Moin und willkommen,
an den Luftmengenmesser würde ich jetzt erstmal nicht zuerst denken. Ich bin zwar nicht so der Experte, aber von dem, was mir gesagt wurde ist es meißtens die Peripherie.
Da der Wagen im Schub ausgeht würde ich mal bei der Schubabschaltung suchen (war bei mir so). Es gibt aber unzählige weitere Möglichkeiten wie z.B. Nebenluft, das berühmte Überspannungsschutzrelais und und und...
Wenn Du die Suche einsetz, wirst Du jede Menge Anregungen finden. Wie gesagt, ich bin kein Experte was die KE angeht.
Hast Du denn auch die Luftschläuche der Leerlaufluftreglung überprüft? Die sitzen unter dem Luftfilter und sind zum Teil so ausgehärtet, dass die an den Anschlusstellen einfach nicht mehr dicht sind, auch wenn die ansonsten noch gut aussehen.
Gruß,
Klaus
P.S.: Ein kleiner Tipp. Es wird immer gerne gesehen, wenn Neulinge sich und ihr Auto kurz vorstellen. Das steigert die Hilfsbereitschaft meißt enorm. Auch diesen Fehler hatte ich zunächst gemacht, da mir vorher die Gepflogenheiten in so einem Forum bekannt waren. Ich kann es aber inzwischen gut nachvollziehen.
War etwas langsamer als Herbert 2,6, will aber nicht mehr alles ändern. Haarspray funktioniert übrigens auch. [lach] [lach]