Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen an euch, wie auch ein paar Neuigkeiten.
1. Ich konnte einen von vielen Verursachern der Geräusche im Motorraum beseitigen. Das Stromversorgungskabel für den Anlasser bewegte sich innerhalb der Halterung, welche sich mittig an der Trennwand Motorraum-Fahrgastzelle befindet, und schlug die ganze Zeit gegen das Plastik. Die Halterung scheint defekt zu sein, so dass ich Halterung und Kabel mit Silikon festklebte (dadurch bleibt eine gewisse Flexibilität des Kabels erhalten).
2. Ich konnte die anderen beiden Geräusche aus dem Motorraum nun dem Batteriekasten und dem Bereich rund um die Sicherungen zuordnen. Ich vermute, dass das Kabel für die Düsenheizung (Waschanlage), welches doch sehr sehr locker ist, im Bereich der Sicherungen für Geräusche sorgt. Im Bereich der Batterie bin ich noch auf genauerer Suche.
3. Auch im Innenraum habe ich jede Menge Geräusche:
Seit Anfang brummt in bestimmten Drehzahlbereichen am Lenkrad die Hupenbetätigung. Dies ist seit dem Tausch des Zündschlosses Anfang 2018 so und nicht weiter schlimm gewesen, aber auf der Liste.
Dazu gesellen sich seit ein paar Wochen Geräusche rund um den Beifahrersitz und der dortigen Sonnenblende. Am Sitz fehlt die Feder, welche die Kopfstütze auf Zug hält (diese ist mir im Mai 2018 entgegengekommen), und nun scheint die Zweite auch den Geist aufzugeben. Zwei neue Federn sind bestellt, da ich unter anderem die bereits herausgefallene Feder verschmissen habe 
An der Sonnenblende und dem gesamten Himmel rund um die Einrastung der Blende habe ich ein dauerndes Knattern und Klappern, welches durch "hochdrücken" verschwindet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich dies beseitigen kann???
4. Seit kurzem (nach der letzten Montage des KI) habe ich ein immer schnelleres Klappern am Tacho, proportional zur Geschwindigkeit. Ich habe nun mal das Tacho ausgebaut und auf lose Rädchen untersucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hilft ja säubern und erneutes schmieren der Tachowelle. Könnt ihr da etwas empfehlen???
5. Heute habe ich mein Handschuhfach geöffnet, um auszuschließen, dass von dort Geräusche kommen und musste leider feststellen, dass dieser "Metallring", in welches das Schloss einrastet, gebrochen/ausgeklinkt ist. Ich kann nur noch mit sehr viel Mühe und Not mein Handschuhfach schließen. Kann mir jemand sagen, was das kaputt ist??? Vielleicht muss es ja nur irgendwo einrasten und ist derzeit herausgesprungen. Ich sende gleich mal ein Bild, sobald ich das Tachometer wieder eingebaut habe... Hat sich erledigt...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße,
Marc