Zitat von "bibo77"
Das will ich schon glauben..wie sollte man so ein Gelenk auch von innen sehen können......
Nur warum nimmt eine Werkstatt diese Beschreibung nicht zum Anlass, den Wechsel durchzuführen, sondern schickt mich wieder weg...?
Keine Ahnung, keine Zeit, keine Lust oder nicht das passende Werkzeug da. So würde ich das mal deuten.
Zitat von "bibo77"
PS:
und wie hast du dann herausgefunden, dass deine Gelenke hinne waren, wenn sich nichtmal Geräusche bemerkbar machten? Beim Tüv oder selber ran mit der Messlehre aufgrund Verdacht? Wie äusserte der sich?
Ich habe den Wagen gekauft und dann erst mal abgemeldet. Mein Chef hat mir erlaubt den Wagen in der Lagerhalle für die Neufahrzeuge hinzustellen, weil wir da gerade nicht viele Autos ausgeliefert haben und jede Menge Platz frei war. Nach Feierabend durfte ich auch mal ne Hebebühne benutzen. TÜV wurde dann bei uns im Hause gemacht.
Ich habe erst mal den werten Herren Ingenieur gefragt, was er denn alles haben möchte. Dann habe ich mir die Sachen aufgeschrieben und nach und nach abgearbeitet.
Das Traggelenk hatte er mit der Lehre gemessen, das war auf der Überführungsfahrt nicht zu merken.
Als ich dann mit allem fertig war (Auspuff, Bremsleitungen, Traggelenk, Ventildeckeldichtung) gabs den Segen für die nächsten 2 Jahre.
Die Mängel hat er der Statistik halber reingeschrieben und als "sofort behoben" deklariert.
Gruß
CB