Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich hatte gedacht, da der 2.5er Diesel auch im 190er verbaut war, dass man nicht so viel ändern müsse, um diesen nachträglich einzubauen. Da ich aber noch nie einen anderen 190er Diesel gesehen habe, außer meinen, konnte ich das auch nicht so gut beurteilen.
Aus dem Grund, dass ich momentan sehr unerfahren bin bezüglich dieser Fahrzeugbaureihe, möchte ich es erstmal langsam angehen.
Deswegen werde ich mich nun auf die Suche nach einem 2.0 Diesel Austauschmotor machen, weshalb ich nicht so viele Komponenten tauschen muss neben dem Motor selbst.
Mich freut es aber, dass es keinerlei Unterschied macht, welches Getriebe im Spenderfahrzeug verbaut ist, weshalb ich nicht speziell nach "Automatikdiesel" schauen muss (die sehr selten zu sein scheinen).
Ich hoffe, dass ich allerlei Kleinigkeiten und den Motortausch noch rechtzeitig bis zum W201-Treffen beseitigen/bewerkstelligen kann
Das wäre quasi ein kurzer Exkurs in die alte Heimat NRW des Autos, da Kerpen und Dortmund nicht so weit von Jülich entfernt sind, wie das Saarland
Vielleicht sieht man sich ja @BodoM und @Werner in rauchsilber
Grüße,
Marc