Also da die Maschine auf Gas einwandfrei läuft, kannst du ja schonmal alles ausschließen was im Gasbetrieb auch verwendet wird.
Konzentrier dich also auf Spritzufuhr und Gemischbildung.
Ich würd den Spritfilter tauschen und die Einspritzdüsen zumindest prüfen, wenn sie noch gut sind mit neuen Dichtungen wieder rein, ansonsten tauschen.
Mach gleich alle, dann is Ruhe.
Schau auch mal nach dem Mikroschalter am Gasgestänge, ist der Stecker dran? Und klickt der Schalter beim Betätigen? und Wird er im Leerlauf überhaupt betätigt?
H5N1
ebenfalls mit Gas unterwegs [yo]