Hallo, frei nach "Dieter Korp"
"Ezl Kat", dieser Stecker ist bei allen Motoren mit Katalysator eingebaut. Die Motoren sind für bleifreies Super (ROZ95) ausgelegt, können aber auch mit bleifreiem Normal (ROZ 91) betrieben werden. Die Stellung S ist für Super, die Stellung N für Normal. Pro Sterraste wird der Zündzeitpunkt um 3° verändert.
"EZL ECE" Dieser Stecker ist bei RÜF Ausführung eingebaut. Diese Motoren sind für bleifrei Super ausgelegt, können aber auch mit verbleitem Super (ROZ 98) oder Normal (verbleit/bleifrei) gefahren werden. Pro Steckerraste ändert sich der Zündzeitpunkt um 3°.
Im Stecker sind verschiedene Widerstände zwischen dem mittleren Stift und den äußeren Stiften eingebaut. In jeder Stellung wir ein anderer Widerstand geschaltet. Dieser wird im Steckerunterteil zwischen der Mittelbuchse und der kontaktierten Außenbuchse abgegriffen und zum Zündschaltgerät über den 4poligen Rundstecker gemeldet.
Widerstand EZL Kat EZL ECE
ωΩ 1 S
2,4kΩ 2 2
1,3kΩ 3 N
750Ω S 4
470Ω 5 5
220Ω N 6
0Ω 7 7
Leider bekomme ich das nicht so hin, wie ich es will (Tabelle) hoffe so kann man es erahnen!
Grüße