Jep, klar für mich, der Fahrtrichtungsbezug. Als früherer Weltenbummler mit Gummikuh und Enfield auch wirklich oft hilfreich, sich da nicht zu vertun ![]()
Zum Vorwiderstand kamen Infos zu mir, wie Fußraum, beim Motor, links hinter Batterie ... Ich denke es gab da keinen L/R Verwechsler, aber wer weiß. Es gibt wohl w201 Modelle mit Batterie links? Glaube, da ist dann noch eine Verkleidung vor dem Vorwiderstand. Unbedingt war der TIP ''Nähe zur Batterie'' SEHR hilfreich für mich.
Jedenfalls scheine ich meinen Widerständler nun gefunden zu haben. Bei meiner ersten Durchsicht war ich nicht zielgerichtet genug unterwegs und es war vermutlich dunkel, kalt und so weiter.
Die meisten im Forum werden kein Popel-Baby, 4 Gang, schwarz-brutal ohne Klima fahren, sondern eher mit dem beliebteren 5-Zylinder, 5-Gang, Klima-Klasse, Schubidu rumfahren. Da sind die Erfahrungen zu den gleichen Problemstellungen örtlich zu manchen Teilen eben anders gelagert.
Wenn ich mal durch bin, mit meiner rostfreien Lehrlingslaube, fällt vielleicht ein 2.5er vom Himmel. Oder ich wage mich an die günstigen H Kennzeichen ab 94, mit ABS, Klima, neueren Fahrersitzen und dem tollen Wasserlack.
Das roten Kabel bei Batterie gehört vermutlich einer Marder-Beschallungsbox, auch rot und an Batterie direkt dran. Kümmere ich mich mal später in Ruhe drum.
ÜSR - Achso, drum ... Danke ![]()
da war was die Tage, es hatte auch geklingelt im Hintwerstübchen aber zu leise oder der alte Herr war zu langsam.
Nein, stimmt, ich habe kein ABS, nur eine Rumpelscheibe links und eine sehr griffige rechts, die mich im Notfall in den Graben ziehen würde. Neue Bremsscheiben/Beläge liegen schon im Kofferrraum.
ÜSR nicht mehr suchen - SUPER ![]()