Beiträge von goardon

Hallo Jens,

keinen Stress machen! Vor dem Selben Problem stand ich auch! Das wichtigste ist, dass man da ja jetzt mit Gefühl und Ruhe dran geht! Ich habe, knapp 2,5h gebraucht, um mein Schloss, wieder frei zu bekommen.
    Setzt dich ins Auto, nimm dir nen Kaffee mit, Radio an und vorsichtig versuchen das Lenkradschloss wieder frei zu bekommen! Sobald das geschafft ist, Schlüssel drinnen lassen, nen Draht zurecht biegen, und das Schloß rausholen!

Grüße und viel Erfolg!

Hallo, frei nach "Dieter Korp"

"Ezl Kat", dieser Stecker ist bei allen Motoren mit Katalysator eingebaut. Die Motoren sind für bleifreies Super (ROZ95) ausgelegt, können aber auch mit bleifreiem Normal (ROZ 91) betrieben werden. Die Stellung S ist für Super, die Stellung N für Normal. Pro Sterraste wird der Zündzeitpunkt um 3° verändert.

"EZL ECE" Dieser Stecker ist bei RÜF Ausführung eingebaut. Diese Motoren sind für bleifrei Super ausgelegt, können aber auch mit verbleitem Super (ROZ 98) oder Normal (verbleit/bleifrei) gefahren werden. Pro Steckerraste ändert sich der Zündzeitpunkt um 3°.

Im Stecker sind verschiedene Widerstände zwischen dem mittleren Stift und den äußeren Stiften eingebaut. In jeder Stellung wir ein anderer Widerstand geschaltet. Dieser wird im Steckerunterteil zwischen der Mittelbuchse und der kontaktierten Außenbuchse abgegriffen und zum Zündschaltgerät über den 4poligen Rundstecker gemeldet.

Widerstand EZL Kat EZL ECE
    ωΩ 1 S
    2,4kΩ 2 2
    1,3kΩ 3 N
    750Ω S 4
    470Ω 5 5
    220Ω N 6
    0Ω 7 7

Leider bekomme ich das nicht so hin, wie ich es will (Tabelle) hoffe so kann man es erahnen!

Grüße

Zitat von "Thunder99"

Wenn ich die Zündung anmache Leuchtet mein ABS-Kontrolleuchte geht jedoch nach 3 sec wieder aus und bleibt auch beim anlassen und fahren aus.
    Danke schonmal im vorraus.

Hallo,

also erstmal, das habe ich erst jetzt richtig gelesen, habe gedacht deine Lampe brennt immer. Die muss beim Fahren ausgehen!!! Somit sollte alles richtig sein! Schonmal ne vollbremsung gemacht (leerer Parkplatz?)

Das ist ein Krümmer der darf ruhig Rosten! Der ist ja auch größeren thermischen Beanspruchungen unterzogen....
    Man könnte das ganze natürlich in Edelstahl machen und diesen dann anlaufen lassen, dann haste noch nen schönen Farbtupfer im Auto...

Grüße

Hallo,

also, das 3,46er ist so oft verbaut worden, das sollte sich relativ fix auftreiben lassen, musst halt nur drauf achten das es ABS hat, wenn du ABS hast!

Ich weiß zwar nicht, wo dein Preislicher Rahmen liegt, aber hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoso.de/differenzial+mercedes+w124+w202+w201+3+27++3+67++3+92+ueberholung+servicesenginetransmissionoildifferentials++mercedes+benz+alle+modelle+muelheim++ruhr-h16119213.htm">http://www.motoso.de/differenzial+merce ... 119213.htm</a><!-- m -->

könntest du es auch mal versuchen!

Oder einfach mal Google benützen : "Differential w201 3,46" und halt regelmäßig bei ebay schauen!

Grüße

Zitat von "Petrolferrari"

Ach Thorsten....

frag mal den Rüdi und dann passt des auch mit dem Herbert seinen Lorinser-Teilen. Ans Cabrio mag ich mir die nicht ranpappen.

will Rüdi seinen 2,6er etwa loswerden????

ans cabrio würde ich mir die auch nicht machen, wenn musst das passend zu deinem Schulz sein [klatsch]

Ich bin ja auch nicht der Spoiler Fan, aber das 16V Paket auf nem 16V, find ich gut und das Lorinser würde mir echt gefallen auf nem 190er! Halt 80ziger. Wie der weiße von Volker!

Grüße

Nicht schlecht, meine Favoriten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=l1-NwySXtlM">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=feuFUTy1FhE">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Grüße

Zitat von "wBert"

meines erachtens im 16v ohne blecharbeiten; beim normal nur mit....

warum sollte es beim 16V ohne Anpassen gehen? Die sind doch genau so aufgebaut wie unsere. Also von der Spritzwand her.Ich würde behaupten, da muss auch geschnitten werden.

Grüße

Bloß nicht zu ATU! Die reperieren dir dein Auto kaputt. Das ist ein alter Benz und kein Golf, damit kommen die nicht klar!

Such dir, ne kleine Werkstatt, rede mim Meister und da wird man schon merken, ob er ahnung hat!

ich würde so vorgehen und prüfen lassen:

1.Nebenluft durch kaputte Schlauchverbindungen
    2.Systemdruck wird nicht mehr gehalten(Nieselnde Einspritzventile)
    3.Kraftstoffpumpe könnte defekt sein, Kraftstofffilter könnte zugesetzt sein
    4.ÜSR defekt ( sitzt hinter der Batterie)
    5.Temperaturfühler ist defekt
    6.Stellglied könnte defekt sein, oder eine der Komponenten liefert schlechte werte(Lambda-Regelung)
    7.Kaltstartventil öffnet nicht oder ist defekt
    8.Leerlaufregelung ist nicht in Ordnung, Zusatzluftschieber defekt
    9.Stauscheibe klemmt, bzw Nullage stimmt nicht

je nach dem, kannst du dich auch gerne an unseren Motor Gott (Karl)wenden, er wohnt jedoch in Kassel. Aber ne Email schreiben und fragen kost nix!

Grüße

Aber es kommt ja auch drauf an wie schlimm es schon um dein Diff steht, das hab ich im mb-forum gefunden:

Grüße

Zitat von "since1984"

wodurch unterscheidet sich denn das sportsline fahrwerk von einem normalen?

QQ

hallo,

also 22mm tiefer und straffer, andere Querlenker und Gummis vorne und ne direktere Lenkung durch ein anders übersetztes Lenkgetriebe.

Grüße