Beiträge von RALF-190E

Hallo Chris,

hab mich auch gewundert, aber dem ist so, habe auf beiden Seiten unten keine Schrauben, dort sind "nur" die labrigen Gummidichtungen.

Dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche & LG

Ralf

Moin, Hallo zusammen & Hi Chris,

da lass ich wohl besser die Finger davon, denn meine geplante Sonntagsnachmittagbeschäftigung, die für Heute auf dem "Zettel" stand, ging etwas in die Hose.
    Ich wollte die Frontscheinwerfer zwecks besserer Lichtausbeute Innen reinigen, dazu müssen die Teile ja ausgebaut werden.

Zuerst habe einen Sicherungsklips vom WiWa-Wasserstandsgeber abgebrochen. Konnte das ganze Dingens, den Geber, dann doch mit Mühe und Not nach Oben rausziehen.
    Die Entfernung der Blenden unter den Scheinwerfern hat 1a gefunzt. Scheinwerfer losschrauben auch. Allerdings habe ich den Unterdruckschlauch und den "Strom" nicht abgezogen bekommen ... bevor ich was kaputt mache.

Daraufhin habe ich den rechten Scheinwerfer vorsichtig rausgezogen, um die Streuscheibe abzubauen.
    Dabei ist mir oben ein Plastikklips abgebrochen und noch so ein Führungsstift im Innern des Scheinwerfers :S:/

Der Ralf hat sich dann gedacht: "nee, lass mal lieber" und hat alles wieder zusammengebaut.

Btw: mein Vormopf hat unten keine Schraube, die Scheinwerfer sind nur oben mit 2 Schrauben befestigt.
    Einen vertrauenserweckenden Eindruck hinterlässt das Konstruckt bei mir nicht ... aber es funzt ja seit 33 Jahren :P

LG Ralf

Hallo zusammen,

habe 4 15" Eta Beta Lucy 3a Alus - 7J x 15H2 - plus Radbolzen plus Gutachten übrig.
    Die Oldtimerfelgen passen laut Gutachten auf w201 und w124.
    Das Gutachten ist "oldtimergerecht" auf klassischem Faxthermopapier.
    Zwecks Erhaltung für die Nachwelt, habe ich es eingescannt, nachbearbeitet und als "lesbares" PDF abgespeichert.

Die Reifen sind "fertig", aber die Felgen haben keine Bordsteinmacken ... sollten mal poliert werden.

Nur an Abholer, Standort: Landkreis Aschaffenburg.
    Preisvorstellung: 201,21 € ;)
    Kontakt gerne via PN.

LG Ralf

lucy_3a_1.jpglucy_3a_2.jpglucy_3a_4.jpglucy_3a_3.jpglucy_3a_guta.jpg

Sowas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG R.

Moin und guten Morgen zusammen,

verstehe, die Stelle ist genauso problematisch wie der HSR beim 126er wegen Blech an Blech ... nur das bei dem zur Begutachtung die Heckscheibe komplett raus muss.
    Ist das beim w201 genauso, Heckscheibe raus zu Begutachtung des Heckscheibenrahmens?

Infohalber anbei für euch wie es um den HSR bei meinem 126er steht LINK

Geschliffen habe ich über eine Stunde mit einem Bosch Deltaschleifer mit grobem Schleifpapier und soviel Druck ausgeübt bis, dass das Ding fast stehenblieb :P
    Guter Tipp übrigens die Abdeckung ganz zu entfernen und mit einer Cam "draufzuhalten" ... da habe ich doch sofort wieder was gefunden, das ich am Weekend abschleifen kann ^^

rost-6.jpg

Versiegelung "von innen" mit Owatrol und dann mit Fluid-Film ... Ok, im "Pflegemittel-Schrank" hat es noch viel Platz ...

Btw, von wegen "Mann sieht nix" wenn wieder zusammengebaut. Ist das Galinitgrau was ich mir besorgen müsste?

rost-5.jpg

LG Ralf

Moin und Hallo zusammen,

gestern war "Großkampftag" in Sachen Rost wegen dem:

rost-1.jpg

Da mich meine Nachbarn, wie so üblich, zur Mittags-Ruhezeit mit kollektivem samstäglichen Rasenmähen nervten :D , dachte ich mir: "... in der Ruhezeit Krach machen? Das kann ich auch!"
    und holte mein Schleifgerät raus. Habe über eine Stunde geschliffen, damit das blanke Blech zum Vorschein kam. An 2 Stellen war der Rost leider schon etwas tief, aber er wurde so gut wie es ging abgeschliffen.
    Danach habe ich mit meinem "Lieblingsmittel" Rostumwandler alles sehr großzügig eingeschmiert.

rost-2.jpg

rost-2a.jpg

Am Abend erfolgte dann die Behandlung mit handelsüblicher Rostschutzfarbe. Dabei habe ich mir den schwarzen Kunstoff der
    Stoßstange mit einem Farbtropfen versaut :thumbdown: ... meine Frau hatte aber Gott sei Dank sofort Nagellackentferner parat :saint:

rost-3.jpg

Gerade eben habe ich noch eine gehörige Portion "Testosteron" :P draufgepinselt.

rost-4.jpg

Dem Rost sollte nun zumindest Einhalt geboten sein ... lackieren lass ich es nicht. Wenn alles getrocknet und die Dichtung wieder drauf ist, dann ist ja nichts mehr zu sehen.

LG & Happy Benzing,

Ralf

PS schwarzer Kunststoff Stoßstange: hab mal das günstige "Stoßstangen schwarz" von Sonax ausprobiert :thumbup:

Moin & Hallo zusammen,

endlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Chriss sei Dank", es zappelt nix mehr :thumbup:

LG Ralf

Hallo Hendrik,

mein Wischer hat sein Fett mit Silkon-Fett transparent von Liqui Moly abgekriegt :)
    Die Oberseite vom Wischersockel, dort wo die Wischerkappe ihre Hubbewegung ausführt, hat auch ihr Fett weg bekommen ...

LG Ralf

Hallo Bianca,

komme gerade vom "Einfetten" zurück :) ... nachdem ich etwas Silikonfett in die Öffnung der kleinen Klappe (nach Aufhebeln der Klappe) des Wischerarms geschmiert hatte, lief der Wischer wieder einwandfrei. Da ich gerade beim "Einschmieren" war, habe ich auch das Lüftungsgitter ausgebaut, den Wischer laufen lassen, um weitere mögliche "Schmierungspunkte" am Wischergestänge zu erspähen.
    Diese wurden dann auch noch eingefettet ...

Der Einbau des Lüftungsgitters war allerdings eine ziemliche Ober-Mega-Nerverei (Dreckpfoten inklusive ;) ) ... es hat ewig gedauert, bis ich raus hatte wie ich die große Gummidichtung des Wischers (Dativ geht auch: von dem Wischer) wieder über das Gitter bekomme ...

Das mit dem "Höhrror" habe ich gemacht: Servopumpe & Ölstand ok, der Zyl-Kopf auch nicht ... das "Höhrror" war leider zu kurz für die Wapu ... schaun mer mal.

LG Ralf

Moin zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
    "Schleichtempo" hat der Wischer auch bei laufendem Motor mit Motorgeräusch :P

Na, dann weiß ich jetzt auch wie ich den Samstag "rumkriege" :D ... Silikonfett ist vorhanden => Wischer einfetten.
    Bin gestern nochmal bei stärkerem Regen gefahren, der Wischer lief schneller/normal ... liegt wohl am "Wasser-Widerstand".

RE: Motorgeräusch: das ist immer. Der Lüfter fällt somit "flach" ... die Lima auch, die ist nämlich neu.

LG & Happy Benzing

Ralf