin war ich erst um 1 Uhr bei meinen Eltern
Grüße,
Marc
Freitag, d. 01.03.2019,
18:30 Uhr17 Uhr, Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg.
Grüße,
Marc
Damit du dich über mehr Resonanz erfreuen kannst. Ich bin dabei
Gruß,
Marc
Termin ist notiert, mal sehen ob ich Zeit finde
Grüße,
Marc
Ich habe es zur Kenntnis genommen, kann aber momentan nichts genaueres sagen. Immerhin weiß ich mittlerweile, dass die Stammtische (sowohl Mittelhessen, als auch Saar-Pfalz) immer Freitags stattfinden @199eselchen, @kibac89
Aber mit dem Schrauben bin ich heute schon fertig. Naja fast, da MB mal wieder etwas falsches geliefert hat und die Anschlüsse nicht passen.
Ich sage nur Einspr... ähm Wischwasserdüsen
Grüße,
Marc
Hallo Ecki,
auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
@straight-5 Seit 2009 wird in Deutschland 7% Biodiesel dem normalen Diesel beigemischt. Dieser Anteil lässt sich also nicht umgehen, wenn man in Deutschland tankt. Reinen Biodiesel habe ich allerdings nie getankt!
Ich denke nicht, dass dieser kleine Anteil dies verursacht hat. Sonst denke ich, dass es hierzu bereits mehrere Einträge gäbe... Oder vielleicht doch?
Gruß,
Marc
Hier die versprochenen Bilder. Meinem Vater ist zusätzlich aufgefallen, dass auch beim Ölfilter die Dichtung defekt ist. Seht selbst...
Wie kann denn sowas sein, dass man teuer Filter kauft und dann mit solchen Ergebnissen nach 10 beziehungsweise 25tkm (Dieselhauptfilter) belohnt wird?!
Grüße,
Marc
Ich möchte euch mal wieder von meinem Diesel berichten.
In der vergangenen Woche habe ich etwas Motorpflege betrieben und alle Filter ausgetauscht.
Hierbei ist mir negativ aufgefallen, dass die Dichtung des Dieselhauptfilters (MANN-Filter), welche den noch nicht gefilterten Diesel vom "sauberen" Diesel trennt, komplett zerfressen und porös war.
Kann es sein, dass eine Dichtung innerhalb eines Jahres solche Erscheinungen zeigt?!
Am Wochenende mache ich mal ein Bild von der Dichtung und füge es diesem Beitrag an, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Auf jeden Fall war es gut, dass ich mich zum Tausch aller Filter entschieden habe.
Nebenbei hat mein Diesel endlich (fast) die restliche Dieselgeräuschkapselung erhalten, indem ich endlich den Unterfahrschutz auf Höhe des Getriebes erworben habe.
Eines der wenigen nicht bei MB erworbenen Teile, da ich es nicht einsehe für ein Stück Plastik fast 300€ zu zahlen!
Die seitlichen Abdeckungen sind leider weder bei MB, noch auf Schrottplätzen zu erwerben.
Desweiteren ist nun ein Termin vereinbart beim Karosseriebauer, um sich der Rostprobleme an verschiedenen Stellen anzunehmen. Hierbei wird während der Trocknungsphasen einzelner Rostschutzschichten das hintere Fahrwerk überarbeitet
Grüße,
Marc
Auch von meiner Seite alles gute zum Geburtstag!
Eine wichtige Information an alle Besitzer eines Becker Europa Cassette Electronic 730!
Die Anzeige mit der Beckernummer 730E4090 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Deswegen habe ich auch nichts im Netz gefunden.
Bei Königs Klassik Radios wurde mir folgendes Display mit der Nummer 760E4090 als Ersatz angeboten:
www.koenigs-klassik-radios.de/…prix-760-761-763/a-36138/
Allerdings müssen hier einzelne Lampen umgelötet werden!
Grüße,
Marc
@Ralfmercedes Das kann natürlich sein. Bei Mercedes wurden viele bewährte Bauteile aus den "Vorgängermodellreihen" übernommen.
So hat mein 190D auch ein Bauteil von einem W110, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und jede Menge anderer Bauteile aus dem 116er, 123er, sowie 126er, etc.
Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn der Deckel wirklich bereits aus der Zeit des W116 stammt.
Grüße,
Marc
Hallo,
ich hätte zwei spezielle Fragen zum Becker Europa Cassette Electronic 730.
Und zwar habe ich vor kurzem, wie auch heute, mein Radio auseinandergebaut, um Störungen zu beheben.
Nachdem nun alle funktionellen Fehler beseitigt sind, fällt auf, dass wohl die Leuchten in den einzelnen Tasten durchgebrannt sind.
Dies betrifft auch meine erste Frage: Kann man diese Leuchten aus den einzelnen Tasten irgendwie wechseln, indem man die Taster in Einzelteile baut, oder muss man die Taster komplett tauschen?
Desweiteren zeigt schon seit Anfang an die Anzeige für die Frequenzen einzelne Segmente nicht mehr an. Soweit ich weiß kann man so etwas ohne weiteres nicht selbst reparieren.
Gibt es solche Segmentanzeigen samt Platine irgendwo zum Kauf oder hat jemand Eine funktionierende? Denn im Internet bin ich auf viele Ersatzteile von Becker gestoßen, aber nicht das, was ich suche
Im Anhang sende ich noch ein Bild von der Platine mit der Segmentanzeige, sowie den nicht funktionierenden Tasterleuchten.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Grüße,
Marc
@Brummi Eigentlich habe ich nur aufgrund dieses Threads erfahren, dass es auch Öleinfülldeckel aus Metall gibt. Und da meiner so oder so schon undicht war, habe ich einfach mal bei Herbert nachgefragt
Grüße,
Marc