Suche Schrauber in Hamburg oder Holstein

• Moin Forum,

nachdem mein Auto so lange gestanden hat, ging es heute zum TüV.
    Und was soll ich sagen? Nachdem er vor zwei Jahren mit geringen Mängeln durchging und H bekommen hat, ist die Liste heute sehr lang geworden. Leider war ich nicht selbst vor Ort, aber an drei Stellen seien Durchrostungen in der Bodengruppe und die Radhäuser hinten seien durch.

Spurstange, Koppelstangen, Abgasrohr, Schalldämpfer, Bremsleitung korrodiert und noch mehr.... You name it, that car got it.

Das kann ich niemals selbst.

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt jemand der jemanden kennt?

ein wenig verzweifelt,

Micha

Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Micha,

ja erstmal mein Beileid, das sind die Tage wo man gerne lachend in die Kreissäge springen will :cursing:

Aber gut, wir wollen eben alte Autos fahren und da kann nach Ü30 Jahren eben auch schon mal was dran sein. Leider komme ich nicht aus der Gegend, aber es gibt einige Mitglieder von dort. Wird sich schon was finden. Die Abgasanlage kann man wahrscheinlich relativ preiswert instand setzen, wenn auch nicht mehr in der gleichen Qualität wie original. Das Blech ist da schon schwieriger, da muss man wirklich jemand haben der da "Bock" drauf hat und nicht nur für diese und bis zur nächsten HU was drüberbrutzelt, das macht es ggf. noch schlimmer.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Auch wenn es in solchen Momenten schwerfällt, überlege mal wie viel du die letzen Jahre in Wartung/Reparatur gesteckt hast und wie viel es bei einem Neuwagen (gewesen) wäre, ich wetter der 190er kommt gut weg.

Viele Grüße und beste Erfolge,

Alexander

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin Micha,

bevor du an die Instandsetzung der Technik gehst, würde ich erst mal eine Bestandsaufnahme in Sachen Blech machen. In NMS gibt es doch das Karosserie und Lackcenter. Da würde ich mal vorstellig werden. Klar wird das nicht günstig, aber wenn es professionell gemacht wird, hast du auch länger was davon.

Wenn du die Karosserie gefixt hast, kann man sich an die Technik machen. Das wird sicher auch kein einfaches Unterfangen. Um die Bremsleitungen zu ersetzen, brauchst du Bördelwerkzeug, muß wahrscheinlich auch die Hinterachse komplett raus, je nach dem, wo die Leitungen gammeln. Hast du die Möglichkeit, eine Halle mit dem nötigen Equipment zu nutzen? Ohne dem wird das eine sehr mühselige, wenn nicht gar unmögliche Sache.

LG Bianca

• Oder absurd teuer.

Gruß Stephan

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,

ob das nun absurd ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Eine fachgerechte Instandsetzung ist nun mal nicht ohne Einsatz machbar, es sei denn, man verfügt selbst über die nötigen Kenntnisse und Möglichkeiten. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.

Aber vielleicht hast du ja einen besseren Vorschlag oder hast die Möglichkeiten, dem Threadstarter für weniger Einsatz zu helfen?

LG Bianca

• Absurd wird es, wenn er es in Auftrag an einen Instandsetzer gibt, vom technischem Wartungsstau mal ganz abgesehen.

Kostengünstige Reperaturen kann man nur innerhalb einer kleinen Schraubengemeinschaft durchführen.

Da lernt jeder von jedem, aber dafür hat er keine Zeit.

Also soll jemand freiwillig unter den Karren kriechen,so läuft es leider nicht.

Die Lösung ist doch einfach durchtauschen, verkaufen oder Instandsetzer.

Vielleicht mal in der Gruppe durch diskutieren

Benzkumpels
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Gruß Stephan

• Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Am Sonntag, früher als erwartet, komme ich auf die Bühne und dann wird erstmal Bestandsaufnahme gemacht.

Bis auf den Auspuff sind mittlerweile alle Teile vorhanden und mein Sohn hat sich bereiterklärt Urlaub für mich zu opfern.

Bleibt also einzig als Kopfschmerz der Rost, aber vor Morgen wäre das erstmal Glaskugel weiterdraufrumzudenken.

Stephan, vielen Dank für Deine Gruppeneinladung. Ich glaube die ist schon jetzt goldwert!

viele Grüße aus Altona,
    Micha

Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.