Beiträge von Bestcareanywhere

    Das wäre ein Ding.

    An einer Stelle gingen die Meinungen nämlich auseinander wie rum der erste Bock sitzen soll und es war nix zum schauen zur Hand.

    Kann mir jemand bestätigen das alle Böcke so sitzen, das die Auflage für das Oelrohr nach hinten zeigen? Also bei allen vieren?

    Die Meinung der erste Bock müsste mit der Auflage nach vorne hatte gewonnen…

    Moinsen in die Runde,


    Ich muss mal die Schwarmintelligenz um Hilfe bitten.


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    Vorgeschichte: der Moto klackerte durchgehend wie verrückt und hatte einen unrunden Lauf beim Kaltstart, wenn er warm war, war alles OK.


    Dankenswerterweise hat Sohnemann die Hydrostößel gewechselt. Leider mussten wir einen alten wieder einsetzen, weil… na ja… ein neuer durch die Werkstatt flog.

    Ist es eigentlich normal, alle Stoessel hielten satt in ihrer Position , einer rutschte aber immer wieder raus?


    Seitdem der Deckel wieder drauf ist, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, er läuft sehr unrund, warm oder kalt egal.


    Was kann hier passiert sein?



    Ich habe jetzt die Zündkabel erneuert, Kappe und Läufer bestelle ich noch. Kerzen sind da, aber noch nicht gewechselt.


    Vielleicht hat aber jemand bei diesem Fehlerbild schon eine Idee?


    Viele Grüße

    Micha

    Hallo Leute, kleines, großes Problem… sitze gerade im Zug und wahrscheinlich ist mein Auto nicht zu…

    Hätte niemandem mit Schlüssel in der Nähe, aber jemandem der nachschaut.

    Ist es möglich das Auto ohne Schlüssel zu verriegeln? Sicherungsstift drücken und Griff festhalten wie bei VW?


    Viele Grüße

    Micha

    Guten Morgen,


    ich gebe mal einen Zwischenstand und schreibe ein wenig, was ich gemacht habe, falls jemand ein ähnliches Problem hat:


    Ich habe (hatte) ja die Serpi Star GR 40. Diese war u.a. an die Zentralveriegelung im Fahrerfußraum verbunden (blaues Kabel). Die Zündung war bei mir nicht unterbrochen, dafür aber die Benzinpumpe. Um das zu fixen musste die Batterie und auch die Steuergeräte raus und deren Halter abmontiert werden. Dort war es ein wenig kniffelig. Die Lösung war hier die zwei Käbelchen am originalen Stecker mit der einzelnen, nach der Entfernung der Serpiekabelei, aus dem Relaishalter kommenden Leitung verbinden.


    Ansonsten waren nur noch Dinge zu entfernen wie die Blinkeransteuerung, Kabel an die Schalter der Fenster usw. Die einfach rausnehmen und gut.


    Dann läuft das Auto auch wieder.


    Oder nicht. Denn es war nicht die Wegfahrsperre, sondern die Benzinpumpe, die mal wollte und mal nicht. :D


    Böse das die Geschichte raus ist, bin ich nicht. Die Handsender fallen schon beim Anschauen auseinander und sind geflickt ohne Ende.


    Viele Grüße
    Micha


    Danke auch an euch für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    ich bin mal wieder liegengeblieben, der ADAC hat mich Huckepack abgeholt. Diagnose: Benzinpumpe läuft nicht, auch bei überbrücktem Relais.
    Der Mensch ist sich ziemlich sicher gewesen, es müsse an der Wegfahrsperre liegen. Ja, natürlich kann es noch an der Pumpe selbst liegen.
    Meine Handsender für die Serpi Star Anlage fallen aber schon auseinander und manchmal brauche ich den Ersatzsender, weil der erste mal wieder nicht die Türen aufmacht.


    Ich habe einen Plan gefunden, wollte nun aber mal eure Meinung hören:
    In dem Schaltplan hier bei mir erkenne ich, wo an drei Stellen der Originalkabelbaum aufgetrennt ist, Zentralverriegelung, Benzinpumpe, und Vergaser.


    Ich nehme jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen an, ich brauche nur die Kabel für Vergaser und Benzinpume wieder zurückverbinden und die Anlage stört nicht mehr und könnte so einfach drinnen bleiben. Ist das so richtig?

    Hat jemand schon einmal eine als Zubehör mit ausgelieferte Serpi Star GR 40 ausgebaut und weiß ungefähr wo ich die vermaledeiten Schnitte in der Leitung finde?


    Habt vielen Dank,

    Micha

    Es ist ja wie immer so - Leute reden und reden. Man versucht nichts darauf zu geben, aber wenn man selber kaum Erfahrung hat, dann macht es einen doch nervös und nachdenklich.

    Was für Folgen kann denn die Fahrt mit dem heißen Motor gehabt haben? Mir wurde nun gesagt (KFZ Mechaniker), das die Temperaturanzeige nicht bis zum Anschlag ging liegt daran, weil es das ja nicht mehr vorhandene Kühlmittel misst. Meine Aussage "ist zum Glück nicht an den Anschlag" sei nicht relevant und ich solle mich nun besser nach nach einem Motor umsehen, da der mit der Laufleistung (430tkm) garantiert hinüber ist.

    Nach der Huckepackfahrt ist er zum Einparken ohne Probleme angesprungen und hat in den wenigen Sekunden nicht gemurrt.

    Was mich nun ärgert, ich kann gar nicht sagen wann mir die orangene Lampe aufgefallen ist, aber ich war nur wenige Minuten bis zur Autobahn unterwegs. Ich glaube da ist man von modernen Wagen von dem Warngepiepe verwöhnt. Oder hätte da was Piepen müssen und das ist kaputt?

    Guten Morgen Leute,


    ich habe keine direkte Frage, aber muss gerade mal ein wenig Mimimimi loswerden.


    Mir ist gestern Nacht der Flansch zum Kühlschlauch abgebrochen und ich bin auf der vollen Autobahn liegengeblieben.

    Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden, denn ich konnte nicht gleich anhalten, während die Temperatur nach oben stieg.


    Nun denke ich, suchst mal schnell einen Kühler im Netz, Pustekuchen. In einem Thread hier steht ja, lieber mal das Netzmaß ausmessen, als einfach bestellen.
    Also werde ich gleich mal mit dem Zollstock auf den Parkstreifen gehen und schauen, ob ich da etwas vernünftig messen kann.


    Das Auto steht natürlich jetzt hier vor meiner Tür, ich freue mich echt den Kühler auf der Straße zu wechseln *seufz* Am Kühler ist noch ein wenig Fleisch um den Schlauch notdürftig wieder dranzumachen. Würdet ihr das Risiko mit drannschrauben, Leitungswasser rein und los zu einer Selbsthilfewerkstatt eingehen?


    Natürlich _die_ Frage, jemand eine Empfehlung für einen Kühler für Automatik und Klimaanlage? Nissens stand in einem Thread sei in Ordnung?

    Ja, die Klebevariante habe ich gesehen. Aber genau wie Du sagst, die ist mit Sicherheit nicht ideal. Ist auch nicht getönt und ich möchte das Auto möglichst original lassen. (Montag geht es auch endlich zur Zulassung und dann wird er auf H umgemeldet)

    Diese kleinen Zusatzspiegel hatte ich mal an meinem Polo vor, ähm, ein paar Jahrzehnten. Irgendwie war man damals in der Jugend ein wenig anspruchsloser :D


    Nein, ich will da nichts auf Krampf machen. Rechts gibt es ja zumindest im Originallook in Konvex. Da ist dann auch kein Doppelbild oder Strich zu sehen. Und wie gesagt, Schulterblick ist King.

    Moin,


    nachdem ich jetzt einige Wochen mein Schätzchen habe und die erste Zeit einfach nur alles Spitze gefunden habe, kommen mir nun Gedanken was man "verbessern" könnte.

    Ich habe gestern eine längere Fahrt auf der Autobahn hinter mir. Dabei ist mir richtig bewusst geworden, ich habe nur zwei plane Außenspiegel.


    Rechts auf asphärisch oder konvex umzurüsten ist ja kein Ding, Teile gibt es ja auch in der Bucht, die man _nicht_ kleben muss.


    Links suche ich mich dusselig. Einen einzigen habe ich gefunden, der ist aber nicht verfügbar.

    Fahrt ihr alle mit planen Spiegel links? Habt ihr da eine besondere Lösung? Übersehe ich bei meiner Suche etwas?

    Habt vielen Dank für euren Input. Ich halte so einen Spiegel schon für wichtig, und mir ist bewusst das der Schulterblick Pflicht ist.

    Ich komme gerade von der H-Prüfung. Hab sie nicht bekommen, der einzige Grund sind die Felgen und die Reifen.

    Was habe ich gelernt? Aufgepasst, wenn man ein Gebrauchtauto kauft!

    Die Reifen sind nicht nicht eingetragen, kann man auch nicht machen und die Felgen passen eh nicht. Leider konnte ich nicht soviel heraushören, aber ich kam jetzt auch die Idee einfach Kompletträder zu kaufen.

    Frage in die Runde: Wo bestellt Ihr? Ich habe ein paar Onlineshops angesurft, aber nichts passendes gefunden.

    Würdet Ihr gebrauchte kaufen? Irgendwie habe ich da echt ein ungutes Gefühl die über Kleinanzeigen zu kaufen. Was meint ihr?

    Das witzige ist ja, das die H4 Scheinwerfer der Siebziger einfach überall passen ohne Anpassungen zu machen. Käfer, Kübel, T2, Golf und auch so verkauft werden. Ich habe sogar im Kopf das die Scheinwerfer aus der G-Klasse (evtl. mit Anpassung passen), was wieder interessant für LED Beleuchtung ist.

    Aber ich glaube ich schweife doch zu sehr ab, Käfer soll ja nicht das Thema hier sein, aber es ist schon interessant ob in der ABE etwas steht wie "nur der Scheinwerfer XYZ in Kombination mit Auto ABC".