Beiträge von H5N1

    Puh.. 75€... nein, da werde ich wohl eher improvisieren.
    Spaxschraube und mit schwarzem Lack den Schraubenkopf "tarnen" scheint doch okay zu sein.


    Bzgl. des Kotflügels:
    Wie krieg ich denn die Innenverkleidung ab?


    Müssen dafür nicht sämtliche Innereien wie Waschwasser- und Kühlwasserbehälter weichen?




    H5N1

    Okay, dann scheint die Ursache jetzt gefunden zu sein.


    Der Wagen hat kein originalfahrwerk mehr, er liegt tiefer.
    Das war jedoch schon bei Kauf so und daher weiß ich dazu nichts genaueres.


    Wenn ich jetzt einen neuen Satz Federn kaufe, brauche ich dann auch neue Stoßdämpfer die zu den Federn passen?



    H5N1

    Hallo Forum, neulich hab ich beim einparken einmal nicht aufgepasst und dann...


    Der 5er BMW war leider stabiler gebaut als ich und hat nichts abbekommen, bei mir hat es jedoch Spuren hinterlassen.




    Frage: Kann ich den Kotflügel mit vertretbarem Aufwand selbst ausbeulen oder sollte ich zum Beulendoktor fahren?


    Hat jemand noch nen weißen Blinker rumliegen?


    Am schwarzen Kunststoffteil der Stoßstange sind die kleinen Aufnahmen der Schrauben gebrochen, kennt jemand nen Trick wie ich die wieder festkriege?



    H5N1

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Das sieht mir nach einem Federbruch aus.Hast du dahingehend mal geguckt?Evtl. den Wagen vorn rechts mal aufbocken,ist im eingefederten Zustand manchmal nicht
    zu sehen.


    Gruß Brummi


    Ich hatte eine Sichtprüfung gemacht und der Mechaniker hat abgetastet und nichts gefunden.
    Entweder hat der gute Mann den Bruch nicht gemerkt oder die Feder ist nicht gebrochen.


    Daher haben wir auf Feder ausgeleiert oder Stoßdämpfer kaputt getippt.




    H5N1

    Okay UPDATE:


    Hier die Bilder:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/gallery.php?key=h59ODtZ6">http://www.abload.de/gallery.php?key=h59ODtZ6</a><!-- m -->



    Auf dem ersten Bild das in Fahrtrichtung rechte Vorderrad, auf dem zweiten Bild das linke.


    Auf dem dritten Bild auch das Linke, meine Finger kann ich weit zwischen Radhaus und Reifen stecken, mit der flachen Hand komm ich locker bis zum Daumenansatz.


    Das vierte Bild zeigt wieder das rechte Rad, hier komme ich garnicht richtig zwischen Radhaus und Reifen.
    Mit der flachen Hand komme ich hier ca bis zum zweiten Fingerglied.




    H5N1

    Zitat von "JULIAN"

    hallo
    es ist alles Funktionstüchtig und nichts verbastelt
    wirklich ein Traumwagen


    Zitat von "JULIAN"


    MOMO 32 corse Lenkrad



    Ich bin skeptisch, passt vll zum Gesamtkonzept des Wagens aber mein Geschmack ist es nicht.
    Die Felgen auch nicht.


    Aber trotzdem ein schicker Wagen, sieht richtig schön dirty und nach BadBoy aus [klatsch]




    H5N1

    Hallo
    welche Gummis sind denn drin?
    Und was spricht gg aufweiten? Bist nicht der 1. und sicher auch nicht der letzte!!!


    Gruß



    Welche Gummis meinst du denn?
    Bin noch nicht ganz so versiert was das Schrauben angeht.


    Und meinst du mit aufweiten das Ausstellen der Kanten des Radhauses?
    Das Würde mMn nicht gut aussehen und auch das Problem nicht lösen, da der Kotflügel ja nicht nur an den Kanten sondern auch mit der innenverkleidung des Radhauses aufsetzt, hab die Schleifspuren überall gesehen als ich beim Mechaniker Gelegenheit hatte unter den Wagen zu kommen.




    Bilder kann ich gerne machen, heut ist das Licht aber schon bescheiden, die Cam ist nicht sehr hochwertig.




    H5N1

    Ein Aufweitungssatz? Wäre das nicht nur rumdoktorn an Symptomen?


    Traggelenke und Domlager sind noch einwandfrei, da hatte der Mechaniker ja gleich draufgeguckt.


    Ich dachte vll hat jemand einen Tipp ob es beim W201 eher am Stoßdämpfer oder an der Feder liegt.


    Im Stand ist er auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ein kleines Stück tiefer (man kommt mit der Hand nicht ganz so weit zwischen Kotflügel und Reifen) und beim Einfedern setzt der Kotflügel da auf dem Reifen auf, und das sowohl außen mit der Kante als auch innen im Radkasten.



    Stoßdämpferwechsel krieg ich wohl selbst auch noch hin, aber an die Federn trau ich mich net ran zumal ich auch keinen Federspanner habe.





    H5N1

    Mein Vater hat beim Mitsubishi Space Runner auch mal ne Motorwäsche gemacht, dabei ist Wasser in den Motor gekommen, der hatte daraufhin ein paar Zündaussetzer und das hat unverbrannten Kraftstoff in den Kat gepustet.
    Dieser ist daraufhin explodiert.


    Ich mache bei meinem Wagen definitiv keine Motorwäsche [lach]




    H5N1

    Zitat von "Bonze"

    Noch was anderes: Der Schiebeschalter für das Gebläse, wiso ist das soviel weg von min bis zur ersten Stufe? Gibts da noch ne Mittelstellung, weil bei mir geht der total schwer, der hat rastet auch nicht bei den einzelnen Stufen.


    Mit dem Weg zwischen Min und I schließt bzw öffnest du die Hauptluftklappe.
    Schiebst du den Schalter also komplett zu Min dann kommt garkeine Luft über die Belüftung rein.
    Schiebst du ihn nur kurz vor I dann kommt noch alles was vom Fahrtwind reingedrückt wird rein, aber der Lüfter läuft nicht.


    Steht auch so in der Betriebsanleitung [smilie=hubba.gif]


    Wenn der Schalter auf den einzelnen Stellungen nichtmehr einrastet, ist er schlicht kaputt.
    War bei meinem auch, Wechsel ist einfach und der Schalter ist nicht teuer, 23,80€ inkl. Steuer.


    Zum Wechseln einfach die Mittelkonsole ausbauen (Anleitung gibts hier im Forum, habs damit ohne Probleme geschafft), den Schalter rausholen, Stecker abziehen und Bowdenzug aushängen, dann neuen Schalter nehmen und alles wieder zusammenbauen.


    Wenns dann zwischen Min und I immernoch schwer geht ist der Bowdenzug zur Hauptluftklappe schwergängig, das ist bei meinem auch noch so, werd ich nochmal ran müssen.



    H5N1

    Mein Beileid!


    Bei mir hat gestern Abend ein Mädel auf der Haube meines ebenfalls almandinroten 190E 2.0 gelegen, die vor dem Club komplett zusammen geklappt ist.


    Erstversorgung bis der Krankenwagen kam, und meine Haube war warm und groß genug sie draufzulegen.


    Heute gehts auch los, gucken ob das ganze Spuren hinterlassen hat und dann der Kram mit Gutachter und Versicherung [mad]


    Aber besser als wenn dem Mädel ernsthaft was passiert wäre.




    H5N1

    Nope, dafür gabs bis jetzt keine Anzeichen.


    Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein Abgas im Wasser und wurde laut Vorbesitzer auch schon gemacht der Kopf.


    Ich vermute da hats einfach nur jemand gut gemeint beim Einfüllen.



    H5N1

    Update:


    1,5l Öl mit der 50ml Spritze durch den Infusionsschlauch abgesaugt (Sch***arbeit) und der Stand ist immernoch ganz dicht über Max. [mad]


    Naja ich fahr am WE eh 400km Autobahn, danach wird der Stand dann passen, da ich die Deckeldichtung vorher nichtmehr getauscht kriege [lach]




    H5N1

    Okay, habs endlich geschafft zur Werkstatt zu fahren.


    Achsgeometrie in Ordnung bzw. in zulässigen Toleranzen.


    Allerdings war der Mechaniker so freundlich trotz Feierabend und ohne Arbeitszeitberechnung mit mir noch nach der Ursache zu suchen.


    Ursache ist wohl die Feder oder der Stoßdämpfer auf der in Fahrtrichtung rechten Seite, was von beidem konnte der Mechaniker nicht sagen, laut seiner Aussage lässt sich das nur durch ausprobieren rausfinden, da der Wagen ein Tieferlegungsfahrwerk hat und daher das Stoßdämpfertestgerät keine korrekten Werte anzeigen würde.


    Frage jetzt: Eher die Stoßdämpfer oder eher die Federn tauschen?
    Stoßdämpfer wird wohl billiger, da man die paarweise vorne tauschen kann, Federn müsste ich alle 4 tauschen (Hersteller lässt sich nichtmehr rausfinden).
    Federn sehen allerdings auch schon arg korrodiert aus, die müssten wahrscheinlich vor dem nächsten TÜV in knapp zwei Jahren eh getauscht werden.


    Und nächste Frage: vielleicht hab ich einen Schlachtwagen an der Hand, wenn hier ein Schrauber aus Berlin oder Umgebung mitliest, der an Werkzeug und Möglichkeiten besser ausgestattet ist als ich könnte man sich vielleicht zusammentun, ich brauch aus dem Schlachtwagen ja sonst nicht wirklich viel ;)




    H5N1