Hi
Also ich würd nach allen Typen sehen, hauptsache er ist vom Rost her gut! Egal ob W201 oder W124, Limo-T- oder sogar Coupe. Wenn dir ein guter über den Weg läuft und er dir gefällt, kauf ihn. Kann ja sein das bei dir im Ort ein 124er Coupe Sportline mit Vollausstattung abgestoßen wird, von einem Nachbarn z.B. und du suchst wie verrückt nen W201, dann wär das blöd. Wer sagt ein 190er ist solider als ein 124er, naja ich weiss nicht. Grundunterschied ist die Dämmung und Ausstattung u. natürlich der Platz. Unterhaltskosten sind absolut identisch. Was der 201er leichter ist, denke ich macht der 124er mit der aerodynamik wieder weg. Ich persönlich tendiere zum 124er, da er schon ein paar ganz praktische sachen von haus aus drin hat, was der 201 halt nicht hat, incl den Platz! So sind beide Modelle robuste, sehr elegante und zeitlose Autos.
Kaputtgehen tut immer was, vorteil bei einem alten Benz ist, das einfache Reparieren, ob du selbst oder eine freie Werkstatt, es ist immer verhältnismässig günstig. Was du jetzt mal reparierst hält dann normal durch bis der Benz das zeitliche segnet! (Ausser Verschleissteile natürlich)
Rudi