Beiträge von Mary

    Das mit dem damit Leben können ist so ne sache, er hat noch zeit bis Dienstag zum nachprüfen.


    Und nun überlegen wir doch nochmal zu wechseln gegen das MB Lager, die frage ist nur, wird es damit dann besser?
    Sind die FAG Lager nichts mehr? Was wenn damit immer noch Spiel vorhanden ist, jetzt sind wir bei 180euro Material.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Träger oder die Narbe etwas haben. Das Rad kannst ja 10 mal Drehen und es läuft Spielfrei, drehst noch 3 mal ist Spiel vorhanden.
    Drehst noch ein paar Runden hat es wieder kein Spiel mehr.
    Sollte Passung im Radträger nichts mehr sein müsste doch immer Spiel vorhanden sein, oder nicht?


    Gruß Volker

    Heute War es mal wieder soweit, das 1Woche alte neue Lager raus und Vadder dann vor die Wahl Original Mercedes oder Nochmal FAG Lager, hatte beides geordert.


    Er meinte 2 Lager zu erwischen die Ausschuss sind ist unwahrscheinlich.


    Also haben wir das FAG Lager eingepreßt, alles wieder zusammen gebaut und denn Kippeltest gemacht. Im ersten Moment Erleichterung, jung es wackelt nimmer, dann
    daß Rad 6 7 Umdrehungen machen lassen und siehe Da, das Spiel war wieder da :cursing: , Rad wieder angedreht 6 7 Umdrehungen, Spiel ist weg, usw.



    Ich bin leicht Ratlos, wir haben jetzt noch gute 3 Stunden drüber Diskutiert, aber auf einen vernünftigen Grund warum dies so sein kann sind wir nicht gekommen.


    Grüße Volker

    Hi zusammen


    Mein Dank an Herbert, Radlager ist heute angekommen, sowie ein weiteres nochmal von FAG.


    Von den Maßen her sind die Lager vollkommen identisch wenn man nicht auf denn Micromillimeter misst.


    Der Unterschied liegt aber im Detail, wenn man sie miteinander vergleicht sieht man denn Unterschied, ob die Lager nun auch unterschiedlich haltbar sind
    vermag ich aber nicht zu beurteilen.


    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und Hochladen, nach erneutem Tausch am Samstag werde ich wieder berichten.



    Grüße Volker

    Hi



    Ja schon gemacht, allerdings sollte an dieser Stelle jemand bruzeln der das schon das eine oder andere mal gemacht hat.


    Bilder gibt's dazu auch genug im Netz.


    Weiß jetzt gerade nicht ob ich auch welche hier eingestellt hatte.


    Die Rep. Sätze bei MB haben es aber preislich in sich. Ich persönlich habe mir aus 2,5 Blech selbst was zurechtgedengelt.



    Grüße Volker

    Hallo Bianca und Andreas


    Danke auch für euer Statement.


    Bin nach wie vor 105% sicher das Radlager richtig montiert zu haben, auch haben wir nach denn Drehmomenten laut Wis gearbeitet.
    Wenn man sich allerdings im Netz umsieht gibt's wohl Leute die bis zu 270Nm benutzen.


    Einzige Möglichkeit die Ich sehe das wir das Lager zerstört haben, ist, wir haben vor Montage des Lagers die 2 Innen Lager ringe leicht auseinandergezogen 1-2mm, um dort noch etwas zusätzliches Lagerfett einzubringen.


    Evtl. war dies der Frühzeitige Exodus


    Habe jetzt erstmal bei Herbert ein neues Bestellt.



    Und hoffe das dies besser ist, sonnst ist bald nimmer viel unterschied zum machen lassen.



    Grüße Volker

    Hallo Arnold


    Laut Messlehre war das Lager gleich, wobei ich gestehen muss das dies kein Profimessschieber war.


    Hi Markus


    Das Lager ist wie von dir beschrieben, aber das mit dem einstellen lese ich das erstmal, könnte dazu auch nix im Wis lesen, hast du eine Anleitung wie dies von Statten gehen soll?



    Gruß Volker

    Hallo zusammen


    Erstmal meinen Dank an Basti, fürs Überlassen des Presswerkzeuges, das seinen Dienst Tadellos verichtet hat.



    Leider haben wir mit dem neuen Lager immer noch Vertikales Spiel am Rad.


    Ob wir das neue Lager beim Einbau beschädigt haben, oder dieses von Werk aus unbrauchbar War, wissen wir noch nicht.


    Gibt es beim Lager eine Einbaurichtung, bzw kann man es verkehrt herum einpressen?


    Könnte noch etwas anderes das Spiel verursachen?



    Grüße Volker

    Hi Udo


    Habe momentan das Problem, wenn ich das Forum verlasse ich abgemeldet werde, obwohl Häkchen für angemeldet bleiben gesetzt ist.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das ich manchmal zwar in der Online Liste stehe, aber wenn ich dann einen Beitrag verfassen möchte ich mich erst wieder
    Einloggen muss.



    Liegt das am Forum oder an meinem Tab.


    Danke und Gruß Volker

    Hi Volker,


    habe diesen Kasten:


    Keine Ahnung ob man damit tatsächlich am 124er die Radlager machen könnte, habe ihn günstig bekommen und war eigentlich nur an den Druckstücken interessiert Diese Gewindestangen sind also noch neu und warten auf den ersten Einsatz


    Könnte das Ding am Wochend aus meiner Schraub-Location mitbringen falls dir damit geholfen wäre


    Morsche Basti


    das wäre ein feiner Zug, da könnten wir erst mal probieren ob das auch funktioniert, bevor wir uns selbst eins anschaffen.


    Wenn wir dann die Lagerung verhunzt haben komme ich auf das Angebot von Thomas zurück seinen Schrauber kennen zu lernen.


    Aber vorerst DIE



    Bei Arnolds Methode müsste da nicht hinterher die Achse frisch vermessen und ggf. Eingestellt werden?



    Gruß Volker