Okay, habs endlich geschafft zur Werkstatt zu fahren.
Achsgeometrie in Ordnung bzw. in zulässigen Toleranzen.
Allerdings war der Mechaniker so freundlich trotz Feierabend und ohne Arbeitszeitberechnung mit mir noch nach der Ursache zu suchen.
Ursache ist wohl die Feder oder der Stoßdämpfer auf der in Fahrtrichtung rechten Seite, was von beidem konnte der Mechaniker nicht sagen, laut seiner Aussage lässt sich das nur durch ausprobieren rausfinden, da der Wagen ein Tieferlegungsfahrwerk hat und daher das Stoßdämpfertestgerät keine korrekten Werte anzeigen würde.
Frage jetzt: Eher die Stoßdämpfer oder eher die Federn tauschen?
Stoßdämpfer wird wohl billiger, da man die paarweise vorne tauschen kann, Federn müsste ich alle 4 tauschen (Hersteller lässt sich nichtmehr rausfinden).
Federn sehen allerdings auch schon arg korrodiert aus, die müssten wahrscheinlich vor dem nächsten TÜV in knapp zwei Jahren eh getauscht werden.
Und nächste Frage: vielleicht hab ich einen Schlachtwagen an der Hand, wenn hier ein Schrauber aus Berlin oder Umgebung mitliest, der an Werkzeug und Möglichkeiten besser ausgestattet ist als ich könnte man sich vielleicht zusammentun, ich brauch aus dem Schlachtwagen ja sonst nicht wirklich viel
H5N1