Mein letzter Post zu diesem Auto ist 6 Jahre her, er bekleidet uns immer noch und hat den Tüv dieses Jahr auch wieder bestanden! Zwar musste ich ihn diesmal, nach 25 Jahren ohne, in die Werkstatt geben, weil einfach keine Zeit war, aber dafür habe ich darauf hin meinen Job gekündigt!
Beiträge von crashpilot
-
-
Heute hat er es geschafft. TÜV bestanden! Erst mal ein Bierchen und dann zum nächsten Projekt...
-
Danke! Ehe ich einen schlachte muss schon viel passieren. Man muss ja auch bedenken: Was ist danach? Soll ich einen von meinen guten 190ern als Alltagswagen nehmen? Och ne, dann doch lieber reparieren.
-
Am Anfang des Jahres war ich beim TÜV besser gesagt bei der GTÜ. Bis dahin habe ich noch nicht einmal unters Auto geschaut. Dieser hatte eine "kleine Mängelliste erstellt. Bremsbacken vorn, Bremsschläuche hinten, Hinterachslager, Durchrostung hinten rechts. Reifen usw. Natürlich stand die Entscheidung im Raum, schlachten oder machen. Einmal angefangen, fand ich noch mehr was an den Wagen zu machen war. Nach und nach behandelte ich den Rost, ich wollte ihn eig nur Stoppen. Am Ende ist das ganze etwas ausgeartet und der Wagen sah etwas gewöhnungsbedürftig aus mit seinen Rostschutzbraunen Flecken. Deshalb machte ich mir den Spaß und lackierte den Wagen ganz um. In 4 Jahren wird voraussichtlich mein Sohn den Wagen übernehmen, deshalb hatte er auch Mitspracherecht was die Gestaltung anging. Da der Wagen noch neue Reifen und eine Achsvermessung bekam, habe ich mich entschieden den Tüv gleich dort machen zu lassen (Dekra). 1,5 Stunden (!) Suchte der Prüfer und hat tatsächlich noch 2 Stellen gefunden. Irgendwie ärgere ich mich noch nicht einmal, ich nehme es sportlich. Mich ärgert nur, das ich mich so sehr auf die Mängelliste verlassen habe die der erste Prüfer erstellt hatte. Hier einfach mal ein paar Bilder aus den letzten Monaten:
w201-ev.de/forum/gallery/image/2090/w201-ev.de/forum/gallery/image/2085/w201-ev.de/forum/gallery/image/2050/w201-ev.de/forum/gallery/image/2089/w201-ev.de/forum/gallery/image/2088/
Und so sieht er jetzt aus (und steinigt mich bitte nicht
-
Hmm... Noch nichts festes, aber Interesse besteht schon. Wegen Übernachtung an Dich wenden: Ich würde mit meinem Anhänger und einem kleinen 2 Mann Zelt kommen, gibt es da was in der nähe?
Grüße
-
Der rot ja. Der grüne kommt eigentlich nur den 822 Eibengrün nahe. Dieses gab es aber nur von 82-86!
Angepriesen wird er mit 82er Bj., was ja nun gar nicht stimmt. Der Hubwischer kam ja 85. Also bleiben nur 85er und 86er Bj.
Oder wie seht Ihr das? -
Ist euch eigentlich aufgefallen das es sich hier um ein 85er oder 86er Bj. handeln muss?
-
Danke, ohne Euch hätte ich den wahrscheinlich verpasst
w201-ev.de/forum/gallery/image/2092/ -
-
Liebe Grüße an Euch zurück! Auch wenn ich den Geburtstag vergessen habe.
Weiterhin viele schöne Kilometer mit dem Babybenz!
PS: zum 40. wird wohl ein neues Bild fällig... -
Horst, Ihr seid nach wie vor immer Willkommen bei uns. Bei uns ist auch immer noch Baustelle, aber mit der Weile auch auf einem anderen Level. Hier passiert immer was, jede Woche gibt es irgendwas neues. Das ist aber alles nebensächlich und interessiert hier wohl ehr weniger. Wir haben jetzt z. B. ca 40-50 Tonnen Bauschutt hier rausgekarrt. Das traurige daran ist das wir das zum auffüllen der Terrasse dort hingemacht haben und danach komplett umgeplant haben. Das heißt ich schaufel den Mist zum 3. mal um.... einfach nur frustrierend... Jetzt musste mal der Container noch voll werden, da habe ich spontan angefangen die nächste Wand einzureißen. Das wird noch mal eine 2-3 Zimmer Wohnung. Das erste Bild zeigt es. Wir stehen gerade im Bad was wir ganz am Anfang nutzen mussten. Habe ich es schon erwähnt? ich habe zwischendurch noch 3 Garagen für 1,-€ gekauft Bild 2. In einer der Garagen ist eine große Grube, das habe ich so auch noch nicht gesehen.. Nach links geht die Grube bis zur Außenwand und hat sogar ein Fenster. Die Garage stehen direkt zwischen dem Schloß Burgscheidungen und dem Kindergarten. Lena arbeit in diesem Kindergarten und ich bin dort auch Hausmeister. Zwischenzeitlich immer mal wieder neue Fenster eingebaut, neue Hausstüren usw. Vieles kaufen wir gebraucht. Was man an dem ganzen nicht sieht und auch niemals sieht, sind die Vorbereitungen für alle Zimmer. Komplett neue Elektrik, LAN Kabel, TV, Wasser und natürlich auch Abwasser. Man kommt rein und denkt sich einfach nur: Schönes Zimmer Toll und nun? Warum habt Ihr so lange gebraucht? Da steckt viel mehr dahinter, auch wenn es keiner sieht, es macht mir einfach Spass auch mal Rückblickend die Fortschritte zu sehen. So viel wollte ich gar nicht schreiben. Zum Schluss noch ein kleiner Videogruß an alle (ja meine Nachbarn müssen viel ertragen )
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich warte immer noch auf die 1.Serie W201.
Wann die wohl kommt???
Gab es in 1:24
-
Doch, das ist vorher und nachher. Der Ofen hätte komplett neu aufgebaut werden müssen. Da steht jetzt ein kleiner Kamin (sieht man auf dem einen Bild) Der Schornstein hat eine Sanierung erhalten. Im Schlafzimmer steht noch ein älterer Ofen, der ist es eher wert ihn wieder aufzubauen:
-
Wir haben es geschafft... Es ist noch nicht fertig, Aber das Gästezimmer ist auf jeden Fall schon mal benutzbar. Es wird aber eine Gästewohnung werden. Die Möbel standen im Weg deswegen wurde das Zimmer erst mal damit "gefüllt"
Vorher / Nachher Bild
Ansonsten, bleibt Gesund! -
Nach dem ich die letzten Modelle zu "normalen" Preisen verpasst habe, war ich mal ausgiebig shoppen...
w201-ev.de/forum/gallery/image/1992/ -
Könnte heulen. Wir müssen für heute absagen. Der kleine ist krank geworden. Hat sich wahrscheinlich im Kindergarten angesteckt.
-
Moin,
das Treffen geht dieses Jahr nur einen Tag? Wann findet die Wahl statt? Wäre für mich wichtig zu wissen ob es sich überhaupt lohnt den Anhänger mit zu bringen.
Grüße Manuel
-
Moin Leute, also von uns auch ein recht herzliches Dankeschön, für die Orga, für den Platz, das zahlreiche erscheinen usw. Nach der langen Zwangspause war ich leicht überfordert (im positiven Sinne) und habe noch nicht mal Bilder gemacht. Das hat freundlicher Weise meine Frau übernommen. Im Anhänger schlafen hat übrigens super geklappt. Wir freuen uns schon auf Jülich.
Bis dahin,
Grüße Manuel -
Moin Leute, wollte nur mal Bescheid geben. Das Anhängsel hat TÜV bekommen. Am Freitag soll er angemeldet werden. Die Felgen wurden leider nicht eingetragen. Da muss ich zu einem anderen Prüfer. Lackieren wird erst einmal verschoben. Das schaffe ich nicht vor den Treffen.
Grüße Manuel -
Moin, bringt jemand Aufkleber für die Dreiecksfenster mit, oder gibt es die gar nicht mehr? Bräuchte 2 mal (2 Fahrzeuge) von aussen glebend.
Gruß Manuel.